02 - Seite 72 bis 143 (Kapitel 4 - 7)

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 7.716 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Meteorit.

  • Hier könnt ihr zum Inhalt von Seite 72 bis 143 (Kapitel 4 - 7) schreiben.
    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbeschränkung nicht vorgesehen.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Also ich muss sagen, dieser Abschnitt ist ja wohl sehr spannend und ich brenne darauf, weiterzulesen... werde mich aber noch ein bißchen zügeln müssen :zwinker:


    Zuerst habe ich gedacht "Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass Lydia's Schwester auch entführt wurde"... und habe mich gefragt, was Lydia bloß mit Paul verbindet.
    Als dann rauskam, dass Lydia und Claire auch Schwestern sind war klar, dass die Geschichte tatsächlich so ist, dass es sich um ein und dasselbe Mädchen handelt, von dem der Vater immer spricht. Es waren also insgesamt 3 Schwestern und die älteste von ihnen wurde entführt und ihr Schicksal ist immer noch nicht klar.
    Wie hart es diese Familie dann letztendlich getroffen hat!!! Ein Kind verschwunden, eine Tochter drogenabhängig (aber zum Glück hat sie den Absprung ja geschafft), der Vater hat sich umgebracht... Puh!! Wirklich viel Ballast für eine Familie.
    Dass Paul Lydia damals vergewaltigen wollte, kann man sich nach den Offenbarungen, die nun über ihn zutage treten, leider gut vorstellen. Ich bin sehr gespannt, wie sich das hier alles auflösen lassen wird!
    Captain Mayhew ist mir irgendwie unsympathisch. Ich kann nicht einschätzen, ob er nicht doch mit all dem etwas zu tun hat. Andererseits könnte ich Claire noch nicht einmal raten, sich dann doch lieber an Nolan vom FBI zu wenden. Denn der ist mir mindestens genauso unsympathisch. Verzwickt!!!
    Was hatte Paul wohl damit bezweckt, Dee das Stipendium anonym zu sponsern? Hatte er mit ihr auch etwas vor? Hauptsache, dieser Clan, von dem ich vermute, dass es ihn gibt, war nicht involviert und hat irgendwo noch ein Auge auf Dee geworfen. Hoffentlich war es nur Paul alleine, der Dee unterstützt hat und nicht aus irgendwelchen perfiden Gründen!
    Ich muss sagen, ich finde die Geschichte richtig spannend und der Schreibstil gefällt mir. Auch, dass trotz allem zwischendurch immer wieder ein bißchen Humor durchblitzt! Ich mag das!
    (z.B. wo Penelope Lydia im Auto überrascht und L. sich erschreckt und sie überlegt, ob es schon zu spät ist, Penelope noch eine reinzuhauen, obwohl sie sie schon erkannt hat... Göttlich!! :breitgrins:)

  • Jetzt wird es zum Glück etwas spannender und man erhält einen besseren Überblick über die einzelnen Figuren.


    Lydia und Claire sind also Schwestern. Julia ist ihre Schwester, die vor einigen Jahren spurlos verschwunden ist und ihr Vater ist daran zerbrochen. Claire und Lydia haben sich einst zerstritten und den Kontakt abgebrochen, da Lydia behauptete, dass Paul sie vergewaltigt habe.


    Claire findet heraus, dass Paul einige Geheimnisse hatte. Nicht nur die schrecklichen Videos, die er sich angeschaut hat und die sehr echt wirken. Sondern er hat auch Lydia beschatten lassen… :entsetzt: Nachdem was Claire nun alles über ihren Mann herausfindet, glaubt sie Lydia endlich und die Beiden raufen sich wieder zusammen. Sie wollen herausfinden, was in Pauls Leben vor sich gegangen ist. Was für ein Mensch er wirklich war… Aber so richtig scheinen die Beiden sich noch nicht zu vertrauen, ist meine Meinung….


    Es gibt noch viele offene Fragen: Wusste Pauls bester Freund Adam etwas über dessen heimliches Doppelleben. Steckt auch der Polizist Mayhew mit drin? Warum hat dieser so auf die Videos reagiert? Ist es wirklich nicht Anna auf dem Video? Und was will der merkwürdige FBI Agent Nolan von ihr?


