Weihnachtliches langes Lesewochenende

Es gibt 93 Antworten in diesem Thema, welches 13.425 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hanni.

  • Ich bin inzwischen einen Abschnitt bei meinem Leserundenbuch weiter und weil ich etwas zurückhänge und außerdem wissen will, wie es weitergeht, werde ich wohl gleich noch einen Abschnitt lesen.
    Auch wenn ich viele Dinge in dem Buch vorhersehbar finde, ist es trotzdem gut geschrieben und jüngere Jugendliche werden bestimmt am Ende noch von einer Wendung überrascht werden, die ich bereits in Abschnitt 1 vorhergesehen habe (#DieProphetin :lachen: )

  • Huhu,
    Ich lese schon den ganzen Vormittag an meinem aktuellen Buch Flyte von Angie Sage. Das ist ein Buch für den SLW in diesem Jahr. Auch wenn ich meine Liste nicht schaffe, will ich wenigstens noch dieses Buch beenden und rezensieren.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    @ Zank
    Ich bin gespannt, was du von "Missing Girl" berichten wirst! Das klingt echt gut.


  • @ Zank
    Ich bin gespannt, was du von "Missing Girl" berichten wirst! Das klingt echt gut.


    Damit werde ich auf jeden Fall heute noch beginnen. Bin total gespannt auf das Buch!
    Da es auch nicht so dick ist (knapp 300 Seiten), sollte ich "Missing Girl" eigentlich dieses Wochenende schaffen :smile:


    Mein Leserundenbuch "Die Nacht gehört den Wölfen" plätschert so vor sich hin... habe jetzt nur noch den letzten Abschnitt vor mir und werde es wohl von der Auflösung abhängig machen, ob mich das Buch doch noch überzeugen kann. "Ganz nett" reicht leider nicht für eine tolle Bewertung.

  • Ich habe nur noch 28 Seiten vor mir, dann habe ich dieses wirklich wunderbare Buch ausgelesen. Ich bin immer noch fasziniert von den sprachlichen Fähigkeiten des Jungen Hanns-Josef Ortheil.


    Derweil überlege ich, welches Buch ich als nächstes lesen möchte. Es stehen drei in der engeren Auswahl:


    Landesbühne von Siegfried Lenz


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Der Metzger bricht das Eis von Thomas Raab


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Weihnachten mit Thomas Mann


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Eigentlich sollte ich das Weihnachtsbuch mit Thomas Mann anfangen, damit es noch in die Zeit passt - aber die anderen Bücher würden mich mehr reizen. Eigentlich wollte ich dieses Jahr vor Weihnachten unbedingt wieder Weihnachtsbücher lesen, habe es aber wieder einmal nicht gemacht...

  • Ich habe "Beauty" von Robin McKinley in einem Stück inhaliert. Es ist eine sehr schöne Nacherzählung des Märchens von der Schönen und dem Biest und passt mit seiner magischen Stimmung ganz gut in die Weihnachtszeit.


    Jetzt muss ich mir überlegen, was ich als nächstes lese. Ich tendiere dazu, die Sandman-Reihe von Neil Gaiman weiterzulesen. Es sind noch 5 Graphic Novels übrig, in denen Geschichten um den Meister des Traumlands erzählt werden.


    Der nächste Teil der Reihe wäre:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Fabeln & Reflexionen


    Aber erstmal suche ich mir etwas zum Mittag.

  • Mich würde interessieren wie denn Stephen Kings Shining so ist...


    Mit Lolita bin ich durch. Ein wirklich klasse Buch, insbesondere die Rhetorik und der psychologische Aspekt haben mich überzeugt. Ich suche mir jetzt was Neues. Später geht's nochmal an ein Familienessen und morgen kommt eine alte Freundin für 2 Wochen zu Besuch. Ich verabschiede mich deshalb schon mal von den Lesetagen und wünsche euch viel Spass...
    :winken:

  • Hallo :winken:


    Eigentlich hatte ich gedacht, dass ich bereits gestern zum Lesen kommen würde, aber irgendwie war dann doch mehr Trubel. Daher schließe mich euch erst jetzt an. Ich werde auch mit euch das Leserundenbuch (drüben) Frostseelen von Nathalie Speer lesen. Die Inhaltsangabe von Amazon hört sich spannend an und ich bin gespannt, was mich genau erwarten wird:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Der Krieg beginnt - Die ehrgeizige Thea meldet sich freiwillig, um an der Grenze im Norden gegen die vordringenden Barbaren zu kämpfen. Als Brennerin - jemand, der Feuermagie nutzen kann - sind ihre Dienste besonders wertvoll, und sie wird ohne Verzug an die Front geschickt. Vor ihrer Ankunft in den eisigen Grenzgebirgen hat sie Gerüchte über die Nordländer und ihre Eismagie gehört. Doch nichts hat sie auf die schreckliche Realität des Krieges vorbereitet. Und auf eine Gefahr, die viel schlimmer ist als jeder Krieg - Quelle: amazon.de

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

  • Ich habe mittlerweile die Hälfte vom 6. Sandman-Band "Fabeln & Reflexionen" gelesen und die in diesem Band enthaltenen Geschichten sind diesmal nicht durch einen übergreifenden Handlungsstrang verbunden - abgesehen davon, dass sie alle mit Dream, dem Herrn des Traumlands in Verbindung stehen. Wie schon in den vorherigen Bänden finde ich die Erzählstimme von Neil Gaiman sehr passend, aber mit dem Stil mancher Zeichner komme ich nicht 100%ig zurecht.


