28.01.06 spontane lesenacht

Es gibt 80 Antworten in diesem Thema, welches 17.116 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Heidi Hof.

  • Horusina: Nö, die Prüfungszeit beginnt ja erst im Februar und zu lernen hätte ich auch eigentlich auch noch. Aber ich habe endlich eine Belegarbeit mit anschließendem Vortrag :entsetzt: über die Bühne bekommen. Jetzt bin ich erstmal einigermaßen erleichtert. :schwitz:


    Jessica Alba hat in "Dark Angel" mitgespielt - was für viele meiner männlichen Kommilitonen wohl ein Hauptgrund war, die Serie anzugucken. Zugegebenermaßen war der Logan-Darsteller aber auch nicht zu verachten. :elch:


    In "Die Teerose" bin ich noch ganz am Anfang. Gerade hat der Chef der Teefabrik einem der Arbeiter (er war bei einem Gewerkschaftstreffen - wie verwerflich!) ein Ohr abgeschnitten! Und das völlig ohne Vorwarnung. Ich bin entsetzt! :entsetzt:
    Die Schilderung Londons gefällt mir wiedermal ausnehmend gut. Ich liebe London! :herz:

  • Zitat von "Thanquola"

    Jessica Alba hat in "Dark Angel" mitgespielt - was für viele meiner männlichen Kommilitonen wohl ein Hauptgrund war, die Serie anzugucken. Zugegebenermaßen war der Logan-Darsteller aber auch nicht zu verachten. :elch:


    Das will ich mal so unterschreiben. Logan war lecker! :anbet:


    Nikita kenne ich gar nicht. Höchstens aus dem Fernsehprogramm aber gesehen hab ich es noch nie.


    fairy: Susannah ist das vorletzten dunkle Turm Buch, oder? Ich hab gerade erst den zweiten Teil zu Ende gelesen und mir den dritten besorgt, damit ich gleich zugreifen kann, wenn mich die Stephen King Lust packt. :breitgrins: Hast du einen Lieblingsteil der Serie? Da gehen die Meinungen ja oft auseinander.


    meralia: Ja, die Serie ist ganz schön lang, aber es ist auch die einzige so lange Serie, an der ich bis zum Ende drangeblieben bin. Obowhl mir ja die letzten paar Bücher noch fehlen. :redface: Ich hab auf jeden Fall vor, die zu Ende zu lesen.
    Eigentlich fühlt es sich auch ein bisschen an wie eine TV-Serie. Hätte man jedenfalls leicht umsetzen können. Anstatt den Stoff ordentlich zu adaptieren, haben die aber eine gleichnamige Serie gemacht, die mit den Büchern nix mehr zu tun hat, außer eben, dass Gaia keine Angst empfinden kann. :rollen: Sch***-Hollywood. :grmpf:


    Mit jeder Seite fällt mir wieder ein, warum ich damals so entzückt war. Da ist dieser Charakter namens Sam Moon (was für ein Name, oder? :herz: ), der auf so herrlich naive Art verliebt ist, dass er tatsächlich Listen aufstellt, in denen er Gaia und seine derzeitige Freundin vergleicht. Und der Junge ist 20 Jahre alt. :breitgrins: Den muss man doch mögen, oder?

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Zitat von "Thanquola"

    Aber ich habe endlich eine Belegarbeit mit anschließendem Vortrag :entsetzt: über die Bühne bekommen. Jetzt bin ich erstmal einigermaßen erleichtert. :schwitz:


    Das kann ich mir vorstellen. Ich hoffe es ist alles super gelaufen!


    In der "Teerose" bin ich genauso weit wie du. Mal sehen, vielleicht greife ich heute Abend noch zu dem Buch. Die Nacht ist ja bekanntlich lang. :zwinker:


    In meinem Buch gings gerade richtig zur Sache, aber da noch einige von euch das Buch lesen wollen, will ich hier nix weiter zum Inhalt schreiben.
    Ich bin nur wieder mal erstaunt, wie gut Markus Heitz seine ganzen Handlungsstränge und Ideen unter einem Hut bzw. Buch bekommt. :anbet: Das ist wirklich genial!

