Spontanes Lesewochenende 1.- 3. April 2016

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 7.287 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hasenpfote.

  • Mein Mann will unbedingt eine Serie weitergucken, die ich uach sehen will und jetzt liegen Ilija und ich hier nebeneinander, gucken uns an und tja... der Fernseher lenkt mich vom Lesen ab :grmpf:
    Sorry Ilija, ich hab erst morgen wieder Zeit für dich :sauer:

  • Mein Buch kann mich leider garnicht begeistern. Typischer Young Adult John Green Verschnitt nach dem Motto stinknormaler Typ verliebt sich in die neue Schülerin, die ja soooo besonders und anders ist als alle anderen, so mysteriös und überhaupt, ihr Kleidungsstil ist so außergewöhnlich ahhh :rollen:
    Die Mutter des Protagonisten hat den Satz "Gay guys have such great taste in fashion!" als das "lustige" Ende eines Kapitels fallen gelassen, da hätte ich beinahe den Kindle an die Wand geworfen.


    Immerhin ist es kurz und schnell zu lesen...

    <a href=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/40497.0.html">SuB</a>-Stand: 88

  • Ich bin mit meinen Briefen auch nicht wirklich weit gekommen, da die Strudlhofstiege mich gerade fesselt. Was ja nicht schlimm ist, die Briefe laufen mir nicht weg. :breitgrins:

    🐌

  • Darkness: Juhu, die Klischees lassen grüßen :rollen:


    Ich werde den Sonntag ganz gemütlich angehen, gleich erst einmal mit Mr. Zank frühstücken und dann mal schauen, worauf ich Lust habe. Vielleicht lesen, vielleicht auch mal endlich weiterpuzzlen oder was ganz anderes. Beim Puzzlen könnte ich natürlich auch mein Hörbuch weiterhören, hmmm, klingt verlockend :smile:


  • Guten Abend :winken:


    nachdem ich den heutigen Tag bisher mit einer Freundin in der Stadt verbracht habe, lese ich jetzt auch weiter und zwar Wechselspiele von Penelope Lively,

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    womit ich gestern vorm schlafen gehen noch begonnen hatte. Es lässt sich soweit gut an und ich freue mich aufs weiterlesen, was gleich aber nochmal unterbrochen wird, wenn die Pizza hier eintrifft.


    Das hab ich kürzlich gelesen. War nicht so angetan wie von anderen Werken der Autorin.
    Irgendwie war es zu "schnell". Wie findest du es bislang?


    Ich hab bisher kaum Zeit gehabt dies WE. Mal sehen ob heute noch etwas passiert.
    Lese zwei Leserundenbuecher - Oliver Plaschkas Kurzgeschichten und " Schmerz" von Shalev.

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Ich werde den Sonntag ganz gemütlich angehen, gleich erst einmal mit Mr. Zank frühstücken und dann mal schauen, worauf ich Lust habe. Vielleicht lesen, vielleicht auch mal endlich weiterpuzzlen oder was ganz anderes. Beim Puzzlen könnte ich natürlich auch mein Hörbuch weiterhören, hmmm, klingt verlockend :smile:


    So ähnlich möchte ich den Sonntag auch gestalten. Wir haben, außer der großen Hunderunde, nichts vor, was sehr angenehm ist. Ich habe allerdings im Gefühl, dass mein Schwiegervater heute hier noch einfällt. Er ist mal wieder im Lande und meldet sich nie an, bevor er kommt. Und - er ist beleidigt, wenn wir mal keine Zeit haben. :grmpf:

    🐌

  • Klingt nach meinem Schwiegervater. Der ist nur für die Westerwelle Beerdigung im Land. Und war auch schon bei uns. Aber ich mag ihn sehr gern. Da ist das dann OK.
    Werde jetzt das Sofa die nächsten zwei Stunden nicht verlassen und "Schmerz" weiter lesen.

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~



  • Klingt nach meinem Schwiegervater. Der ist nur für die Westerwelle Beerdigung im Land. Und war auch schon bei uns. Aber ich mag ihn sehr gern. Da ist das dann OK.
    Werde jetzt das Sofa die nächsten zwei Stunden nicht verlassen und "Schmerz" weiter lesen.


    Hi hi, mein Schwiegervater ist anstrengend und laut, rechthaberisch und .....ach, na ja. Ist eben so.
    Ich habe die letzten zwei Stunden glesen. Jetzt geht es mit den Hunden raus und dann hoffe ich auf einen gemütlichen Nachmittag. :klatschen:

    🐌

  • Zank: Jap, ich hab es langsam echt satt, bringe es aber auch nicht übers Herz, die YA Bücher, die ich noch auf dem SuB habe, einfach rauszuwerfen. Ab und an ist ja doch mal was richtig Gutes dabei. Also Zähne zusammenbeißen und durch.


