Spontanes Lesewochenende 1.- 3. April 2016

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 7.285 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hasenpfote.

  • Danke Saltanah :winken:


    Ich werde dieses Wochenende bei meinem ersten TAMKA-Buch weiterlesen, das ich in der Mittagspause angefangen habe:
    Wolfgang Hohlbein - Sturm

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Und ich will endlich mein Hörbuch fertig hören, denn so langsam nervt es nur noch: :breitgrins:
    Bettina Belitz - Splitterherz

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Dann mach ichs mir mal bequem hier.
    Weiß nicht, wie viel ich heute noch schaffe, bin noch müde von meiner 17-stündigen Busfahrt und muss morgen um 6.30 aus dem Bett, aber ein paar Seiten sollten noch drin sein :)


    Bei mir auf dem Kindle gibt es gerade The Beginning of Everything von Robyn Schneider

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Bisher hört es sich nach 08/15 Young Adult Contemporary an, wir werden sehen...

    <a href=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/40497.0.html">SuB</a>-Stand: 88

  • Gnarr! Jetzt habe ich meinen Beitrag, samt Buch in den falschen threat gesetzt.
    Also morgn nochmal neu! :winken:

    🐌

  • Ich habe erstmal die aktuelle Folge von Rizzoli & Isles geschaut, danach habe ich noch etwas gelesen.
    Momentan befinde ich mich auf S. 413/477. Ich hoffe, das Buch im Laufe des Tages beenden zu können.
    So langsam nervt es mich ganz gewaltig ^^

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Bedeutende Briefe
    Die außergewöhnlichsten deutschen Schriftstücke
    Herausgegeben von Felicia Englmann


    So, nun nochmal. Da ich ja immer noch - und gerne - den Doderer lese, habe ich für das Lesewochenende o.a. Buch herausgesucht.
    Es sind Briefe berühmter Menschen, wie Richard Wagner oder Romy Schnêider dabei, aber auch ganz unspektuläre, unbekannte Menschen. U.a. auch der Erpresserbrief des Bahlsen-Keks-Entführers. :breitgrins:
    Die Briefe sind chronologisch sortiert und werde ich auch beginnen. Wenn ich es richtig gesehen habe, gibt es zu jedem Brief einen Kommentar.
    Das Schöne ist êinfach, ich kann die Briefe häppchenweise lesen, so dass auch noch genug Zeit und Raum für die Strudlhofstiege bleibt.

    🐌

  • Ich habe nun während der Säuberung des Meerschweinchengeheges endlich Splitterherz beendet. So ein Kitsch.. :rollen:


    Außerdem ist heute morgen ein Rezensionsexemplar für mich eingetroffen, ich denke, das schiebe ich erst einmal ein:
    Lüders, Annika: Space Camp

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Es geht um eine Gruppe Jugendlicher, die einen Flug ins All gewinnen und dann auf einem fremden Planten stranden und sich dort durchschlagen müssen.
    Verlagsempfehlung: 10-12 Jahre - da bin ich zwar etwas drüber, aber ich hoffe auf ein nettes Buch, dass ich in einem Rutsch durchlese :smile:
    Und lustig finde ich, dass ich mit 10-12 ein Hohlbein-Buch zu demselben Thema gelesen habe. Ich schätze, dafür war die Altersempfehlung etwas höher :breitgrins:


  • Momentan befinde ich mich auf S. 413/477. Ich hoffe, das Buch im Laufe des Tages beenden zu können.
    So langsam nervt es mich ganz gewaltig ^^


    Hm, das klingt ja nicht sehr begeistert - das Buch steht bei mir auch noch im Regal...
    Woran liegt es denn? Figuren, Handlung, Sprache?

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Ich bin heute Nacht aufgewacht. Ganz doofe Sache: Eigentlich wollten wir Schlaf nachholen und sind gegen neun in die Federn gehüpft, um halb zehn selig eingeschlafen und um halb drei war ich ausgeschlafen und hellwach. Ich hab dann gelesen und zwar:


    Tom Avery - der Schatten meines Bruders


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Mein Mann ist dann knapp 100 Seiten später davon aufgewacht, wie ich schluchzend und heulend im Bett lag. Das Buch ist so heftig und so wunderwunderschön, sowas hab ich lange nicht mehr erlebt. Ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt schon mal so bewegt war beim Lesen.
    Anschließend (also nachdem ich das Buch durch hatte) war ich vollkommen fertig und hab uns Pfannkuchen gemacht, es war mittlerweile halb fünf. Wir haben dann zusammen gegessen und es war eine schöne Nacht.


