1. Literaturschock.de
  2. Forum
    1. Übersicht
  3. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Literaturschock - Bücherforum
  2. Gemeinsam Lesen - das Leserundenarchiv
  3. Leserunden - Archiv
  4. Leserundenarchiv H - M
  5. Carsten Sebastian Henn - Das Apfelblütenfest

02/2016 Carsten Sebastian Henn - Das Apfelblütenfest

  • Dani79
  • 14. November 2015 um 13:44
  • Zum letzten Beitrag

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 16.265 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. April 2016 um 15:56) ist von Dani79.

  • Dani79
    Every Day is Ginday
    Beiträge
    12.771
    Bilder
    188
    • 14. November 2015 um 13:44
    • #1

    Vorableserunde: Carsten Sebastian Henn - Das Apfelblütenfest

    [kaufen='978-3866123861'][/kaufen]

    Start der Leserunde: 12.02.2016

    Verlosungs-Deadline: 29.01.2016

    Anzahl Freiexemplare: 10 - vielen Dank an Pendo

    [hr]

    Kurzbeschreibung

    Jules war neun Jahre alt, als er eine Stellenanzeige in den größten und schönsten Baum im Apfelhain der Familie ritzte. Er suchte damals eine Haushälterin für seinen Vater, dem nach dem Tod seiner Frau alles über den Kopf wuchs. Seitdem sind zwanzig Jahre vergangen, Jules' Vater ist längst tot, und er selbst hat widerwillig das Hofgut übernommen, auf dem Calvados und Cidre produziert werden. Und plötzlich bewirbt Lilou sich um die Stelle bewirbt, eine fröhliche, eigensinnige junge Frau, die in dem kleinen Ort an der normannischen Küste als Heilpraktikerin arbeitet. Nach und nach öffnet sie Jules das Herz, für die Schönheit der Natur und auch für die Liebe. Doch allzu schnell müssen die beiden erkennen, wie zerbrechlich Liebe sein kann, wenn das Schicksal eingreift

    [hr]

    Teilnahmebedingungen für die Verlosung:
    - mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum (und es reicht nicht, wenn ihr seit zwei Jahren inaktiv wart und der einzige aktuelle Beitrag die Anmeldung für den Lostopf ist)
    - Rechtzeitige und verbindliche Anmeldung zur Leserunde
    - Vollständig (Name, Vorname, Straße, Land, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil (nur für Administratoren einsehbar)

    Bitte beachtet für die Teilnahme an Verlosungen auch die allgemeinen Informationen zu Leserunden (Regeln & FAQ).

    Teilnehmer:
    Dani79 (Moderation)
    Sara
    Valentine
    simmilu
    TochterAlice
    schlumeline
    Miramis (mobi)
    Kandida
    marimirl (mobi)
    Rosenprinzessin
    SunshineSaar

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 (28. Januar 2016 um 10:24)

  • Sara
    Hauself
    Beiträge
    340
    • 19. November 2015 um 22:05
    • #2

    Ohja hier will ich unbedingt mitlesen :klatschen: ich habe das Buch schon auf Amazon gesehen und mir hat es da schon so gut gefallen! Und möchte dann auch gleich in den Lostopf hüpfen.

    Liebe Grüße<br />Sara

  • Valentine
    Mermaid Librarian
    Beiträge
    28.869
    Bilder
    35
    • 20. November 2015 um 11:29
    • #3

    Oh, das würde mich auch interessieren :smile: Mit Verlosung bitte.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.
    Leonard Cohen

  • simmilu
    Büchereule
    Beiträge
    3.404
    Bilder
    2
    • 8. Januar 2016 um 02:10
    • #4

    Ich wäre dabei, wenn es denn losgeht. Bitte mit Verlosung :winken:

    Mein Patronus ist eine Büchereule

  • Dani79
    Every Day is Ginday
    Beiträge
    12.771
    Bilder
    188
    • 8. Januar 2016 um 10:02
    • #5

    Immer herein mit euch! Übrigens, da dass eine Vorableserunde ist, seid ihr bei Nichtgewinn natürlich nicht verpflichtet, das Buch zu kaufen - bis zum ET sollten wir mit der Runde ja schon fertig sein :zwinker:

  • TochterAlice
    Quidditch-Legende
    Beiträge
    1.040
    • 9. Januar 2016 um 10:50
    • #6

    Ich wäre auch sehr gern dabei - ich lese öfter die Restaurantkritiken von Carsten Henn im Kölner Stadtanzeiger. Der Roman übers Apfelblütenfest ist bestimmt noch viel unterhaltsamer! Auch wenn es wahrscheinlich hier nicht erforderlich ist, es zu erwähnen: ich melde mich auch für die Verlosung an!