  • Captain Mayhew ist mir irgendwie unsympathisch. Ich kann nicht einschätzen, ob er nicht doch mit all dem etwas zu tun hat. Andererseits könnte ich Claire noch nicht einmal raten, sich dann doch lieber an Nolan vom FBI zu wenden. Denn der ist mir mindestens genauso unsympathisch. Verzwickt!!!


    Das ist wirklich eine Zwickmühle - ich wüßte an Claires Stelle überhaupt nicht, was ich tun sollte. Wenn man nicht mal der Polizei vertrauen kann - wer soll dann in so einem Fall helfen können??? Ich bin gespannt, was sie jetzt tun werden...

  • Ich wüsste es definitiv auch nicht. Und nun auch noch das Gefühl haben zu müssen, dass man die Schwester auch noch in eine solche Sache, die doch heikel werden kann bzw. schon ist, mit hereingezogen zu haben. Ich hoffe nur, dass Lydia über die Jahre genügend Stabilität gesammelt hat, dass sie mit all dem umgehen kann, was kommen wird, ohne wieder rückfällig zu werden.

  • Nachdem man im ersten Abschnitt ja schon die Figuren kennengelernt hat, hatte ich nun auch keine Probleme mehr mit den Perspektivenwechseln. Lydia, Claire und „Du“ alias Julia sind also Schwestern. Umso schlimmer auf den ersten Blick, dass beide Pauls Tod so unterschiedlich aufnehmen. Im Laufe des Abschnittes habe ich aber immer mehr mit Claire mitgefühlt – der Mann ihrer Schwester versucht, sie zu vergewaltigen und niemand glaubt ihr. Und er hat es getan, weil er sicher war, dass sie es wollte – als Vergewaltiger kann man sich wohl alles schönreden, oder wie?? :grmpf:


    Und dann hat Claire es trotz aller Probleme aus dem Drogensumpf herausgeschafft und eine wunderbare Tochter großgezogen. Respekt! Dass Paul sie immer beschattet hat und das Stipendium vom Dee anonym bezahlt, hinterlässt mich mit gemischten Gefühlen. Irgendwie finde ich das sehr gruselig, andererseits wirkt es fast wie eine Art Wiedergutmachungsversuch. Aber er beobachtet ja auch noch andere Frauen. Sind das vielleicht alles Opfer von ihm? Will er sicherstellen, dass sie ihn nicht doch noch anzeigen und ggf. frühzeitig eingreifen können?


    Dann gibt es noch die optische Ähnlichkeit zwischen Dee und ihrer verschwundenen Tante Julia – und Dee heißt selbst auch eigentlich Julia. Könnte sie aufgrund dieser Ähnlichkeiten in Gefahr sein?


    Schön finde ich, dass Claire und Lydia langsam wieder zusammenfinden. Vergebung ist erst einmal zu viel verlangt, aber Familienbande können eben doch stärker sein als früherer Streit.


    Nun zu der Snuff-Filme-Sache… es scheint offensichtlich, dass Adam und auch Mayhew da mit drin hängen. Ich glaube, die Videos sind durchaus echt. Gruselig, dass Paul für das Zeug eine versteckte Festplatte ins Haus eingebaut hat. Das ist wohl kein neues Hobby von ihm. Jetzt glaube ich Mayhew natürlich gar nichts mehr – ob wirklich Blut im Auto von Anna gefunden wurde? Oder will er nur den Verdacht von diesem Snuff-Ring abwenden? Auch, dass er so darauf besteht, dass alle Kopien vernichtet werden sollten, ist sehr verdächtig. Dann noch diese Droh-SMS von Adam… Stecken etwa alle unter einer Decke? Der FBI-Mensch hat Adam anscheinend auch im Verdacht.


    Bisher passieren ziemlich viele „Zufälle“ – und wie wir von Paul gelernt haben, gibt es keinen Zufall. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht. Das Buch gefällt mir bisher ausgesprochen gut und auch die Personen sind wirklich interessant.


  • Captain Mayhew ist mir irgendwie unsympathisch. Ich kann nicht einschätzen, ob er nicht doch mit all dem etwas zu tun hat. Andererseits könnte ich Claire noch nicht einmal raten, sich dann doch lieber an Nolan vom FBI zu wenden. Denn der ist mir mindestens genauso unsympathisch. Verzwickt!!!