  • so... hach, du meine güte.


    erstmal toll, dass so viele mitmachen. hier gab es kleine störungen. *kicher*
    man wollte mich zur disco überreden. hätte auch fast geklappt, aber ein paar umstände lassen mich doch einen abend zu hause vorziehen. mein herzchen fährt mit. (wären wir beide gefahren, hätten wir mit zug fahren müssen und bis morgens früh bleiben müssen)
    mich lacht da vielmehr mein buch an, das sofa und die neue lampe, die ganz gemütliches licht verstrahlt.


    nun bin ich aber eben aufgrund der diskussionen ob disco und so noch nicht allzu viel weiter in meinem buch gekommen.


    jetzt aber. mit cappu ab auf´s sofa. :klatschen:
    wobei es den fast auch nicht gegeben hätte. irgendwie gab es heute keine milch beim einkaufen, wie auch immer sowas sein kann. na, jedenfalls wollte herzchen morgen kartoffelpüree machen und hätte dazu den rest der milch gebraucht. nun kann ich den aber doch in den nächtlichen cappus verbrauchen, denn cappu mit milch schmeckt einfach besser.


    zum buch:


    barbara, die frau des urlaubmachenden ehepaars, hat eben aufgehört zu lesen, weil plötzlich das telefon klingelte. sie sind ja in dem haus eingeschneit ohne strom, telefon und essen.
    laura, die besitzerin, die anrief erwähnte gedanklich irgendwas von wegen "sie haben nichts gefunden", was auch immer sie dort versteckt.
    sehr spannend. :winken:

  • Zitat von "Saltanah"

    Ingroscha:
    Warum heißt der Virus ausgerechnet "Solanum"? Wird das erklärt?
    Solanum tuberosum


    Sehr interessant! Nein, bisher zumindest wurde zum Ursprung des Namens noch nichts gesagt.


    Wendy: Ohje, so viele Teile hat diese Serie? Damit fange ich dann doch besser erst gar nicht an. Alias mochte ich auch nie besonders, wenn ich ehrlich bin. Nikita hingegen (die französische Fassung) ist ein toller Film!


    meralia: Thunderhead subbt bei mir noch, kenne ich also noch nicht.


    Seychella: Oh schön, dass du "Die Ankunft der Mönche" liest, ich bin ja sehr gespannt, wie deine abschließende Meinung ausfallen wird. Die Serie hat sich ja letzte Woche auch in mein Regal eingeschlichen *g*.


    In meinem Zombie-Buch bin ich jetzt auf S. 69 und ich habe schon einiges gelernt über: Die Eigenschaften der Zombies, Den Voodoo-Zombie, Den Hollywood-Zombie, Epidemien, Waffen und Kampftechniken (Allgemeine Regeln, Nahkampf, Schleudern und Pfeile).
    Das Buch ist weiterhin sehr amüsant, wenn auch manchmal etwas eklig, besonders wenn man beim Lesen gerade eine Brötchen isst... Im Waffen-Kapitel wird sehr sachlich darüber aufgeklärt, welche Waffe welche Auswirkungen haben kann und ich lese nicht so gern über Stöße durchs Auge, um das Hirn zu erwischen, während ich esse.
    Aber gleich geht's weiter, das Brötchen ist auch schon halb verdaut :breitgrins:

  • Zitat von "Wendy"

    fairy: Susannah ist das vorletzten dunkle Turm Buch, oder? Ich hab gerade erst den zweiten Teil zu Ende gelesen und mir den dritten besorgt, damit ich gleich zugreifen kann, wenn mich die Stephen King Lust packt. :breitgrins: Hast du einen Lieblingsteil der Serie? Da gehen die Meinungen ja oft auseinander.


    Ja, es ist der vorletzte (6.) Teil... :heul:
    Es ist wirklich schwer zu sagen, welcher Teil mir am besten gefällt. Bei mir war es, bis jetzt, der 5. Band.


    Das nächste Kapitel habe ich schon so sehr herbeigesehnt. Denn ich hoffe, dass hier endlich King selbst auftreten wird und das wird bestimmt toll! :klatschen:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Zitat von "Ingroscha"

    Wendy: Ohje, so viele Teile hat diese Serie? Damit fange ich dann doch besser erst gar nicht an. Alias mochte ich auch nie besonders, wenn ich ehrlich bin. Nikita hingegen (die französische Fassung) ist ein toller Film!


