Spontanes "In-den-Mai-Lesen" - Lesewochenende vom 29. April bis 1. Mai 2016

Es gibt 111 Antworten in diesem Thema, welches 15.607 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hasenpfote.

  • Argh. Ich bin grade echt sauer.
    Habe eine Spam-E-Mail-Adresse, die ich nur für Forenanmeldungen etc. nutze und habe jetzt nach langer Zeit dort mal wieder reingeschaut - und zack habe ich aus Versehen auf diesen bescheuerten Web.de-Club geklickt. :grmpf: Ich kotze. Jetzt hab ich denen eine Widerrufsmail geschickt, aber keine Kundennummer dabei angegeben - die habe ich erst danach in meinem Postfach gefunden. Soll ich denen jetzt noch mal schreiben, oder meint ihr, das passt so?


    So, und wer ist Schuld? Martina! :zunge:
    Wegen deines Posts habe ich mich jetzt doch endlich mal bei Lovelybooks angemeldet und dafür brauchte ich den Bestätigungslink von besagter E-Mail-Adresse.

  • Ja, passt schon. :zwinker: Aber mich nervt es total, dass man da immer diese Werbung eingeblendet bekommt und dass dann der "Akzeptieren"-Button 4x so groß ist wie der "nein, ich will nicht"-Button. Und grade war ich irgendwie so in Gedanken, dass ich einfach weiter geklickt hab. Immerhin hab ich schon mal eine Bestätigungsmail bekommen, dass sie meine Mail erhalten haben :breitgrins: Und wenn sich bis Montag nix tut, dann schreibe ich ihnen einfach die nächsten 14 Tage lang jeden Tag, bis sie mich aus dem Sch***-Club rauslassen. Ich brauche bestimmt kein Premium-Konto für meinen Spam :rollen:

  • Habe ein bisschen weitergelesen, mein Buch ist soweit ganz in Ordnung. Nichts besonderes, aber nett für zwischendurch.


    Und jetzt habe ich grade erfahren, dass ein Forum, in dem ich früher total aktiv war, schließen wird. Eine andere Homepage, die ich damals zu meinen Internetanfangszeiten total geliebt habe, wurde auch schon letztes Jahr deaktiviert. Das ist echt traurig, da kommen die ganzen Erinnerungen an damals hoch. Und verrückt, wie die Zeit so vergeht. Bin jetzt irgendwie aufgewühlt und nostalgisch. :boahnee:

  • Du frisst ja die Bücher momentan!! :breitgrins:
    Ich hänge immer noch im ersten Oz Abschnitt.
    Schiebe aber grade immer Ablenkungen dazwischen . :rollen:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Wäre auch traurig wenn z. B dieses Forum geschlossen wuede


    Bin bei Gmail weil ich mit Gmx viel Spam bekam


    bin mit dem engelba um auf der zielgerade

  • :schnarch: Bin schon wieder beim Lesen eingeschlafen. So wird das nie was. Lese gerade ein paar Seiten hiervon
    Sven Regener - Neue Vahr Süd

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:
    "Aufgewachsen in dem trostlosen, spießbürgerlichen Neubauviertel Neue Vahr Süd – mit Anschluss an die Autobahn –, steht Frank Lehmann zum ersten Mal in seinem Leben vor einem echten Problem: Er hat schlicht und einfach vergessen, den Wehrdienst zu verweigern. Und während er nun in der Kaserne Strammstehen und bedingungslosen Gehorsam lernen soll, proben seine Freunde schon einmal die proletarische Weltrevolution. Und es kommt noch schlimmer, denn der Auszug von Zuhause in eine chaotische Wohngemeinschaft stellt Frank vor existenzielle Fragen wie: Wer macht den Abwasch? Und: Wer darf eigentlich Sibille küssen?
    "
    Quelle: Amazon.de
    Habe jetzt noch gut 200 Seiten vor mir. Kann das Buch wirklich nur weiterempfehlen. Frank Lehmann ist einfach super. Man sollte sich wirklich mehr Zeit nehmen, um über die Dinge erstmal in Ruhe nachzudenken. :breitgrins: Habe letztes Jahr die gesamte Lehmann Trilogie gelesen und fand das hier mit Abstand am lustigsten.


