Monatsrunde Januar 2016 Entscheidet, was andere lesen

Es gibt 256 Antworten in diesem Thema, welches 33.408 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von illy.

  • knödelchen: Ich habe mit Anna Karenina angefangen und bin bis jetzt sehr angetan davon. Zurzeit mache ich nur eine kurze Pause, um "Die Abtei von Northanger" dazwischen zu quetschen. :winken:


  • kaluma: Ich hoffe beim zweiten Versuch habe ich ein besseres Händchen :breitgrins:


    Anthony Doerr: Alles Licht, das wir nicht sehen


    Danke illy! :winken:
    Ja, ich denke das wird besser sein. Man hört ja nur Lobeshymnen über dieses Buch.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Da es langsam wieder ruhiger wird von dem ganzen Feiertagsstress und ich dieses Jahr mich einfach wieder mehr ins Forum einbringen möchte wollte ich fragen ob ich hier auch noch mitmachen darf? Wenn ja poste ich hier mal eine Auswahl meiner Bücher und würde mich freuen wenn sich noch jemand findet der mir ein Buch aussuchen möchte? Noch eine Frage habe ich und zwar muss man hier eine Rezi schreiben? Da ich nicht der Rezischreiber bin oder reicht es zu sagen wie man das Buch fand in 1-2 Sätzen?


    So hier mal meine Auswahl falls das erlaubt ist?


    James Patterson - Morgen, Kinder, wird's was geben
    Hans Koppel - Bedroht
    Maggie Stiefvater - Wen der Rabe ruft
    Joe Fischler - Veilchens Winter
    Hauke Lindemann - Bote ins Jenseits


  • Ich entscheide mich für "Laura Schroff - Immer montags beste Freunde" :smile:


    Danke! Ich habe zwar heute den Gablé angefangen und werde darin erst mal ein Weilchen lesen, aber wenn es mir dort zu langatmig wird, fange ich mit Schroff an.

  • Jaqui erstmal möchte ich mich bedanken das du mir das Buch ausgesucht hast. Ich bin jetzt fast bei der Hälfte und einfach begeistert. Welche Bücher hast du denn von ihm schon gelesen? Das ist mein erstes und ich war heute sogar in der Bücherei um zu schauen ob sie auch Bücher von ihm haben und mir 2 mitgenommen. Also vielen lieben Dank für den Vorschlag!

  • Freut mich Nutarella :klatschen:


    Ich hab fast alle Bücher der Alex Cross Reihe gelesen. Und seine zweite Reihe ist der "Womens murder club". Da geht's braver zu wie bei Alex Cross. Dafür sind alle Protagonisten Frauen. Bisher sind da glaub ich 14 Bände erschienen. Zwölf hab ich gelesen. Und zwar wirklich chronologisch. Die haben auch immer die Zahl im titel. :breitgrins:


    Derzeit bin ich am Handy. Wenn ich wieder am pc bin verlink ich dir ein paar Rezis :winken:

  • Ich bin fertig mit meinem ersten Buch. Eine richtige Rezi gibt es nicht, aber hier ist noch ein abschließender Kommentar.


    Martina, wenn du schon in meiner Liste am Streichen bist, kannst du Rebecca Gablé und Laura Schroff (unter den letzten Fünf) auch gleich streichen.


    Valentine, irgendwie wusste ich, dass du Sue Monk Kidd für SunshineSunny auswählst. :smile:


  • Kazuo Ishiguro - The Remains of the Day Ishiguro zählte zu einem meiner Highlights des vorigen Jahres. Viel Spaß damit :winken:


    P.S.: Ich wichtle dir jederzeit gerne noch andere Bücher, falls du das möchtest.


    Mit dem Ishiguro hast du einen Volltreffer gelandet. Mir fehlen zwar noch knapp hundert Seiten, aber ich bin überzeugt davon, dass die Begeisterung anhalten wird.


    Magst du mir gleich noch ein Buch aussuchen, dodo? Gerne eines, das dir so garnichts sagt. Ich liebe das Risiko

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Gerne, Saltanah. Hier ist dein nächstes Buch: Miodrag Bulatović - Hjälten på åsnan (Der Held auf dem Rücken des Esels). Ich habe es ausgesucht, weil mir der Titel gefällt :smile:


    Es freut mich, dass ich mit dem Ishiguro richtig gelegen bin.