Spontanes "In-den-Mai-Lesen" - Lesewochenende vom 29. April bis 1. Mai 2016

Es gibt 111 Antworten in diesem Thema, welches 15.610 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hasenpfote.

  • Die Erfahrung zeigt, ihr mögt Lesewochenenden ;)


    Lest worauf ihr Lust habt! Wie immer ist ein klein wenig Abschweifen erlaubt (z.B Was ihr so trinkt, wovon ihr abgelenkt werdet etc.) ;)


    Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!
    Wenn ich Zeit habe und meine Erkältung nicht schlimmer wird, schau ich auch mal vorbei.


    Liebe Grüße
    Holden

  • Wir lieben Lesewochenenden! :herz:
    Nachdem ich am letzten nicht teilnehmen konnte, bin ich nun umso lieber wieder mit dabei.
    Ich habe heute schon mein aktuelles Leserundenbuch fertig gelesen und werde wohl tatsächlich noch "Das Klassentreffen" von Simone van der Vlugt beenden.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Damit hätte ich dann diesen Monat auch alle angemeldeten Monatsrundenbücher geschafft *stolz bin*

  • Dann lasst uns in das Wochenende starten. :winken:


    Lese gerade Der Engelsbaum von Lucinda Riley.


    Für die Monatsrunde Mai habe ich


    Beverly Swerling - Der Traum des Baders (Medizin)
    Stefan Ahnhem - Der Herzsammler (Medizin)
    Will Adams - Das Gottesgrab (Geowissenschaften)


    angemeldet.


    :buecherstapel:


    Heute habe ich bereits 7 Adressen bei Postcrossing angefordert und die Karten bereits geschrieben. Fünf gingen nach Russland, eine nach China und eine nach Deutschland.


    Habe mir Tee gekocht und mein Abendbrot steht bereit, um mich weiter dem Engelsbaum zu widmen. :leserin:

  • Habe mir Tee gekocht und mein Abendbrot steht bereit


    Was gibt´s denn leckeres?
    Unsere steht auch schon bereit, müssen nur noch darauf warten, dass das Fußballtraining von Sohnemann vorbei ist ^^


    Bin schon am verhungern xD

  • Hab leider den heutigen ersten Abschnitt von Antonia Michaelis "Die Allee der verbotenen Fragen" beendet. Würde gerne weiter lesen.


    Aber nun wende ich mich Amos Oz Ges hichte von Liebe und Finsternis zu. Dazu läuft ja auch eine Leserunde ,ich bin aber erst auf S.66 und komm nicht richtig rein. Aber einige Rezensionen besagen dass der Anfang sperrig ist. ;)


    Mit meinem aktuellen Krimi stehe ich auf Kriegsfuß grade. Da war ein Satz nach dem ich am liebsten das Buch und den ganzen Autor auf den Mond schiessen würde aber ich weiss nicht ob ich über reagiere.

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Gestern hat bei uns in der Nähe eine Filiale von Bäcker Peter eröffnet und es gibt ein frisch belegtes Sandwich von eben dort. :herz:


  • Aber nun wende ich mich Amos Oz Ges hichte von Liebe und Finsternis zu. Dazu läuft ja auch eine Leserunde ,ich bin aber erst auf S.66 und komm nicht richtig rein. Aber einige Rezensionen besagen dass der Anfang sperrig ist. ;)


    So geht es mir auch!
    Ich will unseren Abschnitt sehr schnell schaffen, damit ich motiviert bleibe. Darum werd ich den Oz auch weiterlesen.


    Außerdem hab ich noch meine Leihbücherliste im Auge und will sie abarbeiten. Darum lese ich momentan Arnaldur Indriðason - Menschensöhne


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Und hoffentlich schaff ich noch mein SuB-Buch, das ich schon vor einer gefühlten Ewigkeit angefangen habe: Houck, Colleen - Kuss des Tigers


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ein buntes Lesewochenende also. Mein Ziel ist es so viel im Oz zu schaffen wie möglich und wenigstens eins der beiden anderen durchzulesen :smile:

  • Ich bin mit dem Klassentreffen durch und wende mich nun hoffentlich überraschenderer Lektüre zu... aber ich weiß noch gar nicht so genau, was ich jetzt lesen soll.
    Was, wenn morgen meine zwei Rezi-Exemplare eintreffen und ich grade ein supertolles Buch angefangen habe? :breitgrins:
    Hat jemand eine Empfehlung für mich von meinem SUB?

  • @Dinchen: Der Flirt-Club klingt interessant. Ist das eine Trilogie? Wie gefällt dir das Buch? :smile:


    Weratundrina: Was für ein Satz war das denn, der dich so aus der Fassung gebracht hat?


