Monatsrunde Februar 2016: Reif für die Insel

Es gibt 174 Antworten in diesem Thema, welches 23.765 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Saltanah.

  • Da ringe ich noch mit mir, ob ich ein bestimmtes Buch anmelde und was spingt mich geradzu an?


    H. G. Wells - The Island of Dr. Moreau


    Die Handlung spielt auf einer mysteriösen Insel im Pazifik.

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.


  • Da ringe ich noch mit mir, ob ich ein bestimmtes Buch anmelde und was spingt mich geradzu an?


    :breitgrins: So soll es sein!


    Martina:
    Macht nichts, die Bücher laufen dir nicht weg. Gute Erholung von der OP!


    Saltanah:
    Ich habe in meinem Kurzurlaub "Nora Webster" beendet. Nicht schlecht, gar nicht schlecht.


    @alle:
    Mag noch jemand auf den letzten Drücker ein Buch anmelden?

    Wir sind irre, also lesen wir!


  • Ich habe wegen meiner Op und so leider kein einziges Monatsrundenbuch geschafft. :redface: :redface:


    Ohwei, eine OP! Gute Besserung :blume:
    Ich war in der ersten und der dritten Februarwoche total erkältet, beim zweiten Mal mit Bindehautentzündung. Das hat meine Lesepläne auch arg beeinträchtigt. Aber dafür hab ich jetzt tolle Sachen, die im März auf mich warten... :smile:

  • Ich bin mit meinem Monatsbuch leider noch nicht durch. Habe noch die Hälfte vor mir :( Aber in dem erstellen Thread kann ich dann doch weiter berichten?

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.

  • Wie Jaqui sagte, kannst du gerne weiter über dein Buch berichten. Wenn du hier Bescheid gibst, sobald du fertig bist, verlinke ich das auch im Eingangsbeitrag. Viel Spaß noch beim Lesen!

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich habe "Ostseefluch" noch beendet und hier steht meine Meinung dazu.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

    Einmal editiert, zuletzt von kaluma ()

  • Ich habe mein Monatsrundenbuch durch :winken:


    Stolz und Vorurteil hat mir sehr gut gefallen und ich finde, man hätte den Titel nicht besser wählen können.
    Hier geht es zur Rezension!

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.

  • Leicht (arg) verspätet habe ich auch mein letztes Buch in dieser Monatsrunde, nämlich inga Borgs "Plúpp fer til Íslands" beendet. Zu meiner Verteidigung sei noch einmal erwähnt, dass ich es auf Isländisch gelesen habe.

    Wir sind irre, also lesen wir!