Langes Osterlesewochenende 24. März bis 28. März 2016

Es gibt 106 Antworten in diesem Thema, welches 16.226 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Cookie.

  • Heute starten wir ins lange Osterwochenende und was passt besser dazu als gemeinsam zu Lesen?


    Ich bin neugierig auf eure Lektüre und was ihr so nebenher Knabbert und trinkt^^


    Lest einfach das worauf ihr gerade Lust habt.


    Viel Spaß beim Lesen
    Grüße
    Holden :winken:

  • Hallihallo ihr lieben Liebenden,


    da es das erste Jahr ist wo ich nicht nach Berlin reisen muss um Ostereier zu suchen fing mein Supergammelostern genau vor zwei Stunden an. Vorräte sind geschaffen. Wohnung ist nicht sauberer zu kriegen. Und das erste Buch ist bereit gelesen zu werden.


    Aldous Huxley - Schöne neue Welt

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich betrinke mich mit reichlich Wasser und einem alkoholfreien Bier. Und bin sehr sehr neugierig was ihr alle so dieses verlängerte Wochenende lesen werdet.

  • Uiuiui, dieses Wochenende ist bei mir ziemlich vollgepackt mit Büchern, aber auch mit einigen Verabredungen. Ich hoffe, ich schaffe alles...
    Auf meinem Stapel liegen zum einen zwei Bücher, die ich endlich beenden will:


    Cormac McCarthy - Ein Kind Gottes

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    und


    Kass Morgan - The 100

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Außerdem muss ich zwei Bücher für das Examen durcharbeiten
    Udo Schnelle - Paulus. Leben und Denken

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zeppelins - Staat und Kirche

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • :winken: ich bin auch dabei :klatschen: und habe tatsächlich weniger Dienst,über Ostern, als ich dachte.


    Ganz klar habe ich das Ziel mein angefangenes Buch zu beenden.


    Arne Dahl - Zorn
    lese ich nun schon den ganzen März. Die ersten 50% waren schon anstrengend, nervend und verwirrend. Kaum ist die Hälfte überschritten wird es interessant.
    In der Zeit von 2001 bis 2008 wurden 8 Kommunisten ermordet.
    ausserdem wurden 2 Genetiker ermordet. Europol untersucht die Morde und die Frage stellt sich, wie stehen diese Morde im Zusammenhang?

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Bücherkrähe
    Studierst Du Theologie?


    Ich bin auch noch am Grübeln, so richtig entscheiden kann ich mich gerade noch nicht. :lachen: Die Auswahl ist momentan recht groß, weil ich einiges aus der Bibliothek da liegen habe. Mal sehen welches davon bald abgegeben werden muss. Theoretisch könnte ich ja auch meinen SUB anschauen, der ist aber grad so klein, wer weiß ob ich nicht mal krank werde und dann froh bin, weil ich nicht in die Bib. konnte. :lachen:

  • Ich habe es gestern endlich geschafft, den Roman "Die Betäubung" von Anna Enquist anzufangen:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Vier Kapitel habe ich immerhin schon gelesen und interessante Einblicke in den Arbeitsalltag von Anästhesisten und Psychologen bekommen. Bei erstere Berufsgruppe bin ich noch hin- und hergerissen, ob ich das wirklich will :breitgrins:.

  • Guten Morgen!


    Ich freue mich auch schon so auf das Osterwochenende, ob ich viel zum Lesen komme bezweifle ich allerdings, aber ich hoffe es immer wieder mal unterzubringen.


    Ich würde gerne mein Leserundenbuch


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Julie Kibler - Zu zweit tut das Herz nur halb so weh


    beenden. Es gefällt mir sehr gut, aber leider ist so viel anderes los, dass ich gar nicht richtig zum Lesen komme. :sauer:

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Bücherkrähe
    Och das hab ich jetzt einfach mal Deiner Unilektüre entnommen :breitgrins: Hat mich nur interessiert^^ (Ich studiere Religionswissenschaft, da trifft man in Heidelberg auch ab und an mal die Theologen in Seminaren *gg*).