    Na jaaaaa, 36 Teile à 200 Seiten plus zwei (für die Handlung nicht unbedingt notwendige) Teile à ca. 300 Seiten macht 7800 Seiten - das sind gerade mal zwei Tad Williams Geschichten. :breitgrins: :zunge:


    Es ist im Moment gerade richtig lustig. Gaia wird von einem Neo-Nazi bedroht, der glaubt, sie habe seinen Freund ermordet (was sie nicht getan hat) und sich nun an ihr rächen will. Und sie ist ziemlich sicher, dass er es bald schaffen wird, drum will sie unbedingt noch ihre Jungräulichkeit verlieren, bevor sie stirbt. Nur leider ist sie absolut untalentiert wenn's um Männer geht... köstlich, sag ich euch! :breitgrins:


    Zitat von "Ingroscha"

    Im Waffen-Kapitel wird sehr sachlich darüber aufgeklärt, welche Waffe welche Auswirkungen haben kann und ich lese nicht so gern über Stöße durchs Auge, um das Hirn zu erwischen, während ich esse.


    Iiiiiih, das klingt ja ekelig. *seufz* Ich gebe auf und schmeiße das Buch gleich in meinen Amazon-Warenkorb.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • :winken: Fairy:
    Dann können wir ja bald mit den leidigen Terminverhandlungen anfangen :klatschen:


    Wendy:
    Der erste, eindeutig der erste. Danach Band 6, 5, 2, 3 und schließlich 4. Der vierte war ebenso laaaaaang wie laaaaaangweilig. (Allerdings gibt es da auch ganz andere Meinungen zu.)


    Ingroscha:
    Dass Kartoffeln und Tomaten so verleumdet werden :grmpf: .


    Ich werde jetzt auch mit Darkover Landfall (Landung auf Darkover) weitermachen.
    :winken: Meralia: Ich bin doch erleichtert, dass du meine Einwände nicht als totale Hirngespinste abtust.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich bin in der Zwischenzeit gar nicht zum Lesen gekommen, weil ich erstmal nach Süßigkeiten suchen musste. (Na gut, hier liegen noch Bratapfel-Schogetten, aber die will ich grad nicht.) Gefunden habe ich ein zwar nur ein paar Kekse, dafür hat mich meine Mutter auf eine Flasche Glühwein aufmerksam gemacht, den wir erstmal vernichtet haben. Jetzt fühl ich mich grad etwas beschwippst. :trinken:


    Naja, ich werd mich noch ein bisschen im Forum umgucken und dann mal sehen, was Fiona so macht.


    Mir fällt grad wieder auf, dass ich unbedingt mal den Dunklen Turm lesen muss... :breitgrins: Aber ich habe letztens nur rein interessehalber gezählt, wieviele Serien ich schon lese, und wieviele ich plane bald anzufangen (zum Beispiel in Leserunden). Herausgekommen sind 12 Serien + 5 geplante. Ausgenommen sind dabei noch Bücher, die nur einen Folgeband besitzen, wie "Bridget Jones" oder "Sieben". :entsetzt: Ich sollte wirklich mal ein paar Serien beenden...

  • Wendy: wenn du noch weiter so schwärmst, muss ich mir die Serie bald auch holen. Sie hört sich auf jeden Fall sehr lustig an. Früher hab ich auch eine Jugendbuchserie mit über 20 Bänden gelesen, die auch gut eine TV-Serie hätte werden können (ala Beverly Hills oder so).


    Preston/Child schreiben einfach sehr gut. Ich bin total gefesselt. Sie fackeln nicht lange mit der Vorgeschichte herum, sondern beginnen gleich spannend. Außerdem gefällt mir die Geschichte an sich, nämlich, dass sie nach einer sagenumwobenen, goldenen Stadt in den Canyons von Utah suchen. Sowas find ich immer toll.


    Saltanah: im Moment bin ich bei Preston/Child, aber morgen lese ich dann sofort bei Darkover weiter, weil ich erstaunlich schnell gefesselt war und wissen will, wie es weitergeht. Wollte nur ungefähr im selben Tempo lesen wie ihr, damit ich zeitgleich mitdiskutieren kann und nicht das ganze Buch an einem Wochenende (ist ja immerhin nicht besonders dick).