    Bina: Von Indridason wurden mir auch schon öfter Bücher empfohlen. Ich hab mich aber noch nicht rangetraut, weil ich mit diesen skandinavischen/isländischen Krimis oft nicht so richtig anfreunden kann. Die wirken teils so depressiv und düster. Wobei bei deinem Buch zumindest das Cover eher fröhlich ausschaut :zwinker:


  • @Dinchen: Der Flirt-Club klingt interessant. Ist das eine Trilogie? Wie gefällt dir das Buch? :smile:


    Ja ist eine Trilogie.
    Also ich mag es bisher ganz gerne. Ist sicher nichts neues. Viel Erotik und teilweise eine etwas derbe Sprache.
    Aber ich mag Sarah total gerne. Kein graues Mäuschen und hat immer einen genialen Spruch auf Lager.
    Im 2. Band wird es wohl etwas spannender was den Club betrifft. Bin auf jeden Fall gespannt.


    Wenn du aber deine Probleme mit Erotik und derber Sprache usw. hast, dann ist das wohl nichts für dich.

  • Wie schön, ein Lesewochenende! :freu:


    Holden, ich wünsche dir gute Besserung und hoffe du kannst mitlesen. :bussi:


    Dieses Wochenende will ich endlich auch wieder mal mehr Zeit fürs Lesen verwenden und mein erstes literarisches Opfer ist dieses hier:.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Heute Abend wird bei mir Rosamund Hodge - Crimson Bound gelesen, eine (sehr lose) Neuerzählung von Rotkäppchen. Rosasmund Hodge hat mich mit ihrem Debütroman Cruel Beauty zwar nicht komplett überzeugt, aber die Geschichte hatte genug Potenzial um mich auf weitere Romane neugierig zu machen. Eine e-Book Kurzgeschichte im selben Universum hat mir dann auch schon besser gefallen und dieser zweite Roman der Autorin ist bisher wirklich gut. Mit der Märchenvorlage hat er sehr wenig gemein, dafür erfindet Hodge ihre eigene Mythologie, die schön düster und durchaus märchenhaft ist.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Guten Abend :winken:


    Guten Besserung, Holden



    Ich freue mich das es wieder ein Lesewochenende gibt :klatschen:


    Meine aktuelle Lektüre ist dieselbe wie am letzten Wochenende :redface:
    Stephen Hunter - Target
    ich habe noch 62 Seiten und hoffe diese so schnell als möglich zu lesen.


    Ein interessanter Spionagekrimi, der Vater und Sohn einander näher bringt

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


    Einmal editiert, zuletzt von Bine1970 ()

  • Ich wünsche Holden auch eine gute Besserung. :winken:


    Zank, von deinem SuB würde ich dir die Landkarte der Zeit empfehlen. Habe es selbst vor geraumer Zeit gelesen. :smile:


    Beim Engelsbaum bin ich auf Seite 323 von 613, würde mich auch über eine Empfehlung freuen, was ich als Nächstes von meinen SuB lesen soll. :smile:


  • Bina: Von Indridason wurden mir auch schon öfter Bücher empfohlen. Ich hab mich aber noch nicht rangetraut, weil ich mit diesen skandinavischen/isländischen Krimis oft nicht so richtig anfreunden kann. Die wirken teils so depressiv und düster. Wobei bei deinem Buch zumindest das Cover eher fröhlich ausschaut :zwinker:


    Also Indridason gefällt mir auf Anhieb richtig gut. Der Hauptcharakter und sein Helferlein sind zwar ziemliche Klischeeträger (ein alter, schnodderiger, erfahrener Polizist und sein hübscher, akademisch gebildeter Neulingshelfer), aber ich finde man fliegt förmlich durch die Erzählung.


    Mit dem Kuss des Tigers hab ich richtige Probleme. Die Autorin scheint einen Tick zu haben, was Tofu angeht (hätte ich thematisch nie in dem Buch erwartet). Sie schreibt andauernd, dass ihre Hauptfigur keinen Tofu mag :gruebel:
    Sogar Dörrfleisch aus der Tüte im indischen Dschungel findet die Figur besser als den Tofubraten ihrer Stiefmutter usw. - total übertrieben. Und auch sonst... ich werd das Buch noch zuende lesen und es dann im Flohmarkt einstellen. Es hat ja zig Lesefans begeistert, meins wird es aber nicht.



    Mit meinem aktuellen Krimi stehe ich auf Kriegsfuß grade. Da war ein Satz nach dem ich am liebsten das Buch und den ganzen Autor auf den Mond schiessen würde aber ich weiss nicht ob ich über reagiere.


    Das kenn ich, hab ich auch ab und zu. Erzähl doch mal worum es geht :smile:


    Holden, gute Besserung! :bussi:

  • Zu welchem der sechs Bücher würdet ihr mir als Nächstes raten? :winken:


    Der Traum des Baders
    Stefan Ahnhem - Der Herzsammler
    Will Adams - Das Gottesgrab
    Die Bücherdiebin
    Hochsaison
    Die Herrin der Burg

  • Kenne nur die Bücher diebin. Hab selten so viel geweint bei einem Buch.

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Der Satz ist im ersten Eifelkdrimi von Jaques Berndorf auf die Frage ob der Oberermittler a!lein zu Hause ist sagt er scherzhaft - ich weiss nicht was daran witzig ist "Na sicher, die Tochter von Schimanski ist hier, vierzehn und willig!"
    :sauer:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~