    Objektiv betrachtet, sollte sie alle Dateien noch mal kopieren und Nolan übergeben. Aber sie selbst scheint ihm nicht wirklich zu trauen - dafür dem dubiosen Mayhew... nun ja :rollen:



    Ich muss sagen, ich finde die Geschichte richtig spannend und der Schreibstil gefällt mir. Auch, dass trotz allem zwischendurch immer wieder ein bißchen Humor durchblitzt! Ich mag das!
    (z.B. wo Penelope Lydia im Auto überrascht und L. sich erschreckt und sie überlegt, ob es schon zu spät ist, Penelope noch eine reinzuhauen, obwohl sie sie schon erkannt hat... Göttlich!! :breitgrins:)


    Oh ja, da musste ich auch grinsen :breitgrins: (vor allem weil ich Lydia gut verstehen kann, solche Schicki-Micki-Frauen mag ich auch nicht)



    Aber so richtig scheinen die Beiden sich noch nicht zu vertrauen, ist meine Meinung….


    Ich glaube, es ist auch einfach zu viel vorgefallen, als dass die beiden jetzt wieder allerliebste Schwestern sein können. Das braucht einfach Zeit, in der Vergangenheit ist zu viel schlimmes vorgefallen.


  • Nachdem man im ersten Abschnitt ja schon die Figuren kennengelernt hat, hatte ich nun auch keine Probleme mehr mit den Perspektivenwechseln. Lydia, Claire und „Du“ alias Julia sind also Schwestern. Umso schlimmer auf den ersten Blick, dass beide Pauls Tod so unterschiedlich aufnehmen. Im Laufe des Abschnittes habe ich aber immer mehr mit Claire mitgefühlt – der Mann ihrer Schwester versucht, sie zu vergewaltigen und niemand glaubt ihr. Und er hat es getan, weil er sicher war, dass sie es wollte – als Vergewaltiger kann man sich wohl alles schönreden, oder wie?? :grmpf:


    Und dann hat Claire es trotz aller Probleme aus dem Drogensumpf herausgeschafft und eine wunderbare Tochter großgezogen. Respekt! ...


    Du meinst bestimmt Lydia! :zwinker:

  • Stimmt! Die Sache mit den Zufällen. ... das dicke Ende kommt bestimmt noch!
    Ich frage mich ja auch schon, ob sich Pretty Girls jetzt 'nur' auf die Schwestern oder auf viele andere, wahrscheinlich verschwundene Mädchen bezieht. ... Traurigerweise bestimmt letzteres. Hatte Lydia nicht auch etwas gesagt, dass man eine Menge Treffer erhält, wenn man University of Atlanta (oder was war es? Habe das Buch gerade nicht zur Hand ) und verschwundene Mädchen eingibt?


  • Du meinst bestimmt Lydia! :zwinker:


    Ups :breitgrins: Eigentlich wollte ich auch noch schreiben, dass ich die zwei immer verwechsle. Das hat sich damit wohl von selbst bewiesen :rollen:



    Hatte Lydia nicht auch etwas gesagt, dass man eine Menge Treffer erhält, wenn man University of Atlanta (oder was war es? Habe das Buch gerade nicht zur Hand ) und verschwundene Mädchen eingibt?


    Ja, ich habe es allerdings so interepretiert, dass das vermutlich traurigerweise mit jedem Ort funktionieren würde.


  • Ups :breitgrins: Eigentlich wollte ich auch noch schreiben, dass ich die zwei immer verwechsle. Das hat sich damit wohl von selbst bewiesen :rollen:


    Da bin ich ja froh, dass ich nicht die Einzige bin der das passiert :zwinker:


    Das ist wirklich eine Zwickmühle - ich wüßte an Claires Stelle überhaupt nicht, was ich tun sollte. Wenn man nicht mal der Polizei vertrauen kann - wer soll dann in so einem Fall helfen können??? Ich bin gespannt, was sie jetzt tun werden...


    Das ist wirklich übel. Man merkt schon früh dass mehr dahinter steckt als das FBI und die Polizei zugeben wollen. Da wäre ich auch mißtrauisch und würde mich hilflos fühlen. Außer diesen beiden gibt es schließlich nicht viel mehr Möglichkeiten.