    Einmal editiert, zuletzt von TochterAlice (23. Januar 2016 um 07:53)

  • schlumeline
    Quidditch-Legende
    Beiträge
    842
    • 9. Januar 2016 um 11:19
    • #7

    :winken: Das hört sich ja wunderbar an. Da wäre ich gerne in eurer Runde dabei. Bitte mit Verlosung.

    Lesen ist meine Leidenschaft

  • simmilu
    Büchereule
    Beiträge
    3.404
    Bilder
    2
    • 9. Januar 2016 um 13:54
    • #8

    @Tochter Alice : Dann kann ich dir seine Reihe um Julius Eichendorff ans Herz legen, die mag ich sehr !

    Mein Patronus ist eine Büchereule

  • Miramis
    Patronus
    Beiträge
    7.434
    • 15. Januar 2016 um 10:43
    • #9

    Bevor ich jetzt noch zehnmal hin und her überlege, ob ich hier mitmachen soll, sag ich einfach mal: Ja, ich will! :breitgrins:
    Bitte mit Freiexemplar, anders geht's wohl kaum, und ich würde auch ein ebook nehmen, falls das bequemer ist.

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Dani79
    Every Day is Ginday
    Beiträge
    12.771
    Bilder
    188
    • 15. Januar 2016 um 10:45
    • #10

    Immer herein!

    Ob ebook bei einer Vorableserunde möglich ist, muss ich dann erst erfragen. Falls ja, welches Format?

  • Miramis
    Patronus
    Beiträge
    7.434
    • 15. Januar 2016 um 10:49
    • #11
    Zitat von Dani79


    Immer herein!

    Ob ebook bei einer Vorableserunde möglich ist, muss ich dann erst erfragen. Falls ja, welches Format?

    Oh, ganz vergessen: mobi-Format. Aber die print-Ausgabe ist natürlich auch ok. :zwinker:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Kandida
    Quidditch-Legende
    Beiträge
    1.544
    • 15. Januar 2016 um 12:46
    • #12

    Oh, das hört sich wirklich gut an. Vielleicht darf ich ja mitlesen.... :winken:

    &#128012;

  • simmilu
    Büchereule
    Beiträge
    3.404
    Bilder
    2
    • 15. Januar 2016 um 13:49
    • #13

    Oh wie schön, das wir noch ein paar mehr werden :klatschen:

    Mein Patronus ist eine Büchereule

  • Dani79
    Every Day is Ginday
    Beiträge
    12.771
    Bilder
    188
    • 15. Januar 2016 um 14:04
    • #14

    Genau genommen geht man ja mit der Anmeldung hier nicht mal das Risiko ein, sich das Buch kaufen zu müssen, da die verbindliche Anmeldung bei Vorableserunden natürlich außer Kraft gesetzt ist :zwinker:

  • marimirl
    Bibliothekar*in
    Beiträge
    2.529
    • 15. Januar 2016 um 16:27
    • #15

    Oh, das klingt wirklich nach meinem Geschmack. Ich würde auch gerne mitlesen und würde mich auch über ein ebook (mobi) freuen!

    Mein Blog: Marimirl&#039;s books

  • Rosenprinzessin
    SUB-Aufbau-Profi
    Beiträge
    1.709
    • 21. Januar 2016 um 20:44
    • #16

    Hört sich gut an. Ich wäre auch gerne dabei. :smile:

    Lesen aus Leidenschaft

  • Dani79
    Every Day is Ginday
    Beiträge
    12.771
    Bilder
    188
    • 25. Januar 2016 um 09:18
    • #17

    Der Lostopf ist bis Freitag geöffnet :winken:

  • SunshineSaar
    Hauself
    Beiträge
    354
    • 28. Januar 2016 um 10:18
    • #18

    Das Buch hört sich sehr interessant an. Ich habe mich ein bisschen informiert darüber und jetzt bin ich mir sicher, dass ich es unbedingt lesen muss :)

    Ich möchte also gerne bei der Leserunde dabei sein und bewerbe mich hiermit um ein Freiexemplar (Printexemplar).

