Langes Osterlesewochenende 24. März bis 28. März 2016

Es gibt 106 Antworten in diesem Thema, welches 16.284 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Cookie.

  • Jaaaa! Das stimmt.
    Chocolat habe ich damals auf Video gesehen. Ich habe die ganze Wohnung nach Schokolade abgesucht. Es war nicht ein Stück mehr da..... :nudelholz: :lupe:

    🐌

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich bin auch endlich offiziell im langen Wochenende und lese mit euch mit. In den letzten Wochen war ich einerseits sehr lesefaul, andererseits nur von einem einzigen Buch so eingenommen, dass vieles liegen geblieben ist. Jetzt ist es Zeit zum Aufholen. :breitgrins:


    Nach über einem Jahr Pause, habe ich vorgestern wieder bei Stephen King - Wolves of the Calla, dem fünften Band der Dunklen Turm Reihe, weitergelesen. Ein paar Hundert Seiten liegen noch vor mir, aber das packe ich jetzt endlich an. Parallel treibe ich mich in Parallel-Londons herum, mit V. E. Schwab - A Gathering of Shadows. Vielleicht schaffe ich das Buch auch noch rechtzeitig für die Monatsrunde.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Wendy
    Mein Bruder hat mir die "dunkle Turm Reihe" von Stephn King mal als "muss man gelesen haben" ans Herz gelegt.
    Bis heute habe ich nicht ein einziges gelesen, habe überhaupt schon sehr lange gar keinren King mehr gelesen. Lohnt es sich?

    &#128012;

  • Ich habe vorhin den ersten Leserundenabschnitt von "Die Magie der Namen" (drüben auf Leserunden.de) gelesen und bin total hin und weg von dem Buch. Superschön geschrieben und ein netter Protagonist. Jetzt muss ich mir bis morgen was anderes zum Lesen suchen und das fällt mir nicht leicht. Mal schauen, was mein SUB-Regal so hergibt...

  • Hallo zusammen,


    auch ich möchte mich an diesem langen Wochenende dem Lesen widmen, leider hat das heute noch nicht so geklappt. Aber ich bin guter Dinge.
    Lese zur Zeit Im Hause Longbourn von Jo Baker

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    , bin zur Zeit aus Seite 88, bis her kann ich noch nicht viel sagen, in diesem Buch geht es ja um die Bediensteten aus dem Roman Stolz und Vorurteil von Jane Austen. Da ich ein totaler Fan von Downton Abbey bin hoffe ich das mir das Buch gefallen wird. Leider bleiben bis her alle Charaktere ziemlich blass, mag daran liegen das ich noch nicht sehr weit bin, BITTE!


    Werde mich jetzt zu meinem Lese Sessel begeben und endlich das Lese WE einläuten.

  • :winken: ich habe noch nicht so viel gelesen wie ich wollte, aber immerhin wenigstens 10% und somit sind 83% des Ebooks gelesen.
    Jetzt gehe ich noch ne kleine Gassirunde mit meiner kleinen und dann wird weiter gelesen.

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Ich lenk mich selbst ab. Irgendwie keine Lust auf das Buch. Aber abbrechen will ich auch nicht.Die 100 Seiten schaff ich auch noch.
    Aber bei DD würde ich jetzt nur rum heulen, das ist auch nix. :elch:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Einen wundertollen Abend euch allen. :winken:


    Ich genieße gleich meine selbstgemachte Pesto Pizza und freue mich, dass so viele an den Osterlesetagen teilnehmen.


    Darkness - Ich habe gestern die Farm der Tiere von Orwell als Hörbuch zuende gehört. Und 1984 hat mir damals auch super gefallen. Es passt vom Thema ja zu dem Roman den ich heute lese.


    Wendy - Ich wünschte, ich könnte die Reihe auch nochmal lesen ohne die Geschichte zu kennen. Roland und sein Katet gehört zu meinen absoluten Lieblingsreihen. Da fällt mir ein, dass da vor ein paar Jahren nochmal ein Zwischenband rausgekommen ist oder?


    Weratundrina - Ich bin auch sehr angetan von Schöne neue Welt. Es liest sich unfassbar schnell weg.


