Hanni Münzer - Marlene (08.08. - 28.08.2016)

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.422 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ostsee_71.

  • Hanni Münzer - Marlene


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Bewerbungszeitraum für diese Leseaktion: 08.08. - 28.08.2016


    Erscheinungsdatum: 01.09.2016


    Vielen Dank an Piper


    [hr]


    Kurzbeschreibung


    München 1944: Erschüttert steht Marlene vor dem ausgebombten Haus am Prinzregentenplatz. Ihre Freundin Deborah und deren kleinen Bruder Wolfgang wähnt sie tot. Doch das kann ihre Entschlossenheit zum Widerstand nicht brechen. Todesmutig stürzt sie sich in den unheilvollen Strudel des Krieges, immer wieder riskiert sie ihr Leben und wird zu einer der meistgejagten Frauen im Deutschen Reich. Sie schließt ungewöhnliche Freundschaften und lernt einen ganz besonderen Mann kennen. Einen Mann, dem das eigene Leben nichts gilt, der aber alles für die Kinder tut, die er unter seinen Schutz gestellt hat. Bald sieht sich Marlene vor der größten Entscheidung ihres Lebens: Sie erhält die Chance, den Verlauf des Krieges zu ändern, vielleicht Millionen Menschen zu retten. Doch dafür müsste der Mann, den sie liebt, sterben.


    [hr]


    Teilnahmebedingungen:

    1) Mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum


    2) Vollständig (Name, Vorname, Straße, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil


    3) Bewerbung mit Nennung der Seiten, auf denen ihr eure Rezensionen veröffentlichen werdet
    - Je höher die Streuung desto besser.
    - Rezension hier im Forum, auf der Hauptseite (Gastrezensionen sind ohne Anmeldung möglich) und auf amazon wird vorausgesetzt.

    4) Rezension innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt des Buches

    - in Ausnahmefällen kann die Frist um 2 Wochen verlängert werden, bitte meldet euch hierzu aber aktiv bei uns und gebt Bescheid
    - wer Rezensionen aus älteren Aktionen offen hat, wird nicht mehr berücksichtigt


    5) Posten der Rezensions-Links hier im Thread
    - Bitte postet nur die Links von freigeschalteten Rezensionen und dies möglichst auf einmal gesammelt in einem Beitrag
    - Stellt bitte, soweit möglich, Direktlinks zu euren Rezensionen ein (bei amazon geht das, indem ihr unter eurer Rezension auf "Kommentar als Link" klickt und dann diesen nehmt, hier im Forum auf den Link über eurem Beitrag, nicht den Threadtitel, etc). Auf Seiten, auf denen dies nicht möglich ist, nennt bitte Datum und Name, unter dem eure Rezension zu sehen ist. Bitte verlinkt nur auf Seiten, bei denen man die Rezensionen ohne Anmeldung sehen kann.


    Zusatzfrage: habt ihr "Honigtot" gelesen?


    [hr]


    Interessenten:
    gagamaus
    buchregal123
    Dottie
    Ostsee_71

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Hier könnt ihr euch jetzt bewerben :winken:
    Achtet bitte auch selbst darauf, nicht zu viele Rezensionen offen zu haben.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Hier gibt es gleich mehrere Gründe, warum ich das Buch sehr gerne Testlesen würde.
    Es spielt in München - meiner Heimatstadt. Es spielt in einer Zeit, die mich immer wahnsinnig interessiert. Im Zweiten Weltkrieg. Und ich habe Honigtod auch schon gelesen und das ist ja hier der zweite Teil. Also nix wie bewerben. :smile:


    Rezi's auf Amazon, lovleybooks, wasliestdu, literaturschock-Foren, buch.de, Bücher pustet, Lübbe-Lesejury, Lehmanns.de und Joker

    :lesen:





  • Nach Honigtot möchte ich jetzt dieses Buch auch so gerne lesen.


    Meine Rezensionen auf:
    literaturschock
    gr. Bücherforum
    amazon
    buecher.de
    wasliestdu
    lovelybooks
    lesejury

  • Huhu :smile:


    Ich hab Honigtot erst kürzlich gelesen und deshalb würde ich Marlene auch sehr gerne lesen.


    Meine Rezension würde ich posten auf:


    Literaturschock-Forum
    Literaturschock-Hauptseite
    Amazon
    wasliestdu
    bol.de

    Bücher kaufen und Bücher lesen sind zwei völlig verschiedene Hobbys.

    Einmal editiert, zuletzt von Dottie ()

  • Ich habe "Honigtot" gelesen und war begeistert. Jetzt möchte ich auch gerne dieses Buch lesen.


    Ich poste meine Rezensionen gerne auf:


    amazon
    Thalia
    literaturschock
    wasliestdu.de

  • Hier könnt ihr euch noch bis Sonntag bewerben :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Vielen Dank an Piper und Glückwunsch an...


    Dottie
    gagamaus
    Ostsee_71


    Allgemeine Hinweise:
    Bitte gebt hier im Thread Bescheid, wenn das Buch da ist und stellt dann innerhalb von max. 4 Wochen eure Rezensionslinks hier ein. Beachtet hierzu auch folgende Hinweise für die Verlinkungen.

    Es gibt hier zwar keine Vorgaben, wie eine Rezension auszusehen hat, einen 5-Zeiler erachte ich bei diesen Aktionen aber nicht als ausreichend :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Da freue ich mich sehr, dass ich testlesen darf. Vielen Dank an den Verlag und auch ein Dankeschön an das Organisatorenteam hier im Forum. :winken:

    :lesen:





  • Hier sind die Links zu meinen Rezensionen:


    Literaturschock Hauptseite
    Litschock-Forum
    Hugendubel (als Dottie Matrix)
    Amazon
    Was liest du?


    Ich habe die Rezension auch bei Thalia und bol.de online gestellt, aber dort taucht mein Benutzername nicht auf, sondern nur "eine Kundin aus Berlin". Deshalb hab ich noch Hugendubel hinzugenommen und auf die anderen beiden Links verzichtet.

    Bücher kaufen und Bücher lesen sind zwei völlig verschiedene Hobbys.