    Liebe Grüße

  • Dani79
    Every Day is Ginday
    Beiträge
    12.771
    Bilder
    188
    • 29. Januar 2016 um 08:36
    • #19

    Heute letzte Gelegenheit für den Lostopf :winken:

  • Suse
    Administratorin
    Artikel
    1
    Beiträge
    11.724
    Bilder
    117
    Videos
    7
    • 30. Januar 2016 um 09:02
    • #20

    Hallo allerseits,

    vielen Dank an den Pendo-Verlag, je ein Freiexemplar geht an:

    Dani79 (Moderation)
    Sara
    Valentine
    simmilu
    TochterAlice
    Miramis (mobi)
    Kandida
    marimirl (mobi)
    Rosenprinzessin
    SunshineSaar

    Bitte bestätigt bis Dienstag mittag (02.02.) kurz eure Teilnahme.

    Ohne diese Rückbestätigung werden keine Freiexemplare verschickt und wenn die Mail mit den Adressen an den Verlag raus ist, sind auch keine Nachmeldungen mehr möglich. Achtet also auch darauf, dass eure Adressen korrekt im Profil hinterlegt sind!

    Bei neuen Mitgliedern ist eine kurze Vorstellung im entsprechenden Unterforum nett ;)

    Ein kleiner allgemeiner Hinweis: wir werten jede Leserunde aus (auch die drüben auf Leserunden.de), was die Teilnahme (Aktivität und Qualität der Beiträge, zeitnaher Einstieg, zeitnahe Rezensionen, etc) angeht und vergeben dementsprechend die Freiexemplare.

    Bitte achtet daher darauf, dass ihr euch nur zu so vielen Runden anmeldet, wie ihr auch schafft und denkt daran, dass unsere Runden auf einen Zeitraum von ca. 2 Wochen ab Startdatum ausgelegt sind und auch die Rezensionen nicht wochenlang auf sich warten lassen sollten!

    Liebe Grüße
    Suse

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


*Affiliate-Weiterleitung

Ungelesene Themen

  • Melanie Metzenthin - Wer sich der Wahrheit stellt

    Vandam 11. Juni 2026 um 14:34
  • Sybille Baecker - Tod in den Highlands

    Vandam 11. Juni 2026 um 14:29
  • Ulrike Renk - Tage des Wandels

    Vandam 11. Juni 2026 um 14:20
  • Heike Abidi - Spätsommerglück

    Vandam 11. Juni 2026 um 14:16
  • Monatsrunde Juni 2026 - Die Reise nach Osten

    Kiba 11. Juni 2026 um 13:44

Letzte Themen

  • Melanie Metzenthin - Wer sich der Wahrheit stellt

    Vandam 11. Juni 2026 um 14:34
  • Sybille Baecker - Tod in den Highlands

    Vandam 11. Juni 2026 um 14:29
  • Ulrike Renk - Tage des Wandels

    Vandam 11. Juni 2026 um 14:20
  • Heike Abidi - Spätsommerglück

    Vandam 11. Juni 2026 um 14:16
  • Monatsrunde Juni 2026 - Die Reise nach Osten

    Kiba 11. Juni 2026 um 13:44

Unterstützen

Unterstütze die Community mit einem kleinen Beitrag für mehr literarische Vielfalt.

Das kostet manchmal viel Geld für sichere Software, technische Ausrüstung, Lizenzen.

Regelmäßige Ausgaben:

Managed Server 37,96 EUR / Monat
Lizenzen 120,00 EUR / Jahr
Layouts, Plugins ca. 50 - 60 EUR / Jahr

Das sind gerundet ca. 50 - 60 EUR pro Monat.

Dein kleiner Beitrag hilft, die Community am Leben zu erhalten. Danke! <3

Wir sind schon mit dabei!

Lieber kein Geld spenden? Dann wirf doch einen Blick in Suses Amazonwunschliste

Spenden-Ziel

71.04%

71.04%(511.5€ von 720€) für das Jahr 2026

Jetzt spenden
  1. Hilfe zum Forum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21