    Zur Stärkung habe ich einen Teller mit Plätzchen neben mir stehen, wo ich immer mal wieder zugreifen kann. :lesewetter:

  • :leserin: Nathalie Speer - Frostseelen


    ich habe mittlerweile die ersten acht Kapitel gelesen und die Geschichte entführt einen in eine gänzlich andere Welt, sodass ich bisher erstmal versucht habe zu verstehen wo, wer, weshalb und warum. Jedoch bin ich noch nicht wirklich auf viele Antworten gestoßen, es sind eher noch mehr Fragen aufgetaucht. Die Protagonistin Thea ist eine Außenseiterin durch Herkunft aber auch durch die Tatsache, dass sie an der linken Hand sechs Finger hat. Der Erzählstil ist leicht und flüssig zu lesen und ich konnte recht gut in die Geschichte eintauchen, auch wenn ich mir hier und dort ein paar mehr Erklärungen und Beschreibungen gewünscht hätte. Aber das ist sicherlich eine Frage des Geschmacks.


    Da ich das Buch in einer Leserunde lese, werde ich an dieser Stelle für heute in dem Buch nicht weiterlesen, sondern mir ein anderes Buch von meinem SUB schnappen. Da ich jedoch so viele beim SUB-Listenwettbewerb angemeldet habe, ist es gar nicht so einfach, ein passendes für jetzt zu finden :redface:

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

  • Band 6 der Sandman-Reihe ist ausgelesen und ich werde gleich nahtlos mit Band 7 weitermachen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Neil Gaiman - Sandman (7) - Kurze Leben


    Klappentext:
    In KURZE LEBEN bringt Delirium, die Jüngste in der Familie der Ewigen, ihren Bruder Dream dazu, ihren verlorenen Bruder Destruction zu suchen. Die anschließende Odyssee durch die Wachwelt und die tatsächliche Begegnung mit Destruction - ebenso wie Dreams Schlussstrich unter die schmerzhafte Beziehung zu seinem Sohn Orpheus - werden die Ewigen für immer verändern.

  • :lesen: Angie Sage - Flyte


    Ich geselle mich jetzt wieder mit meinem Buch zu euch, nachdem es heute ein schönes Weihnachtsessen und einen lustigen Spielenachmittag gab.
    Mittlerweile ist mir auch klar geworden, warum der Titel so gewählt wurde. Es geht tatsächlich auch ums Fliegen, einer längst verschwundenen Zauberereigenschaft in der Welt von Septimus Heap.

  • Wir bekamen heute nachmittag unverhofften, aber lieben Besuch, weshalb ich im zweiten Kapitel steckengeblieben bin. Noch bin ich ein bisschen irritiert über die Zeitsprünge. Aber ich bin ja auch tatsächlich noch nicht weit gekommen.
    Für einen Seelsorger halte ich ihn allerdings für etwas unsensibel. Mag aber auch sein, dass man mit den eignen Familienmitgliedern einfach eine Art Tunnlblick entwickelt. :rollen:

    &#128012;

  • Heute bekam ich auch spontan Besuch, so dass ich auch nicht wirklich lesen konnte, ich werde mich aber noch ein bisschen an die Weihnachtsgeschichte setzen, und lass den Tag schön gemütlich ausklingen.

  • Nachdem ich schon seit einer Weile im Fernsehen bei "Pacific Rim" hängen geblieben bin, verabschiede ich mich aus diesen Lesetagen. Morgen werde ich den ganzen Tag unterwegs sein und keine Zeit haben, hier zu posten. Ich wünsche allen noch viel Spaß :winken:

  • Da heute der Lesemarathon bei Lovelybooks beginnt und die Feiertage, die ich sehr genossen habe, aber doch die übliche Ablenkung bei Zusammensein mit Familien und Freunden,(wir hatten gestern ein Langschläferbrunch, das heißt meine Mitbewohner/innen und ich und nachmittags eine gemütliche Kaffeerunde mit Weihnachtsliedersingen) dem ein oder anderen Programmpunkt im TV nicht so die Zeit zum Lesen gefunden habe, widme ich mich nun den Büchern auf meiner Leseliste für den Leseendspurt.


    Zuvor muss ich allerdings noch Ich hab dich im Gefühl von Cecelia Ahern beeenden, was aber heute der Fall sein wird.


    Und dann habe ich noch viel Wolle zu Weihnachten geschenkt bekommen, die mich zum Handarbeiten sprich Häkeln verleiten.


    Aber ab heute wie gesagt, bleibt auf alle Fälle das TV wieder aus und es wird wieder mehr gelesen. :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von Martina ()

  • Ich habe mein Buch gestern auch noch beendet. Leider hatte ich dann solche Kopfschmerzen, dass ich nicht mehr posten könnte, sondern mich nur noch ins Bett geschleppt habe. Heute sind sie zum Glück wieder weg und ich möchte betonen, dass die Kopfschmerzen nicht von dem Buch an sich kamen. :zwinker:
    Wir gehen nachher noch schön Kaffeetrinken und anschließend bowlen. Daher verabschiede ich mich auch schon mal aus dem Lesewochenende. :winken: Viel Spaß noch!