02/2016 [Hörrunde] Sebastian Niedlich - Der Tod und andere Höhepunkte...

Es gibt 77 Antworten in diesem Thema, welches 17.423 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dodo.

  • Wie finde ich denn heraus, wie lange eine CD dauert? Auf allen CDs sind ungefähr 14 Tracks, es wäre logisch eine CD pro Abschnitt zu nehmen. 2 CDs pro Abschnitt wäre zu viel und Andere Aufteilungen wären unnötig kompliziert.

  • Wir machen das einfach so, alles andere wäre echt zu kompliziert.


    Aber wenn du es wissen willst: CD einlegen, alle Titel markieren und dann Eigenschaften anzeigen lassen, dann müsstest du die Gesamtminuten sehen :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Mein Laptop nimmt die CD gar nicht an, ich muss sie in den DVD-Player tun..
    ..achja..Rückmeldung, ich habe das HB eben bekommen, vielen Dank, ich bin schon gespannt! :smile:

  • Hier ist auch noch nichts angekommen. Ich warte noch bis morgen, dann werde ich mir wohl die ungekürzte Version besorgen.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Die Post in Frankfurt hat es auch endlich gebacken gekriegt. Meine CDs sind heute angekommen. Vielen Dank noch mal! :winken:

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Ich habe eine ganz allgemeine Hörbuchfrage:
    Von schwedischen Hörbüchern bin ich es gewohnt, dass jede CD mit "Titel - Autor, CD xy" beginnt. Wird das bei deutschen Hörbüchern grundsätzlich getan? Weder bei diesem noch der vorigen Hörrunde war es der Fall. Mir fehlt das jedenfalls; ich habe immer das Gefühl, dass der Sprecher mit der Tür ins Haus fällt, wenn nicht kurz erwähnt wird, wo und in welchem Hörbuch man sich gerade befindet.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich höre sehr viele Hörbücher (sowohl deutsche als auch englische) und es ist mir bislang noch nicht untergekommen. Für mich ist das ein bisschen so wie das fehlende Inhaltsverzeichnis in Printbüchern. So etwas scheint es nur noch in ebooks zu geben, in den gedruckten Ausgaben sucht man vergeblich danach.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Ich höre nicht viele Hörbücher, kenne diese Ansage aber auch nur am Anfang der ersten und manchmal zum Ende der letzten CD, also nicht auf jeder einzelnen :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**