    Zu meiner Schande muss ich aber gestehen, dass ich schon langsam beginnende Müdigkeit spüre. Das ist echt gemein. In letzter Zeit habe ich öfters bemerkt, dass beim Lesen meine Augen so schnell ermüden und ich dann immer recht bald aufhören muss, früher hatte ich damit nie Probleme. Aber ich versuche durchzuhalten, weil ich so früh einfach nicht schlafen will.

  • Zitat von "Saltanah"

    Wendy:
    Der erste, eindeutig der erste. Danach Band 6, 5, 2, 3 und schließlich 4. Der vierte war ebenso laaaaaang wie laaaaaangweilig. (Allerdings gibt es da auch ganz andere Meinungen zu.)


    Und was ist mit Teil 7? :breitgrins:
    Dann bin ich ja gespannt, ob ich mich in Teil 4 auch so langweile - ich fand nämlich Teil 1 ganz furchtbar fad. :redface: Aber ich bin ja wie gesagt noch nicht so weit um mir ein Gesamturteil zu bilden.


    Ich bin jetzt mit meinem ersten Buch fertig und überlege noch, ob ich gleich den nächsten Teil hinterher schieben soll. Ich glaube aber, dass ich lieber "Nanny McPhee" lese. die Vorschau zum Film hat mir so gefallen. :zwinker:


    Inhalt von Amazon
    Die Kinder der Familie Brown sind so frech, dass die Gouvernanten, Kindermädchen und Nannys in Scharen ihre Kündigung einreichen – zur großen Verzweiflung von Herrn und Frau Brown. Höchste Zeit für Nanny Matilda, mit ihrer besonderen Art der Magie ein bisschen nach dem Rechten zu sehen und den Kindern einige Lektionen in Sachen gutes Benehmen zu erteilen. Diese Nanny Matilda ist auf den ersten Blick die hässlichste Person, die man je gesehen hat. Ihr Haar hat sie nach hinten über den Kopf zu einem Dutt gekratzt, der ihr wie ein Türknauf im Nacken sitzt, und ihre Nase sieht aus wie zwei Kartoffeln. Doch wenn sie mit ihrem großen schwarzen Stock auf den Boden klopft, geschehen die seltsamsten Dinge ...

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich habe mein Buch gerade beendet. Spannend bis zum Schluss! In Ulldart ist wieder so viel passiert, dass ich am liebsten gleich zu Band 4 greifen würde. Aber der befindet sich ja noch gar nicht in meinem SUB. :sauer:


    Irgendwie habe ich jetzt nicht so richtig Lust auf die "Teerose", Ich glaube, ich werde lieber etwas in meinem Jane Austen weiter lesen. Das ist jetzt zwar etwas total anderes als Ulldart, aber so muss mein Gehirn wenigstens ein bischen arbeiten und bleibt wach. :breitgrins:


    :hm: Das mit der Dunklem Turm Reihe interessiert mich jetzt auch! Ich werd gleich mal bei eurer Leserunde vorbeischauen und gucken, ob das evtl. etwas für mich ist.

  • @ Wendy : Dein zweites Buch, will ich mir unbedingt im Kino ansehen. :breitgrins:


    Ich hab mich ein bissel von Harry Potter ablenken lassen, bin jetzt aber auf Seite 261 angekommen. So ganz langsam geht es auf`s Ende zu. Irgendwie traue ich dieser angeblichen Prinzessin nicht , woran die Warnung der alten Märchenfrau nicht ganz unschuldig ist.


    Leider liest sich das Buch nicht so flüssig, wie die anderen Bücher die ich von Kai Meyer gelesen habe und trotzdem ärgere ich mich das ich nicht Die Geisterseher zuerst gelesen habe. Im Buch gibt es immer wieder Anspielungen auf Handlungen des Vorgängers.

    It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers! *Remus Lupin*

  • Horusina: Oh ja, schau mal vorbei, es ist wirklich super!


    Ich habe jetzt das King Kapitel beendet und es war wirklich toll und witzig, vor allem, wie er sich selbst beschreibt:

    Zitat

    Er sah aus, als finge er an, in mittlerem Alter Speck anzusetzen.