    Jetzt fahre ich gleich in ein Café und lese heute noch eins von meinen Leihbüchern, auf das ich mich schon seit Wochen freue: Ilija Trojanow: Eistau


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Aber wer mal so richtig Gefühle haben will und keine Angst vor schwierigen Themen wie Krankheit und Depressionen hat, der kann den Schatten meines Bruders lesen. Ich würd es jederzeit empfehlen und habe es liebevoll in den Stapel meiner allerliebsten Herzensbücher gestellt.


  • Hm, das klingt ja nicht sehr begeistert - das Buch steht bei mir auch noch im Regal...
    Woran liegt es denn? Figuren, Handlung, Sprache?


    Der Mittelteil ist sehr gestreckt, zu glatt, zu langweilig.
    Ich möchte nicht zu viel verraten, aber ich habe mir einfach viel mehr spannende Szenen erhofft.


    Aber mich persönlich nervt es einfach irgendwann wenn der Mittelteil so lahm ist.


    Der Anfang und das Ende sind dafür aber gut.

  • Bina - das hört sich aber irgendwie auch toll an. Auch dass dein Mann da mitgemacht und morgens um fünf mit dir Pfannkuchen gegessen hat. Irgendwie romantisch. :winken:

    🐌


  • Bina - das hört sich aber irgendwie auch toll an. Auch dass dein Mann da mitgemacht und morgens um fünf mit dir Pfannkuchen gegessen hat. Irgendwie romantisch. :winken:


    Ja, er ist ein toller Typ :flirt:
    Andererseits hat er ja keine Wahl. Ihm war kalt, er hatte Hunger und er war sowieso auch wach. Und da ich auch kalt, wach und Hunger hatte, war er eher Pragmatiker als romantisch. Aber irgendwie war es auch ziemlich schön.


    Mein Trojanow ist ganz gut. Ich hab die ersten zwei Kapitel durch und mag es. Ob ich es dieses Wochenende auslese, weiß ich noch nicht. Aber ich hab mir für Freitag eine Deadline gesetzt so viele meiner Leihbücher wie möglich durchzulesen. Meine Liste ungelesener Leihbücher fasst beinahe 25 Titel. So geht's nicht! :breitgrins:

  • Macht nix. bei den meisten Erlebnissen merkt man sowieso ert hinterher, dass das romantisch war. Jedenfalls geht es mir gerne so... :breitgrins:
    Ich habe vor vielen Jahren mal eine Einladung zum Frühstück im Bett bekommen, aber so verpackt, dass ich es erst bemerkt habe, als ich im Auto auf dem Weg nach Hause war. Der Typ hätte etwas deutlicher sein müssen. :redface:
    Heute vermute ich sogar, es war Taktik, dass es dort in der Wohnung so kalt war. Der hat nicht mit meiner langen Leitung gerechnet. :lachen: :horac:

    🐌

  • Guten Abend :winken:


    nachdem ich den heutigen Tag bisher mit einer Freundin in der Stadt verbracht habe, lese ich jetzt auch weiter und zwar Wechselspiele von Penelope Lively,

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    womit ich gestern vorm schlafen gehen noch begonnen hatte. Es lässt sich soweit gut an und ich freue mich aufs weiterlesen, was gleich aber nochmal unterbrochen wird, wenn die Pizza hier eintrifft.

    :kaffee: Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken winged ~ bird, that cannot fly. (L. Hughes)

  • Nachdem ich meine Aufgaben erledigt habe, habe ich mich meinem Buch gewidmet.
    Die Sprache ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, passt aber zu der Umgebung, wo das Buch spielt.


    Im 2. Teil erwarte ich aber etwas mehr Drama, mehr Angst, einfach mehr.
    Ich lasse mich einfach überraschen.

  • Ich bin ganz begeistert, dass mein Hörbuch von David Nathan gelesen wird. Auf den Sprecher hatte ich gar nicht geachtet, umso schöner war die Überraschung :smile: Er liest einfach soo toll und man ist gleich mitten in der Geschichte.


    Jetzt werde ich vor dem Schlafengehen noch ein bisschen an meinem Hohlbeinbuch weiterlesen. Bisher hat es mich leider noch nicht wirklich gefesselt (Stand: Seite 150 von ca. 650).