Paranormale Phänomene - Buchtipps gesucht!

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 4.963 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Natalia.

  • hiiii,
    kennt ihr bücher (romane), in denen es um paranormale phänomene geht??......kann auch was anderes mysteriöses sein wie jenseitserfahrungen oda geistererscheinungen und solche phänomene die unheimlich, spannend und mysteriös sind.


    egal ob sachbuch oda roman, nennt einfach alle bücher die ihr darüber kennt


    dankeee

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Um paranormale Phänomene geht es auch in "Das Geheimnis der Puppe" von Petra Hammesfahr.


    Mir war das zu sehr an den Haaren herbeigezogen, aber wenn Du Dich für Paranormales interessierst, ist es vielleicht was für Dich ;)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Hi!


    Doyle (genau: der Sherlock-Holmes-Erfinder!) hat einiges zum Thema geschrieben. Gehört allerdings m.M.n. zu seinen schwächeren Schriften, z.B.:


    The Land of Mist.


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • danke für die tipps!!


    Aeria: klingt gut, werd ich mir nehmen


    Valentine: hab mir infos drüber gsucht, hört sich genauso an wie ichs mir wünsche hehe, werd ich mir auch nehmen


    @sandhofer:hmmm...na wenns schwach sind dann lass ichs mal lieber hehe

  • Hm...


    * "Der kalte Hauch des Flieders" von Judith Hawkes (fand ich nicht so toll)
    * "Das Haus der vergessenen Bilder" von John Harwood (auch nicht so toll)
    * "Dämon" von Matthew Delaney (ist aber mehr Horror)
    * "Shining", "Friedhof der Kuscheltiere" und "Sara" von Stephen King (unheimlich)
    * "Ex" von David Ambrose (mal eine andere Geistergeschichte)
    *"Geisterstunde" von Peter Straub (mir hat's gefallen)
    * "Echoes" von Richard Matheson (ist auch verfilmt worden)
    *"Der Fluch von Belheddon Hall" von Barbara Erskine (ich mag ihre Bücher einfach)

    viele Grüße<br />Tirah

  • "Die Engel der Dämmerung" von Marion Zimmer Bradley
    Hier geht es mehr in Richtung Parapsychologie - Poltergeist, Elementarwesen !


    Es handelt sich hierbei um den 2.Band einer Serie:


    1 Geisterlicht
    3 Dämonenlicht
    4 Magier der Nacht

  • Hallo ultrasrapid!


    Hier ist noch ein Buchtipp für Dich:


    Das vergessene Kind - John Matthews


    Ich habe das Buch schon vor ein paar Jahren gelesen und kann deshalb nicht viel mehr zum Inhalt sagen, als Du auch bei Amazon finden wirst. Ich kann mich aber erinnern, dass es mir sehr gut gefallen hat, obwohl ich Bücher dieser Art sonst nicht so mag.


    groetjes
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Ich wollte diesen Theread ein wenig entstauben, da auch ich mich für das Thema interessiere. Jetzt sind ja zwei Jahre vergangen hat vielleicht jemand neue Tipps zu diesem Thema? Ich würde mich freuen