02/2016 [Hörrunde] Sebastian Niedlich - Der Tod und andere Höhepunkte...

Es gibt 77 Antworten in diesem Thema, welches 17.427 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dodo.

  • Sebastian Niedlich - Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Start der Leserunde: 05.02.2016


    Verlosungs-Deadline: 23.01.2016


    Anzahl Freiexemplare: 10 - vielen Dank an Lübbe Audio


    [hr]


    Kurzbeschreibung


    Freunde sind was Wunderbares. Und manchmal findet man sie an den ungewöhnlichsten Orten. Wie z.B. Martin, der am Sterbebett seiner Großmutter auf den leibhaftigen Tod trifft. Der ist begeistert, dass ihn endlich jemand sehen und hören kann. Für den Tod ihn steht fest: Martin und er sind dazu bestimmt, beste Freunde zu werden. Und auch Martin gewöhnt sich im Laufe der Zeit an die Anwesenheit des Todes. Doch als er sich verliebt, muss er sich eine entscheidende Frage stellen: Macht es überhaupt Sinn zu leben, zu lieben und nach dem Glück zu suchen, wenn am Ende doch immer der Tod wartet?


    [hr]


    Teilnahmebedingungen für die Verlosung:
    - mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum (und es reicht nicht, wenn ihr seit zwei Jahren inaktiv wart und der einzige aktuelle Beitrag die Anmeldung für den Lostopf ist)
    - Rechtzeitige und verbindliche Anmeldung zur Leserunde
    - Vollständig (Name, Vorname, Straße, Land, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil (nur für Administratoren einsehbar)


    Bitte beachtet für die Teilnahme an Verlosungen auch die allgemeinen Informationen zu Leserunden (Regeln & FAQ).


    Teilnehmer:
    Dani79 (Moderation)
    tigi86
    Buecherlabyrinth
    Idefix
    Vorleser
    Kandida
    dodo
    SABO
    Saltanah

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Suse ()

  • Suse hat übrigens das Buch schon gelesen und rezensiert - das klingt doch wirklich vielversprechend!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Finde ich auch, deshalb versuche ich hier mein Glück und hoffe, das es mich auch so überwältigt :smile: und nach den vielen Thriller-, und Krimi-Romanen dachte ich mir, ich könnte mal eine kleine Abwechslung vertragen.

  • Könntet ihr mich bitte wieder rausnehmen, im neuen Jahr bin ich zeitmäßig wieder etwas eingespannt und kann dadurch an weniger Leserunden teilnehmen, wie geplant :winken:

  • Schade, aber ein bisschen Zeit zum Hören muss natürlich sein.


    Ich hoffe, hier melden sich noch ein paar MithörerInnen an, das klingt doch echt witzig und unterhaltsam!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ja, beim Verlag, also 2 Klicks entfernt :zwinker:


    [size=6pt]442 Minuten[/size]

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Ja, beim Verlag, also 2 Klicks entfernt :zwinker:


    [size=6pt]442 Minuten[/size]


    Ich hab auf den Amazon Link geklickt :rollen:


    Ich würde mich hier gern mal versuchen.
    Bis jetzt hab ich nur 1 Hörbuch gehört, um mir die 8 Stunden Autofahrt nach Norderney erträglicher zu machen. Das fand ich sehr angenehm.
    Die Rezi von Suse liest sich auch gut.
    Also bitte einmal mit Los für ein Freiexemplar. :winken:

    Liebe Grüße Yvonne<br /><br /><br />Lesen heißt&nbsp; durch fremde Hand träumen ( Fernando Pessoa )<br /><br />Mein Buchblog <br />Ein Anfang und kein Ende

  • Hallo. :) Nachdem unser erster Versuch ja nicht so geglückt war, hoffe ich mal, dass es diesmal besser laufen wird, und möchte mithören.
    Gerne auch mit Freiexemplar. :winken:

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.&nbsp; - Albert Einstein

  • Wer mag noch? Der Lostopf hier ist noch bis Freitag geöffnet - einige weitere MithörerInnen wären schön :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Da ich mich jetzt für die "Infernale"-Leserunde angemeldet hab, bin ich hier raus. Arbeiten, Lese- und Hörrunde zur selben Zeit wäre mir zu stressig.
    Ich hoffe aber, ihr findet noch ein paar Mithörer. Das Buch werde ich mir mit Sicherheit irgendwann zulegen, es klingt wirklich schön :smile:

  • Schade!


    Noch ist die Runde ein bisschen klein, ich hoffe, es melden sich noch ein paar MithörerInnen!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Wenn ich darf, würde ich gerne mit Freiexemplar mithören.
    Das lässt sich so wunderbar mit stricken verbinden... liegt also außerhalb meiner Lesezeit. :breitgrins:

    &#128012;

  • Hier bräuchten wir noch mindestens zwei TeilnehmerInnen. Glaubt mir, es lohnt sich wirklich. Es ist eine sehr kurzweilige und oft zum Nachdenken anregende, witzige Geschichte. Eines meiner Highlights im letzten Jahr :winken:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ein Hörbuch zum Puzzeln wäre ganz nett. Jetzt braucht ihr nur noch ein/e Mithörer/in :smile:


    Wenn es geht, bewerbe ich mich auch noch um ein Freiexemplar. Ich habe gerade erst jetzt gesehen, dass die Anmeldefrist schon verstrichen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von dodo ()

  • Hier! Ich mache auch gerade ein Puzzle, das passt perfekt, ich bewerbe mich um ein Freiexemplar für die Ohren, liebe Grüße! :smile: