01/2016 Val McDermid - Northanger Abbey

Es gibt 76 Antworten in diesem Thema, welches 16.620 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kandida.

  • Val McDermid - Northanger Abbey


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Start der Leserunde: 22.01.2016


    Verlosungs-Deadline: 08.01.2016


    Anzahl Freiexemplare: 10 - vielen Dank an HarperCollins


    [hr]


    Kurzbeschreibung


    Millionen Leser hat Val McDermid mit ihren psychologischen Krimis begeistert. Jetzt bezaubert sie mit einer Neufassung von Jane Austens Northanger Abbey. Lesen ist gefährlich! Zu gern verliert die 17-jährige Pfarrerstochter Cat Morland sich in der Welt der Bücher und träumt von aufregenden Abenteuern. Die sie im ländlichen Piddle Valley niemals finden wird! Doch dann darf sie ihre Nachbarn, die Allens, zu einem Kulturfestival nach Edinburgh begleiten. Wo sie nicht nur unerwartet in Bella Thorpe eine neue Freundin findet, sondern sich in den jungen, aufstrebenden Rechtsanwalt Henry Tilney verliebt. Als Henry und seine Schwester Eleanor sie auf den schönen, aber düsteren Familiensitz Northanger Abbey einladen, geht Cats Fantasie mit ihr durch. Was, wenn hier ein Verbrechen stattgefunden hat? Und tatsächlich wird es für sie gefährlich – wenn auch auf unerwartete Weise.


    [hr]


    Teilnahmebedingungen für die Verlosung:
    - mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum (und es reicht nicht, wenn ihr seit zwei Jahren inaktiv wart und der einzige aktuelle Beitrag die Anmeldung für den Lostopf ist)
    - Rechtzeitige und verbindliche Anmeldung zur Leserunde
    - Vollständig (Name, Vorname, Straße, Land, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil (nur für Administratoren einsehbar)


    Bitte beachtet für die Teilnahme an Verlosungen auch die allgemeinen Informationen zu Leserunden (Regeln & FAQ).


    Teilnehmer:
    Dani79 (Moderation)
    dubh
    Valentine
    Sara
    Kandida
    dodo
    Delena
    gagamaus
    TochterAlice
    Silke (MBZ noch nicht erreicht)
    tara01092012
    SABO

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Auf jeden Fall möchte ich hier mitlesen! Val McDermid und der Stoff von Northanger Abbey - das klingt sehr vielversprechend! :klatschen: Gerne hüpfe ich auch in den Kostopf.


    Liebe Grüße
    dubh

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Ja, ich bin auch total gespannt auf das Buch und diese Kombination. Und ich verrate hoffentlich nicht zu viel: es wird vorab eine Blogtour geben :klatschen:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Das klingt wirklich ziemlich cool. Ist zwar schon eine Weile her, dass ich Northanger Abbey gelesen habe, aber in einer Leserunde findet sich bestimmt jemand, der sich daran besser erinnern kann als ich ;)


    Ich wäre auch dabei und würde mich über ein Freiexemplar freuen.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ist zwar schon eine Weile her, dass ich Northanger Abbey gelesen habe, aber in einer Leserunde findet sich bestimmt jemand, der sich daran besser erinnern kann als ich ;)


    ... und ich. *räusper* Immerhin weiß ich, dass mich das Buch damals sehr beeindruckt hat. :breitgrins:

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Ohja hier will ich auch unbedingt mitlesen :klatschen:
    Von Val McDermid habe ich zwar noch nichts gelesen oder gehört, aber ich mag Northanger Abbey super gerne :breitgrins:
    Und der Inhalt hört sich auch super an :smile: Ich würde mich dann auch für die Verlosung bewerben.

    Liebe Grüße<br />Sara

  • Ich weiß eigentlich nur noch, dass es mir gefallen hat und stellenweise erstaunlich bissig war, was ich herrlich fand.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Das hört sich wahnsinnig interessant an. Bis jetzt kenne ich von Jane Austen nur Stolz und Vorurteil, aber werde mir das Original von Northanger Abbey über die Feiertage gönnen.
    Ich möchte hier mitlesen, bitte mit Bewerbung auf ein Freiexemplar :winken:

    Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.

    Einmal editiert, zuletzt von Delena ()

  • Was Val McDermid mit der Northanger Abbey anstellt - das würde ich zu gern erfahren und mit Euch in der Leserunde diskutieren. Über ein Freiexemplar würde ich mich riesig freuen!

  • Dieses Buch hört sich sehr interessant an, hier würde ich gerne mitlesen und hüpfe hiermit in den Lostopf.

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.

  • Das Original von Jane Austen habe ich jetzt beendet und bin sehr gespannt auf unsere Leserunde. :smile:

    Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.

  • Ich glaube nicht, aber ich wollte für mich gerne wissen, was McDermid aus dem Original gemacht hat :winken:

    Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.

  • Ich muß hier unbedingt mein Glück versuchen und oute mich:
    Ich habe wirklich noch nie etwas von Jane Austen gelesen, (Filme natürlich gesehen) kenne aber Val McDermid aus vielen guten Krimis und
    bewerbe mich auf ein Freiexemplar, liebe Grüße ins neue Jahr, SABO


    Ist es Voraussetzung das Original zu kennen?
    :winken:

  • Voraussetzung ist es nicht, aber es ist sicher spannend, wenn man es kennt und somit vergleichen kann :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**