    Zu Schöne neue Welt - Aldous Huxley
    Obwohl ich im Laufe des Tage noch nicht so viel Zeit hat zum rumschmökern komme ich wirklich sehr gut voran. Die Geschichte liest sich fast wie von alleine. Nach etwas mehr als der Hälfte des Buches, befindet sich Sigmund in einem Stamm von Menschen die sich nicht haben einlullen lassen von Ford und seinen Glaubensrichtungen. Der eigene Glaube des Stammes soll wohl eine Mischung aus allen heute existierenden Religionen darstellen.
    Es ist eine beunruhigende Atmosphäre in dem Buch und ich persönlich möchte weder in diesem alten mexikanischen Stamm wohnen, noch in der neuen Welt von Mustafa Mannesmann, wo die Droge Soma wie bunte M&Ms genommen wird um sich und seine Umwelt im glücklichen Licht zu sehen.


    Sigmund hinterfragt sein Leben und es wundert mich, dass es da nicht eine ganze Gruppe von Menschen gibt die das tun.


  • Wendy
    Mein Bruder hat mir die "dunkle Turm Reihe" von Stephn King mal als "muss man gelesen haben" ans Herz gelegt.
    Bis heute habe ich nicht ein einziges gelesen, habe überhaupt schon sehr lange gar keinren King mehr gelesen. Lohnt es sich?


    Hmm... also ich musste mit dem ersten Band ein wenig kämpfen, der ist aber zum Glück sehr dünn für Stephen King. Herr Wendy fand den ersten Band dafür am besten. Ab Band 2 fand ich es ganz großartig und habe drei Bücher in einem Rutsch gelesen. Erst jetzt beim fünften Teil hatte ich wieder Schwierigkeiten, weil es einfach eine Hintergrundgeschichte gibt, die sich extreeeeeeem zieht. Die hab ich jetzt hinter mir und es flutscht wieder. Aber Bände 2-4 waren durchgehend spannend.
    Allerdings wirst du von jedem, den du fragst, eine etwas andere Antwort bekommen. :breitgrins:


    Ich kann ohnehin nicht viel zum Buch schreiben, weil ich sonst zu viel verraten würde. Aber es steht ein großer Kampf bevor und die Gruppe bereitet sich gerade darauf vor. Die Wölfe aus dem Titel sollen bald angreifen und Roland und sein ka-tet möchten sich ihnen stellen. Nur steht ziemlich viel auf dem Spiel und im Universum des Dunklen Turms ist nichts ganz so wie man glaubt. Ich bange schon sehr um die Charaktere, weil ich es Stephen King auch zutraue, einen Hauptcharakter zu töten. :entsetzt: Aber jetzt zurück auf die Couch und Daumen drücken, dass alle überleben.


    Nalar: Ja, The Wind in the Keyhole ist dieser Zwischenband. Ich hab gehört, der passt zeitlich irgendwo vor oder nach dem vierten Band hinein, aber ich spare ihn mir für ganz zum Schluss auf.


    @Holden: Ich freu mich so, dass du wieder da bist. Dirty Dancing kann man einfach nicht widerstehen! :bussi:


    Ihr lest aber auch tolle Bücher" Schöne neue Welt, 1984... alles wunderbar fröhliche Bücher, die einen richtig optimistisch in die Welt blicken lassen. :elch:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog


  • Parallel treibe ich mich in Parallel-Londons herum, mit V. E. Schwab - A Gathering of Shadows. Vielleicht schaffe ich das Buch auch noch rechtzeitig für die Monatsrunde.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Oh, das liegt noch auf meinem Kindle rum. Erzähl mal, wie es ist/war. Theoretisch liegt das auf meinem Mai-SuB (April ist schon so voll).


    Ich habe tatsächlich ein paar Seiten von Ein Kind Gottes geschafft, aber jetzt bin ich Katzensitten. Ich werde gerade von beiden Seiten beflauscht, und bei dem Examensstress ist Fernsehkuscheln mit meinen Lieblingspflegekatzen einfach wichtiger Balsam für die Seele. Ich versuche nebenbei zwar eine Rezension fertigzustellen, was jedoch regelmäßig von der Anarchokatze (Whisky, pechschwarz, Motto: "Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland, erstmal rauf aufs Spielzeug!") sabotiert wird... ich fühle mich sooo schlecht :breitgrins:


    @Holden: Das ist ja witzig, dass du auch aus der Richtung kommst. Wo studierst du das denn? Und wieso? Und macht es dir Spaß? Fragen über Fragen :D