  • Hanni das Buch war letzte Woche schon auf meine Wunschliste gekommen. Bin aber noch unentschlossen. Normalerweise lese ich keinen Horror aber da haben mich andere Dinge angesprochen. Ich hab einen Haus Fetisch ;)


    Ich will dir da nicht dreinreden, aber ich rate dir davon ab. Es ist wirklich widerwärtig und sexistisch, es wird auf jede erdenkliche Art gefoltert, vergewaltigt und gemordet. Ich lese sehr oft Horror und bin mittlerweile ziemlich abgestumpft, so dass ich eher so drastische Sachen lese, weil mich normale Horrorgeschichten meistens langweilen. Aber selbst mich schockieren die teilweise echt derben Sachen. Aber du musst natürlich selber wissen, ob du dir das antun möchtest. :zwinker:


    Ich bin inzwischen bei 90% angekommen und bin auf der Zielgeraden. Gestern habe ich leider nicht mehr so lange lesen mögen, aber jetzt geht es gleich weiter. Ich befürchte, dass noch ein dickes Ende kommen wird, denn der dauergeile Protagonist hat sich in eine Christin verliebt, die keinen Sex vor der Ehe möchte. Nun schläft sie bei ihm im Hotel, dessen Atmosphäre alle Bewohner irgendwie scharf zu machen scheint. Bin mal gespannt, worauf das wieder hinausläuft. Bei Lee nimmt die Geschichte meistens gegen Ende hin nochmal eine Wende und es wird noch verrückter. :spinnen:


    Martina: Ja, Cheska nervt richtig. Am Anfang hatte ich ja noch Mitleid mit ihr, was sich dann aber bald geändert hat...

    Liebe Grüsse Hanni 8)


  • Ich will dir da nicht dreinreden, aber ich rate dir davon ab. Es ist wirklich widerwärtig und sexistisch, es wird auf jede erdenkliche Art gefoltert, vergewaltigt und gemordet. Ich lese sehr oft Horror und bin mittlerweile ziemlich abgestumpft, so dass ich eher so drastische Sachen lese, weil mich normale Horrorgeschichten meistens langweilen. Aber selbst mich schockieren die teilweise echt derben Sachen. Aber du musst natürlich selber wissen, ob du dir das antun möchtest. :zwinker:


    Ich bin inzwischen bei 90% angekommen und bin auf der Zielgeraden. Gestern habe ich leider nicht mehr so lange lesen mögen, aber jetzt geht es gleich weiter. Ich befürchte, dass noch ein dickes Ende kommen wird, denn der dauergeile Protagonist hat sich in eine Christin verliebt, die keinen Sex vor der Ehe möchte. Nun schläft sie bei ihm im Hotel, dessen Atmosphäre alle Bewohner irgendwie scharf zu machen scheint. Bin mal gespannt, worauf das wieder hinausläuft. Bei Lee nimmt die Geschichte meistens gegen Ende hin nochmal eine Wende und es wird noch verrückter. :spinnen:


    Jetzt bin ich noch neugieriger. :breitgrins:
    Wie ist es denn sprachlich?


    Ich hab leider schon den heutigen Leserundenabschnitt von Antonia Michaelis beendet und hänge etwas in der Luft. Buhuuuu. Die anderen haben teilweise das Buch noch nicht und wir müssen langsam lesen.

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Hab es mir grad auf mein fire geladen. Premiere - mein erstes ebook. :breitgrins:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~



  • Hab es mir grad auf mein fire geladen. Premiere - mein erstes ebook. :breitgrins:


    Sag nicht, ich hätte dich nicht gewarnt! :breitgrins:



    Jetzt bin ich noch neugieriger. :breitgrins:
    Wie ist es denn sprachlich?