    Dass die beiden Schwestern wieder aufeinander zugehen, finde ich auch schön. Auf der anderen Seite ist in der Vergangenheit so viel passiert und gerade Lydia wurde meiner Meinung nach viel Unrecht getan... da kann ich mir kaum vorstellen dass die Annäherung ohne Probleme passieren wird. Ich wäre wahrscheinlich viel zu nachtragend, um verzeihen zu können.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Ja, das wäre ich an ihrer Stelle auch. Andererseits hat sie ja aber auch zugegeben, dass sie auch wirklich viel Mist gebaut hat. Die Lügen, die Diebstähle etc.
    Aber ich finde es auch gut, dass sie aufeinander zugehen. Und auch, dass sie sich beide an Momente von früher erinnern, die nicht nur schlecht waren.


  • Dass die beiden Schwestern wieder aufeinander zugehen, finde ich auch schön. Auf der anderen Seite ist in der Vergangenheit so viel passiert und gerade Lydia wurde meiner Meinung nach viel Unrecht getan... da kann ich mir kaum vorstellen dass die Annäherung ohne Probleme passieren wird. Ich wäre wahrscheinlich viel zu nachtragend, um verzeihen zu können.


    Das wäre bei mir ähnlich. So etwas braucht viel Zeit. Es ist einfach zuviel passiert. Aber gerade dieser Fall könnte es schaffen, dass die Beiden sich wieder näher kommen. Denn da sie sonst keiner Menschenseele wirklich vertrauen können, müssen sie wenigstens zusammenhalten, um aus der Sache wieder herauszukommen...

  • Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass die Filme echt sind. Mir war es auch zu offensichtlich, dass Mayhew so offensiv von dem aktuell verschwundenen Mädchen ablenken wollte.
    ich bin mit dem Abschnitt noch nicht ganz durch, freue mich ber schon auf heute Nacht.... :breitgrins:

    🐌

  • ich bin mit dem Abschnitt noch nicht ganz durch, freue mich ber schon auf heute Nacht.... :breitgrins:


    Schlafen wolltest du offensichtlich nicht :zwinker:


    Ich bin von Anfang an davon ausgegangen dass die Filme echt sind. Einfach deshalb, weil es sonst nicht zum Rest der Geschichte passen würde.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Im Moment lese ich nachts mehr, als tagsüber. Mich beschäftigt so einiges und bevor ich grübel, lese ich lieber. :zwinker:
    Und in den letzten Tagen war hier über Tag immer soviel los, dass ich zum Lesen keine oder nur wenig Ruhe hatte. :rollen:

    🐌

  • Hallo zusammen,


    am liebsten würde ich dieses Buch in einem Rutsch lesen, aber dank eines anderen umfangreichen Romanes muss ich mir meine Lesezeit gerade einteilen, damit ich beiden Runden gerecht werde. Problematisch im Zusammenhang mit Karin Slaughter ist das ja immer, denn sie macht manchmal so versteckte Andeutungen, an die ich mich selbst im Nachhinein nicht mehr entsinnen kann... Deshalb versuche ich ihre Bücher immer besonders aufmerksam zu lesen. Im Grunde kann ich mir gut vorstellen, wie Slaughter schon beim Schreiben in sich hinein kichert - wenn sie die Ahnung hat, welche winzigen Hinweise sie uns LeserInnen gibt und wie wir spekulieren und auf sie oder gezielte Aussparungen hereinfallen. :breitgrins:


    Ein Beispiel: schon im ersten Abschnitt habe ich mich nach dem Zusammenhang zwischen Claire und Lydia gefragt. Nun ist es glasklar und ich frage mich, ob Slaughter nicht zumindest einen Hauch in diese Richtung gezeigt hat. Ganz bewusst war jedenfalls die Rede von der kleinen oder der großen Schwester - stets ohne Nennung des Namens. Und so bin ich bei Helens und Sams Töchtern einfach von zweien ausgegangen... Eine sehr geschickte Finte! Dabei hatte ich auf dem Friedhof kurz die Hoffnung, dass Lydia die Vermisste ist und sich nun doch alles halbwegs gut auflöst. Aber natürlich kann es nicht sein und wir erfahren nicht nur den Namen der verschwundenen Frau, sondern auch die ganze Tragödie rund um Julia. Was mich allerdings echt schockiert, ist die Tatsache, dass Paul ganze 18 Jahre Claire den liebevollen Ehemann vorspielen konnte - während er nicht nur Lydia übel mitgespielt hat, sondern offensichtlich auch anderen Frauen. Oder was sollen die zwei "privaten" Kisten sonst bedeuten? :entsetzt:


    Was mich aber noch mehr beschäftigt, sind die Reaktionen Adam Quinns und Mayhews. Stecken die alle unter einer Decke? :entsetzt: Diese ganze Art des Captains, die Videos anzutun, hat mich sehr stutzig gemacht! Natürlich wäre es schöner, wenn er Recht behielte und die Snuff-Videos nur gestellt sind - aber warum sieht die letzte junge Frau dann Anna Kilpatrick so ähnlich? Ehrlicherweise kann ich mir gar nicht vorstellen, wie man solche Szenen spielen könnte, so sehr widern mich die Beschreibungen an.


