Henning Mankell gestorben

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.228 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hasenpfote.

  • Hab es auch gerade gelesen und bin erschrocken. Gerade am WE hatte ich noch sein Interview zur Flüchtlingsproblematik gelesen und nun so eine Meldung :sauer:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Wieder einer der in meinem Bildband mit seiner Unterschrift fehlt. Warum sterben die alle weg, bevor sie meinen Band unterzeichnen?


    Gruß, Thomas

  • Das ist frei nach Maxim Biller, der das LQ damit eröffnete, dass Karasek nur gestorben sei, damit er sich die Sendung nicht mehr ansehen müsse.


    Gruß, Thomas

  • Die Nachricht hat mich auch überrascht. RIP.


    Seine Bücher waren zwar nicht meins, aber er hat die moderne Krimilandschaft lange Zeit stark mitgeprägt.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Traurige Nachricht. Ich wusste noch nicht einmal, dass er so krank war. Sein Wallander war eine von zwei Krimi-Reihen, die ich über die Jahre hinweg immer in guter Erinnerung hatte und auch heute noch weiterlesen würde, obwohl ich kaum noch Krimis lese. Schade um ihn.

  • Dieser Scheiß-Krebs :heul: Ich dachte, er sei schon älter. 67 ist ja auch noch schrecklich früh :sauer:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Seine Wallander hab ich sehr gerne gelesen.


    Andere habe ich von ihm eigentlich noch gar nicht gelesen, aber die fand ich super.

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren

  • Andere habe ich von ihm eigentlich noch gar nicht gelesen, aber die fand ich super.


    Ich leider auch nicht. Mein Vater hat glaub ich alles von ihm gelesen. Seine Afrika Romane fand er sehr beeindruckend. Besonders ans Herz gelegt hat er mir aber "der Chinese".
    Das hab ich mir in der bib nun vorgemerkt.