  • Bücherkrähe
    :breitgrins: In Heidelberg. Mir macht es sehr viel Spaß, wir haben ziemlich coole Seminare, ein Schwerpunkt in Heidelberg sind populärkulturelle Zugänge und da ist eine Menge möglich. Ich hab z.B schon mehrere Referate über verschiedene Star Trek Filme und Serien gehalten :breitgrins: Ich interessiere mich z.B für Geschichtskonstruktionen in Populärkulturellen Medien und auch wie bestimmte Legitimierungstrukturen funktionieren.
    Ich bin eher zufällig in den Studiengang geschlittert, weil ich sowohl Studienfach als auch Uni gewechselt habe und auf einmal war ich mitten in der bunten Welt der Rewi :err: Spannend finde ich dabei, das man irgendwie so viel über Menschen lernt. Gleichzeitig merke ich das ich durch das Studium sehr viel kritischer geworden bin. Da wir ständig alles hinterfragen und woher was kommt (ich sag nur Eurozentrismus etc.)
    Wir haben irgendwie alle schon berichtet das in Gesprächen manche Themen nicht mehr angesprochen werden (in der Gegenwart von einem Rewi *g*) weil sonst sofort kommt: Also so kann man das aber nicht sagen :lachen:
    Äh ja . Du siehst ich mag mein Studium :breitgrins:

  • Bin durch . Das Durchhalten hat sich doch gelohnt. Geegen Ende war es dann erschütternd und gut. Die schrulligen Altenheim Geschichten ein skurriler Gegensatz.


    Hab mir jetzt spontan das gegriffen:
    Richard Mason - Die ggeheiimen Talente des Piet Barol

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Wendy - Ich hab mir den Titel gleich mal ins Notizbüchlein geschrieben. Ich bin gespannt wie du das Ende der Reihe findest. :zwinker:


    Ich kam leider nicht zum Lesen, Pretty Little Liars kam dazwischen. Aber ich wünsche euch eine gute Nacht und bis morgen. :winken:


  • Ich habe tatsächlich ein paar Seiten von Ein Kind Gottes geschafft, aber jetzt bin ich Katzensitten. Ich werde gerade von beiden Seiten beflauscht, und bei dem Examensstress ist Fernsehkuscheln mit meinen Lieblingspflegekatzen einfach wichtiger Balsam für die Seele. Ich versuche nebenbei zwar eine Rezension fertigzustellen, was jedoch regelmäßig von der Anarchokatze (Whisky, pechschwarz, Motto: "Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland, erstmal rauf aufs Spielzeug!") sabotiert wird... ich fühle mich sooo schlecht :breitgrins:


    Aaaah, nichts Besseres als beflauscht (ein tolles Wort!) zu werden! Ich habe gestern auch mit einer Katze auf dem Bauch und einer über den Füßen gelesen - herrlich! Gut, mit der Zeit bekommt man Krämpfe in Schulter, Arm und Hand, aber das vibrierende Schnurren und der Heizdeckeneffekt entschädigen voll und ganz. :breitgrins:


    Ich bin gut zur Hälfte durch mit "Die Betäubung" und irgendwie finde ich es zäh; es passiert einfach nichts. Klar sind die Episoden aus dem Klinikalltag von Anästhesisten interessant (da geht schon mal ein geöffneter Brustkorb beim Verlöten von Blutgefäßen in Flammen auf, weil der Anästhesist vergessen hatte, einen Sauerstoffschlauch zu kontrollieren) und in den diversen Schmerz- und Betäubungsmitteln bin ich jetzt auch firm, aber so langsam könnte mal eine echte Handlung einsetzen, nicht dass der Titel bei mir Programm wird :schnarch:. Der Roman ist in mehrere Teile gesplittet und die "Exposition" (so ist der erste Teil bezeichnet) hatte den Umfang von knapp der Hälfte des Romans!

  • Ich bekomm heute Besuch und bin dann wohl das restliche Wochenende beschäftigt^^ Dazu kommt noch eine Erkältung die heute auf einmal da war... blöder Husten. Ich wünsch euch noch ganz viel Spaß beim Lesen!
    Grüße

  • Guten Morgen zusammen,


    leider wollte das mit dem Lesen gestern nicht so recht klappen, kam nur noch bis Seite 120, heute ist richtig schönes Wetter bei uns deswegen geht es ab nach draußen und das lesen kommt heute bestimmt auch wider zu kurz. Wenn es doch was zu berichten gibt melde ich mich.


    Wünsche euch allen einen schönen Lese Samstag!