    Die Schilderungen Lydias von ihrer versuchten Vergewaltigung und die Eindrücke, die Claire von ihrem verwandelten Mann kurz vor dessen Tod hat, deuten zwar darauf hin, dass er sowohl auf Machtausübung als auch auf rohen Sex stand - aber nicht unbedingt darauf, dass er Darsteller eines Snuff-Videos ist. Was aber dennoch bedeuten könnte, dass er sie gerne ansieht.


    Puh, ich muss gestehen, dass ich das Ganze ziemlich spannend finde. Hoffentlich erzählt Claire ihrer Schwester doch von den Akten über sie und die beiden nehmen sich doch die Boxen vor.


    Rick finde ich im Übrigen sehr sympathisch - aktuell ist er der einzige Mann, der auf mich nett wirkt. Mayhew traue ich momentan gar nicht über den Weg und der FBI-Agent ist zwar nicht wirklich unkorrekt, aber trotzdem ziemlich unangenehm im Auftreten. Tja, und Quinn? Keine Ahnung, aber ich traue ihm durchaus zu, dass er das FBI absichtlich auf Claire gehetzt hat. Dass er seine Drohung, dass er - sollte Claire die Dateien nicht rausrücken - andere Saiten aufzieht, mit der "Entsendung" Nolans umgesetzt hat, glaube ich nicht, denn der hat zuvor ja schon ähnlich gebohrt. Also doch Veruntreuung von 3 Millionen Dollar? Wenn, dann nur, damit das Fehlen des privaten Geldes nicht auffällt... Immerhin ist so eine Überwachungsmaschinerie sicherlich nicht billig und irgendwann hätte Claire vielleicht doch mal nachgefragt. Da fällt Firmengeld weniger auf.

    Liebe Grüße

    Tabea


  • Wie hart es diese Familie dann letztendlich getroffen hat!!! Ein Kind verschwunden, eine Tochter drogenabhängig (aber zum Glück hat sie den Absprung ja geschafft), der Vater hat sich umgebracht... Puh!! Wirklich viel Ballast für eine Familie.


    Wobei ich es als Kettenreaktion verstehe: Julia verschwindet und die Ungewissheit und der Verlust treffen alle Familienmitglieder bis ins Bein. Lydia hat nicht nur damit zu kämpfen, sondern auch mit der versuchten Vergewaltigung und der üblen Reaktion ihrer Mutter und Schwester... Kein Wunder, dass sie so dermaßen abstürzt. Sam kann mit dem Verlust seiner gesamten Familie letztlich gar nicht umgehen, seine Frau Helen flüchtet sich in eine neue Beziehung, die zwar nicht Liebe für sie bedeutet, dafür aber Sicherheit und Aufmerksamkeit. Claire wirkt vielleicht bis dato noch am normalsten, da sie es im Sinne vieler "geschafft" hat, aber trotz teurem Haus und schicken Autos scheint ihr ja auch eine Menge zu fehlen. Zumindest deute ich so ihre Affären - als müsste sie sich permanent etwas beweisen.


    Zitat

    Was hatte Paul wohl damit bezweckt, Dee das Stipendium anonym zu sponsern? Hatte er mit ihr auch etwas vor?


    Darüber mag ich fast nicht nachdenken. :rollen: Aber ich teile Deine Befürchtungen, dass hinter den Entführungen und den Snuff-Videos eine Art Ring stecken könnte...
    Dass Paul in irgendeiner Weise ein Schuldbewusstsein hatte und deshalb so eine Art Reparationszahlung an Lydia leistet, indem er ihre Tochter unterstützt, ist unwahrscheinlich, oder? Dennoch mag ich daran gerade lieber glauben als an einen Vergewaltiger-Ring, der sic junge Mädchen "heranzieht"... :entsetzt:

    Liebe Grüße

    Tabea