    Sehr einfache Sprache, anspruchslos und leicht zu lesen.


    Inzwischen bin ich fertig geworden damit und das Ende ging in die Richtung, an die ich dachte, war aber harmloser als meine Fantasie.... :teufel: Hat mir aber ziemlich gut gefallen so weit. Für einen Lee ganz schön viel Story neben der Brutalität, was mir gut gefallen hat. Ich könnte ja gut auf diese ausschweifenden Sachen verzichten, wenn nur die Story packend ist.


    Als nächstes versuche ich Bentley Little - Haunted fertig zu lesen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhaltsangabe laut Amazon:


    Das neue Haus der Familie Perry scheint perfekt, mit Ausnahme des seltsamen Verhaltens der Nachbarn und des eigenartigen Geruchs aus der dunklen Ecke des Kellers. Leider hatte niemand die Familie gewarnt … jetzt ist es zu spät. Das Dunkle steigt bereits den Keller empor …


    Da bin ich ja letztes Mal in der Lesenacht stecken geblieben. Ich bin etwas über der Hälfte bei der Geschichte, die im Gegensatz zum anderen Roman wirklich guter alter Gruselhorror ist, der sich in einem Haus abspielt. Die Geschichte hat mir schon einige Gänsehäute eingebracht und ich grusel mich ganz nett. Allerdings hält sie sich dann im Gegenzug wieder mit einigen Nichtigkeiten auf, die etwas ermüdend wirken, darum brauchte ich auch eine kurze Pause davon. Aber jetzt will ich es angehen. :vader:

    Liebe Grüsse Hanni 8)


  • Vielleicht liegt's am Buch :verlegen:


    Bin heute Nachmittag aber auch eingeschlafen, was aber nicht am Buch lag. Sondern eher an diesem apriltypischen Wetter. :grmpf:


    Nun, habe aber den Engelsbaum beendet. Cheska konnte aber einen dennoch leidtun, auch wenn sie ein richtiges Biest war.


    Habe mit der Bücherdiebin begonnen und bin gespannt, wieviele Seiten ich heute noch schaffe. :winken:

  • Man konnte ja ein ganzes Stück rein lesen. Hab also nicht die Katze im Sack gekauft. Mein Mann hat nicht mal ge!meckert. :breitgrins:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • :winken: guten Abend.
    Gestern Abend bin ich mit dem Herrn des Hauses auch beim Outlander hängen geblieben um heute bin ich noch nicht zum lesen gekommen. Hausarbeit ist doch nervig, sie hält einen immer vom lesen ab :rollen:
    Aber ich musste zudem auch noch einkaufen und Kuchen backen. Mein Papsi wird morgen 68.♥
    Jetzt habe ich imm noch 33 Seiten bis zum Buchende

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


    Einmal editiert, zuletzt von Bine1970 ()

  • Ich bin diesen Monat sehr zufrieden mit meiner Lesestatistik.


    Mein SuB ist geschrumpft. :buecherstapel:


    Bei Outlander denke ich immer an Diana Gabaldon, da wäre ich auch hängen geblieben. :breitgrins:


    Müsste bald mit der zweiten Staffel weitergehen.


    @ Bine


    Was hast du denn für einen Kuchen gebacken?! Jedenfalls wünsche ich schon einmal einen schönen Sonntag mit deinem Paps. :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von Martina ()


  • @ Bine


    Was hast du denn für einen Kuchen gebacken?! Jedenfalls wünsche ich schon einmal einen schönen Sonntag mit deinem Paps. :winken:


    Dankeschön :bussi:


    Einen russischen Zupfkuchen vom Blech.
    Laut meiner Tochter ißt er den gerne, also habe ich mich dran gewagt und zum ersten mal so einen Kuchen gebacken.


    Vom restlichen Teig habe ich eine Mini-Linzertorte in Herzform(nur für ihn) gemacht, auch das erste mal, aber das war früher sein Lieblingskuchen

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten