Monatsrunde März 2016 - Körperteile

Es gibt 201 Antworten in diesem Thema, welches 27.957 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zank.

  • Eins schaff ich noch, und zwar den Kopf und die Hand von Heinz Rühmann:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die Feuerzangenbowle von Heinrich Spörl.


    Ich hab eben schon mal kurz angefangen und mich sehr amüsiert.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Hier ist - kurz vor Schluss und wieder mal ohne Zwischenbericht - meine Rezi zu "Hand aufs Herz". Das Buch war auf jeden Fall für diese Monatsrunde sehr passend, denn der Körperteil Hand hat hier eine wesentliche Rolle gespielt. :smile:

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen

  • Mein halber Heinz war einfach wunderbar:


    Die Feuerzangenbowle


    Nach einem so tollen Buch wird mir der 3. Teil der Drachentrilogie wohl auch nicht besser gefallen, aber ich versuche es trotzdem:


    Ulrike Schweikert - Das Drachentor

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kiba ()

  • Für unser literarisches Männchen ist es sicher nicht sehr gesund, aber ich weiß nicht ob ich ihm diesen Monat noch einen Torso schenken kann. Ich hab das Buch zwar schon halb durch, aber es ist nicht mehr so viel Zeit! :sauer:

  • Zank: Ich habe "Die Gebeine von Avalon" noch nicht angefangen und muss gestehen, dass ich diesen Monat auch noch keine richtige Lust dazu verspürt habe. :redface: Lässt du es gelten, wenn ich diesen Monat aussetze?

  • Bina:
    Nur kein Stress! Auch wenn du erst später fertig wirst, wird es bei Meldung als gelesen registriert. Ich werde demnächst mein letztes Buch aus dem Februar durchhaben und dann vermelden.


    @Lykantrophin:
    Na - so geht das aber nicht! Lies jetzt sofort das Buch, ansonsten... :kommmalherfreundchen:
    Ach Quatsch, wenn dir jetzt nicht nach dem Buch ist, dann ist dir jetzt nicht nach dem Buch. Mach dir nur keinen Stress!

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Tut mir leid, dass ich mich in letzter Zeit nicht gemeldet habe. Ich habe Darm mit Charme gelesen, aber zu einer Rezi kann ich mich im Moment leider nicht aufraffen.


    Von Darm mit Charme könnte ich im Moment eher einen Tatsachenbericht abliefern, mich hat eine Magenschleimhautentzündung erwischt. :grmpf:


    Ich bitte daher um Verständnis und in den Lostopf für die nächste Monatsrunde möchte ich nicht. :winken:

  • @Lykantrophin und Bina:
    Überhaupt kein Problem. Solltet ihr die Bücher doch noch in der nächsten Zeit (fertig) lesen, einfach hier Bescheid geben.
    Saltanah hat das ja schon schön gesagt :smile:


    Martina: Oh weh. Gute Besserung wünsche ich dir! :trost:


    @alle: So, wer noch ein Buch anmelden will - bis 23:59:59 Uhr habt ihr Zeit. Ansonsten möchte ich mich bei euch allen für die tolle Monatsrunde bedanken. Hat mir viel Spaß gemacht und ihr habt wirklich tolle Bücher angemeldet und kreative Ideen gehabt. :winken:

  • Ich habe "Brennerova" von Wolf Haas noch angefangen und bis zur Mitte gelesen, konnte es aber nicht beenden und musste es gestern in die Bibliothek zurückbringen. Evtl. hole ich es später nochmal und lese es zuende. Auf jeden Fall fand ich es sehr gut, ich habe ja das Hörbuch gehört und kenne somit auch den Ausgang der Geschichte.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Letzte Nacht habe ich noch Assia Djebars "Das verlorene Wort" beendet. Mit Abstand das beste, das ich in dieser Runde gelesen habe.
    Die "Secondhandzeit" musste leider zurückstehen, wird aber sicher demnächst gelesen.

    Wir sind irre, also lesen wir!