    :totlach:
    Und weiter geht's! :klatschen:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hallo zusammen,


    jetzt bin ich auch startbereit.
    Als erstes werde ich mir jetzt mal durchlesen was ihr bis jetzt so geschrieben habt.
    Mein Buch für heute ist Die Zwerge von Markus Heitz.
    Ich hab`schon so viel gutes über das Buch gehört, da konnte ich nicht widerstehen.
    Ich bin jetzt auf Seite 220 und so richtig gepackt hat mich das Buch bis jetzt noch nicht. Das ist zwar ganz nett, aber mir bis jetzt alles ein bißchen zu klischeehaft. Weitergelesen wird natürlich trotzdem, auf 400 Seiten kann sich ja noch viel an der Meinung ändern :zwinker:


    Gruß
    Seoman

  • deoris harry potter? pinzessin? :gruebel:


    ich bin ein ganzes stück weiter in meinem buch. nachdem das telefon, und zwar nur das telefon (weiterhin kein strom etc.) wieder geht, rufen die eltern des ehepaares an. dabei erfährt barbara, dass ihr letzter mandant, den sie erfolgreich verteidigt hat, sich erschoss, da seine frau ihm die affäre mit einer prostituierten nicht verzeihen konnte. barbara bricht zusammen, weiß nicht genau warum. in der nacht wird ihr klar, dass sie und ihr mann erkennen haben müssen, dass es für sie keine hoffnung mehr gibt. sie werden keinen weg mehr zueinander finden und den, den sie einmal hatten, gibt es nicht mehr.
    ich hoffe ja immer noch auf eine art happy end. :rollen:


    was frances angeht, scheint sie das leben so wie es nun ist, akzeptiert zu haben. die affäre mit john ist alles, was sie kriegen kann.
    doch als der zweite weltkrieg ausbricht, will sich ihre schwester plötzlich scheiden lassen, nachdem er sie 20 jahre lang völlig ignoriert hat.
    frances erkennt, dass er ein wirkliches alkoholproblem hat und fühlt sich von den dingen wie sie sind und hätten sein können überrannt.


    hachje... wenn ich hier so auf den bildschirm starre, werden meine augen etwas müde. ich mach mir mal einen zweiten cappu und verziehe mich wieder auf das supergemütliche sofa. ein bild findet ihr unter bilders.verstandsverlust.de im ordner "diverses". :winken:


    das tolle an dem buch ist halt, dass ich ungebildetes etwas wirklich noch was lerne und wikipedia ist natürlich auch ein guter weitererklärer, erst recht durch die vielen fortführenden links. ;)

  • So jetzt geht bei mir die Handlung richtig los. Die Expedition in die Canyons zur Legenden-Goldstadt beginnt. Besonders gut gefällt mir, dass die Expeditionsleiterin weiblich ist. Außerdem ist es total spannend, weil sie von einem unheimlichen Wesen verfolgt wird. Sowas macht mich immer kribbelig, wenn in ihre Wohnung eingebrochen wurde und sowas.

  • :sauer: Ich kann mich nicht richtig auf Darkover konzentrieren. Zur Zeit langweilt es mich nur, und meine Gedanken schweifen ständig ab. Dieses Buch ist wirklich keines von Bradleys Meisterwerken, ist aber zum Glück kurz.


    Ich weiß nicht recht, was ich statt dessen nehmen soll. Vielleicht lese ich ein paar Seiten in Tad Williams "Otherland". Das habe ich mir heute in der Bib ausgeliehen. Ich wollte mal reinlesen um zu gucken, ob es was für mich ist, um dann eventuell die Leserunde mitzumachen. Aber so richtig reizt mich das auch nicht. Ich muss wohl noch ein bisschen vor meinen Regalen stehen.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Seit meinem letzten Posting sind 1.5 Stunden vergangen aber ich habe nur 12 Seiten gelesen. Den Rest der Zeit habe ich im Lesesessel geschlafen.
    Also gehe ich nun lieber ins Bett, der lange Einkaufsbummel und das frühe Aufstehen sind wohl Schuld... Gute Nacht, bis morgen und noch viel Spaß euch allen :winken:

  • @ valkyrja : Ich wollte damit sagen das ich Harry Potter auf DVD geschaut hab und nebenbei mit meinem Buch zugange war. :smile:

    It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers! *Remus Lupin*