    Kandida: Ich drücke die Daumen, dass der schöne Nachmittag nicht gestört wird :breitgrins:


    Ich werde heute denke ich auch noch ein paar Stunden zum Lesen kommen. Wir sind gleich auch quasi beim Schwiegervater zu Besuch, nur dass ich noch nicht verheiratet bin :breitgrins: Da er und mein Freund da immer stundenlang über Dinge reden, von denen ich keine Ahnung habe, nehme ich denke ich den Kindle mit. Und dann hab ich nachher noch über eine Stunde Zugfahrt vor mir =)

    <a href=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/40497.0.html">SuB</a>-Stand: 88

  • Kandida: Ich drücke die Daumen, dass der schöne Nachmittag nicht gestört wird :breitgrins:


    Zu spät. Das Kind ist mit ihrem Auto liegen geblieben....
    Jetzt sind der Papa und der große Bruder erst mal losgefahren. Rettung der kleinen Maus.
    Na ja. Gibt schlimmeres.

    🐌


  • Zank: Jap, ich hab es langsam echt satt, bringe es aber auch nicht übers Herz, die YA Bücher, die ich noch auf dem SuB habe, einfach rauszuwerfen. Ab und an ist ja doch mal was richtig Gutes dabei. Also Zähne zusammenbeißen und durch.


    Ich lese eigentlich ganz gerne YA-Bücher, allerdings nicht die, die schon im Klappentext nach kitschiger Liebesgeschichte oder so klingen. Eine Freundin von mir liebt diese Stories, aber mir wird das schnell zu viel, wie z.B. bei "Splitterherz". Aber Jugendfantasy under Jugendthriller gefallen mir in der Regel ziemlich gut :smile:

  • Ja, geht mir genauso, aber selbst bei Jugendfantasy ist mir das teilweise zu klischeehaft. Vielleicht lese ich auch die falschen Bücher, in denen einfach immer das gleiche vorkommt :breitgrins:
    An sich hab ich aber auch nichts dagegen!

    <a href=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/40497.0.html">SuB</a>-Stand: 88

  • Das hab ich kürzlich gelesen. War nicht so angetan wie von anderen Werken der Autorin.
    Irgendwie war es zu "schnell". Wie findest du es bislang?


    Bin jetzt auf Seite 44 und es gefällt mir ganz gut. Ist mein erstes Buch von der Autorin. Ich finde, sie beschreibt sehr schön. - zum Beispiel, als die Beiden sich das Cottage ansehen, hatte ich das Gefühl dabei zu sein. Muss mir die anderen Bücher der Autorin einmal genauer ansehen. Kannst Du eines besonders empfehlen?


    Gelesen habe ich gestern Abend weniger als ich dachte, dafür heute nachdem ich einigermaßen wach war. Mal sehen, wann wie wo sich heute noch Zeit findet.

    :kaffee: Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken winged ~ bird, that cannot fly. (L. Hughes)

  • Wir haben heute das schöne Wetter genutzt und zum ersten Mal in diesem Jahr auf dem Balkon gelesen. :klatschen: So muss das sein.
    Ich lese wie immer wieder parallel, habe heute Nachmittag aber mit Stephen King - Friedhof der Kuscheltiere angefangen.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die Geschichte lässt sich ganz gut an. Bisher ist alles noch recht nett und idyllisch, aber ich fürchte irgendwie, dass könnte sich sehr schnell ändern...

  • Uhhhh eines der wenigen King Bücher das ich gelesen habe. Grusel mich immer noch. :breitgrins:


    Holly - mir hat "der geheime Garten" sehr gut gefallen.
    Bei Wechselspiele ist Kritik ja auch jammern auf hohem Niveau. :zwinker:


    Ich lese grad von Johannes Groschupf "Hinterhofhelden" und hab dadurch unheimlich Lust nach Berlin zu fahren :bang:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Ich bin den ganzen Tag nicht richtig zum Lesen gekommen.
    Vorhin war ich kurz auf nem Flohmarkt und habe zwei Bücher für Erwachsene (und sechs Kinderbücher) mitgenommen. Die beiden Bücher waren ein ziemliches Schnäppchen für 50 Cent :smile:
    Dann hab ich im Garten die Blumen eingepflanzt, die ich auf dem Flohmarkt gekauft habe und gekocht (Kartoffelgratin und einen zimtigen Apfel-Hirse-Auflauf). Da wir grad viel zu viele Vorräte haben, koche ich immer ziemlich viel.


    Jetzt geht mein Mann grad mit Hundi und ich kann eeeeendlich Zeit mit Ilija verbringen.

  • Jetzt verliert das Buch langsam seine Leichtigkeit. Uff. Kann es unbedingt empfehlen. Am meisten Leuten die die 80ger erlebt haben und Berlin kennen.

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Holly - mir hat "der geheime Garten" sehr gut gefallen.
    Bei Wechselspiele ist Kritik ja auch jammern auf hohem Niveau. :zwinker:


    Guck ich mir mal an, danke!


    Bei den Wechselspielen freue ich mich aufs weiterlesen. Mir gefällt, wie sich Lorna über ihr selbstgeschaffenes Zuhause freut.

    :kaffee: Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken winged ~ bird, that cannot fly. (L. Hughes)