04/2016 Volker Klüpfel & Michael Kobr - In der ersten Reihe sieht man Meer

Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 15.909 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dani79.

  • Volker Klüpfel & Michael Kobr - In der ersten Reihe sieht man Meer


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Start der Leserunde: 22.04.2016


    Verlosungs-Deadline: 08.04.2016


    Anzahl Freiexemplare: bis zu 10 Bücher/ebooks (nur epub) - vielen Dank an Droemer Knaur


    [hr]


    Kurzbeschreibung


    Teutonengrill trifft Dolce Vita


    Mensch, war das schön:
    Im Morgengrauen ging’s los, eingepfercht auf der Rückbank der vollbeladenen Familienkutsche.
    Zehn Stunden Fahrt an die Adria, ohne Klimaanlage und Navi, dafür mit Modern Talking aus dem Kassettenradio.
    Am Strand ein Duftgemisch aus Tiroler Nussöl und Kläranlage, und statt Cappuccino gab’s warme Limo.
    Willkommen zurück im Urlaubsparadies der 80er Jahre.
    Darin findet sich Familienvater Alexander Klein wieder, als er über einem Fotoalbum einnickt und als pickliger Fünfzehnjähriger erwacht – dazu verdammt, die Italien-Premiere seiner Jugend noch einmal zu erleben. Und zwischen Kohlrouladen und Coccobellomann die beste Zeit seines Lebens hat.


    [hr]


    Teilnahmebedingungen für die Verlosung:
    - mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum (und es reicht nicht, wenn ihr seit zwei Jahren inaktiv wart und der einzige aktuelle Beitrag die Anmeldung für den Lostopf ist)
    - Rechtzeitige und verbindliche Anmeldung zur Leserunde (d.h. bei Nichtgewinn besorgt man sich das Buch selbst und liest auf jeden Fall mit)
    - Vollständig (Name, Vorname, Straße, Land, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil (nur für Administratoren einsehbar)


    Bitte beachtet für die Teilnahme an Verlosungen auch die allgemeinen Informationen zu Leserunden (Regeln & FAQ).


    Teilnehmer:
    Dani79 (Moderation)
    Valentine
    Krimine
    Lilli33
    finsbury
    Lerchie
    nanu?!
    nicigirl85
    claudi-1963
    Caren
    JanaBabsi
    Heimfinderin

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Ich bin ja schon sehr gespannt auf ihr erstes Buch ohne Kluftinger :breitgrins:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • "Zwei Einzelzimmer, bitte!" war auch schon ohne Klufti. :zwinker: Aber wenn du ihren ersten Roman ohne Klufti meinst, da stimme ich dir zu. Leider bin ich wieder mal zur Unzeit im Urlaub, sonst wäre ich natürlich dabei. :rollen: :zwinker:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Beim Verlag könnt ihr schon in die ersten Seiten hineinlesen (links oben: im Buch blättern). Aber Achtung, Ohrwurmgefahr beim Inhaltsverzeichnis :breitgrins:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Hast du geguckt? Großartig, oder?

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Herrlich - ich bin jetzt noch überzeugter, dass ich das Buch lesen muss, wo ich doch olle deutsche Schlager mag (von damals, als die oft zwar irgendwie peinlich, aber auch noch irgendwie gut waren).

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Die Klufti-Krimis sind eine meiner Lieblings-Krimireihen, da probiere ich gerne auch mal was anderes von den beiden Herren. Bitte auch ein Platz im Lostopf!

  • Ja, Droemer Knaur hatte da eine tolle Ecke am St(r)and aufgebaut, sogar mit echtem Sand - super mit meinen hohen Absätzen :breitgrins:
    Ich war schon auf diversen Veranstaltungen der beiden und finde sie immer sehr locker und amüsant.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich habe sie 2014 in Frankfurt kennen gelernt und mir Grimmbart signieren lassen.



    Ich melde mich jetzt für diese Runde an, bin die ganze Zeit drum rumgeschlichen. Mit Verlosung bitte.
    Falls ich kein Freiexemplar bekomme, muss ich halt in meine Sondersparbüchse greifen. (Für besonders wichtige Fälle!)


    Den Grimbart hatte ich übrigens für eine LR bei Was liest Du gewonnen und die Abschnitte waren noch markiert. Da durfte ich den beiden erklären, wie sowas abläuft. allerdings finde ich die LRs bei Was liest du etwas schwieriger, weil dort anscheinend grundsätzlich die Bücher in drei Abschnitte aufgeteilt werden, egal wie dick die sind. Ich hatte auch Das Licht der Welt von Daniel Wolf (stimmt der Name so?) und das hatte doch mehr als 1.000 Seiten aber trotzdem nur drei Abschnitte. Da finde ich die Leserunden hier besser.

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren

    Einmal editiert, zuletzt von Lerchie ()

  • Ich würde noch gerne mitlesen, bitte auch mit Lostopf.
    Das Buch gab letztens bei vorablesen zu gewinnen und jetzt bereue ich das ich da nicht mitgemacht habe.
    Ich glaube das Buch ist wie geschaffen für eine Leserunde. Da kann man auch gleich über seine eigenen Kindheitserinnerungen erzählen. Das mit dem "eingezwängt auf der Rückbank" kam mir nämlich sehr bekannt vor.

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.