    Ich hab jetzt auch endlich ein Buch gefunden. Dabei bin ich auch ein bissl danach gegangen, welches davon ich bald abgeben muss.
    Da der Roman aber zu einer meiner Lieblingsreihen gehört, passte es natürlich.


    Eliot Pattison: Tibetisches Feuer

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Mittlerweile ist dies schon der 8 Band um den ehemaligen chinesischen Ermittler Shan, der 5 Jahre in einem Stafgefangenenlager in Tibet verbracht hat und nun mit seinem Freund Lokesh mehr oder weniger Vogelfrei in Tibet lebt. Auch in diesem Band wird er wieder in einen Mordfall gezogen. Es geht um die Selbstverbrennungen die in Tibet in den letzten Jahren auch im wahren Leben zugenommen haben. Sie gelten als ein Akt des Widerstandes gegen die chinesische Regierung. Im Roman wird Shan in eine Kommission berufen die das ganze scheinbar für die "westliche" Welt aufklären soll. Bei genauerem Hinsehen erkennt man jedoch schnell das dies eigentlich eine Farce ist. Alle Mitglieder sind von der Regierung abgesegnet und sind Notfalls auch erpressbar. Shan wurde ebenfalls nicht per Zufall ausgewählt. Sein Freund Lokesh ein Tibetischer Mönch, wird von ihm getrennt und er erhält immer wieder Bilder, die bestätigen das dieser gefoltert wird. Shan hat kaum eine Wahl als mit zuspielen um seinen Freund nicht zu gefährden. Wärend einer Besprechung der Kommission geschieht eine scheinbare weitere Selbstverbrennung. Doch Shan findet heraus das hier etwas ganz und gar nicht stimmt. Schnell wird ihm klar das es sich dieses Mal um einen Mord handelt. Doch damit ruft er Pao, einen mächtigen Chinesen der Tibet quasi "beherrscht" auf den Plan und hat sich damit einen Feind geschaffen, der ihm auf mehr als nur eine Art gefährlich werden kann...

  • Aldous Huxley - Schöne neue Welt

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Oh wie schön :klatschen:
    t
    Ich lese immer noch "der Prinz der West End Avenue" von Alan Isler

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die Geschichte (Senior in jüdischem Altenheim sieht in der neuen Physiotherapeut in die Frau die ihm das Herz gebrochen hat, verbunden mit Rückblenden in seine Vergangenheit rings um beide Weltkriege) ist sehr interessant, leider ist der Schreibstil nicht besonders fesselnd,aber auch nicht schlecht genug um es abzubrechen...

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Nachdem es gestern richtig schön frühlingshaft war, graut und regnet es heute vor sich hin...
    Der richtige Tag zum Lesen. Immerhin. Und Termine stehen auch nicht an. Ich muss mir nur langsam Gedanken über das Ostermenü machen.


    Zwei angefangane Bücher habe ich, von denn ich zumindedt eines an diesem Wochenende beenden möchte:
    Heimito von Doderer - Die Strudlhofstiege
    und
    Virginie Carton - Lucien und Mathilde (aus Gewinnspielen und Leseaktionen)

    🐌

  • Ich würde auch gerne mitlesen! Ich weiss zwar nicht wie weit ich komme da wir über Ostern wohl die ganze Zeit weg sind bzw morgen muss ich den ganzen Tag arbeiten, aber ich fange einfach mal an und dann seh ich ja wie weit ich komme.
    Momentan stecke ich im 3 Kapitel von Gescheckte Menschen - Hugo Hamilton (leider komme ich grad mit dem Amazon Butten nicht klar) und weiss noch nicht in welche Richtung es wohl gehen wird.

  • Ich werde auch ein wenig mitlesen. Bin über Ostern nach Hause gefahren, und habe gar nicht sooo viel Zeit, da ich viel Familie und Freunde treffen will, ein paar Stunden arbeiten muss und noch einen Essay habe, der geschrieben werden will, aber ich würde bis Montagabend trotzdem gerne die beiden Bücher beenden, die ich grade lese:


    1984 von George Orwell

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    und City of Bones von Cassandra Clare

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Und nebenbei noch etliche Artikel für meinen Essay :breitgrins:

    <a href=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/40497.0.html">SuB</a>-Stand: 88

  • City of bones hab ich als Hörbuch gehört. Auch noch die zwei Folgeteile. Hatte mir als Popcorn Unterhaltung sehr gut gefallen und 1984 ist natürlich classic :klatschen:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • "1984" habe ich immer gern gelesen, das ist ein tolles Buch. Mit "schöne neue Welt" konnte ich hingegen nicht ganz so viel anfangen, obwohl es auch nicht schlecht war.


    Ich bin heute bis um kurz nach 12 im Bett geblieben und habe dort (endlich) mein aktuelles Rezensionsexemplar beendet. Dunkle Flut von Isa Maron. Meine Rezi dazu folgt sehr bald :zwinker:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ansonsten habe ich noch zwei angefangene Hörbücher ("Splitterherz" und "Der Schatten des Windes") und heute startet eine Leserunde zu "Die Magie der Namen".

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Liest: Tibetisches Feuer von Eliot Pattison


    Draußen regnet es und deshalb habe ich es mir eine Zeitlang mit meinem Buch auf dem Sofa gemütlich gemacht.


    Shan ist mitten in seinen Ermittlungen und schlägt sich mit diversen Chinesischen Beamten herum. Dabei muss er besonders vorsichtig vorgehen. Denn eigentlich wird von ihm erwartet, das er das Ergebnis abliefert, das China nach außen hin gut dastehen lässt und die Wahrheiten dahinter verschleiert.
    Ich finde es sehr spannend, weil man momentan nicht einschätzen kann was der Mord der sich ereignet hat, genau mit den Verbrennungen zu tun haben könnte. Wer hat sich die Umstände zu Nutze gemacht?
    Pattiso schreibt sehr Bildhaft. Da ich eine Bekannte habe die schon mehrmals in Tibet war, habe ich schon ein paar Bilder im Kopf dazu und kann diese mit den Bildern, die der Roman heraufbeschwört, verknüpfen. Der Autor sieht seine Shan Reihe als Möglichkeit den Menschen eine Stimme zu verleihen die sie nicht erheben können. Seine Romane zeigen immer wieder die Ungerechtigkeiten auf, die Tibet ausgesetzt ist. Hier zeigt sich auch immer wieder wie wichtig die Mönche (nicht nur der Da Lei Lama allein) in Tibet für das Selbstbewusstsein der Menschen und ihrer Identität sind.

  • 1984 höre ich auch als Hörbuch, gefällt mir super, aber so langsam wäre ich doch gerne mal fertig. Es ist so traurig, wie wenig ich durch die Uni zum Lesen komme...


    Und City of Bones lese ich jetzt auch schon zum dritten mal, ich habe noch den zweiten Teil hier stehen sowie die gesamte "Clockwork" Reihe, an der ich eigentlich mehr interessiert bin, aber der Perfektionist in mir will dann doch alle Bände nach Erscheinungsdatum lesen, so wie es auch geraten wird, also muss ich da jetzt endlich mal in die Pötte kommen :breitgrins:

    <a href=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/40497.0.html">SuB</a>-Stand: 88

  • Nach einer langen Hunderunde im Nieselregen, habe ich jetzt meinen Hefeteig für "Pförtchen" auf den Weg gebracht. Solange der geht, werde ich mal sehên, wie und ob Lucien und Mathilde sich endlich kennen und lieben lernen.
    Und weil Mathilde eine Chocolatier ist, habe ich mir gerade eine Praline mit Caramell-Ganache gegönnt.
    Ich glaube, dieses Wochnende wird hart.... :breitgrins:

    🐌