Spontanes sehr langes Lesewochenende 4. Mai bis 8. Mai 2016

Es gibt 109 Antworten in diesem Thema, welches 15.882 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Weratundrina.


  • Oh toll - meine beiden Grossen sind auch schon 19 und (am Sonntag) 21. Das ist immer was besonderes, wenn man mal zusammen am isch sitzt und quatscht und lacht... :pompom:


    Hab mein Buch jetzt beendet. Also die Primzahlengeschichte. Hach, das war toll, bin noch ganz hin und weg.


    :klatschen:


    Ich habe mir schon deine Rezi durchgelesen. Und ich kann mir gut vorstellen, dass man es leichter hat, wenn man dichter am Thema dran ist. Hört sich wirklich interessant an.

    🐌

  • So, nachdem wir erst draußen unterwegs waren und ich dann nachmittags beim Lesen eingeschlafen bin werde ich mich jetzt gleich mit einer schönen Tasse Tee zurückziehen und lesen. Wetter war bei uns heute wirklich schön. Finde es ein bisschen schade, dass ich morgen arbeiten muss, aber das geht ja auch vorbei. :smile:


    Bin jetzt mit "Neue Vahr Süd" so gut wie fertig. Nebenbei lese ich immer mal wieder ein paar Seiten hiervon:


    Frühling, ja du bist's


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ist okay, aber Gedichte kann ich nicht so gut lange am Stück lesen. Bei euch sind aber auch ein paar interessante Bücher dabei. Aber ich habe mir fest vorgenommen erstmal wenigstens einen Teil vom SUB abzuarbeiten. :breitgrins:

  • Bei uns war heute Sonnenschein, daher waren wir mit den Kids unterwegs.
    Reiten durften sie und bei Rasen mähen helfen.


    In "Water. Der Kampf beginnt" habe ich ca. 120 Seiten gelesen, jetzt schaue ich mit meinem Mann erstmal einen Film.
    "Backcountry: Gnadenlose Wildnis" Bin schon sehr gespannt auf drauf.


    Morgen geht´s dann mit meiner Großen zum Musical.

  • Hier läuft Jumanji nebenbei. Etwas nervig :breitgrins:
    Ich lese grad den verletzen Abschnitt vom Leserundenbuch. Allee der verbotenen Fragen.


    Welches Musical denn?

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Viel habe ich nicht gelesen, bin dann vor dem TV versackt. Da ich morgen nochmal arbeiten muss, werde ich nun ins Bett gehen und noch ein paar Seiten von Bryan Smith - Verkommen lesen. Es geht wieder ganz schön zur Sache, zum Glück hat es eine starke Frauenfigur darin, die sich bisher ganz schön gegen die Hinterwäldler wehrt. Die Typen da scheinen Kanibalen zu sein.


    Ich wünsche euch noch viel Spass mit euren Büchern, morgen werde ich bestimmt wieder mitlesen. :winken:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Liest du immer nur Horror? Oder auch mal was anderes?

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~



  • Martina
    Kann gut sein. Ich persönlich kenne Bomanns Romane schon lange. Sie hat ja mal mit Historischen Romanen eher für Jugendliche angefangen. Und dann eben auf diese Familiengeheimnisschiene umgesattelt. Mir sind die immer ein bissl zu kitschig. (Und das sag ich, die Kate Morton Romane mag *gg*).


    @Holden, guten Morgen :kaffee:


    habe nachgeschaut, es gab hier eine autorenbegleitete Leserunde zu Die Sturmrose mit Corina, an der icb auch teilgenommen hatte. :zwinker:


    Eines der Jugendromane von Corina habe ich auch gelesen, Unter der Sonne Australiens. Hatte das Glück, es vor einiger Zeit auf Corinas Facebookseite zu gewinnen. Auf das Mohnblütenjahr bin ich auch gespannt.


    Du kennst dann bestimmt Die fernen Stunden von Kate Morton, bin jetzt ungefähr in der Mitte, da wo Meredith und ihre Schwester nach Schloss Milderhurst Castle kommen und Raymond sich vor diesem Modermann fürchtet.


    Bin gespannt, was der Tag heute so bringt und wie es mit Die fernen Stunden weitergeht. :winken:

  • Gestern hat's mit dem Lesen super geklappt - nämlich gar nicht. Ich habe spontan Besuch von einer Freundin bekommen und hatte außerdem das dringende Bedürfnis, meinen Unikram auszumisten, den ich nicht mehr brauche...


    Heute werde ich hoffentlich mehr schaffen, auch wenn ich mich heute auch endlich um meinen Blog kümmern muss bevor er völlig brach liegt. Aber es ist ja auch erst Freitag ^^

  • Ich hab gestern noch den Abschnitt beendet.
    Heute machen wir einen Ausflug nach Köln mal wieder. Geplant sind Dombesteigung (hat der Kleine noch nie mitgemacht) und wieder Flora. Da kann ich vielleicht was lesen.
    Ich nehme mit:
    Geyer, Oliver - Sommerhaus, jetzt!

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Weratundrina
    Viel Spaß und einen schönen Tag! :winken:


    Das Wetter ist so toll, da werd ich später auch nach draußen verschwinden. Heut abend geh ich zu meinem Freund, eventuell grillen wir auch. Hoffentlich kann ich meine Buchbestellung nachher abholen, das wäre natürlich super^^ Und in der Stadtbibliothek wartet auch eine Bestellung auf mich. So kann das Wochenende gerne weiter gehen :breitgrins:

  • @Holden, die fernen Stunden können auch wahrscheinlich zu meinem Lieblingsbuch von Kate Morton werden. :winken:


    Werde jetzt auch wieder nach draußen auf den Balkon verschwinden und drücke dir die Daumen, dass du deine Buchbestellungen abholen kannst. :winken:


    :urlaub: :pompom:

  • liest Das Einstein-Mädchen von Philip Sington.


    Inzwischen habe ich 1/4 des Romans gelesen. Die Identität des Einstein-Mädchens "Elisabeth" ist immer noch ungeklärt, da sie ihr Gedächtnis verloren hat. Für die Presse ist sie ein gefundenes Fressen und eine Sensation. Kirsch möchte sie vor der Presse beschützen, will ihr aber gleichzeitig helfen, ihr Gedächtnis zurückzuerlangen. Außerdem gibt es eine Rückblende in Martin Kirschs Vergangenheit und zu seinem im Krieg gefallenen Bruder Max. Max war begeistert von der damals (um 1910) neuen "Relativitätstheorie" des Physikers Albert Einstein, welche die gesamte Welt der Naturwissenschaften auf den Kopf gestellt hat, weil sie davon ausging, dass Zeit und Raum relativ sei und nicht, wie vorher angenommen, statisch. Als der erste Weltkrieg ausbrach, äußerte sich Einstein gegen diesen Krieg und bezeichnete ihn als das Resultat von irrsinnigen Männern. Martins Bruder Max aber meldet sich für den Fronteinsatz und wird von einer Bombe zerrissen.


  • Liest du immer nur Horror? Oder auch mal was anderes?


    Oft, aber nicht immer. Es darf auch mal ein Thriller oder Krimi sein, und manchmal lese ich auch einen Frauenroman oder Fantasy, wenn mir mal danach ist. Aber seit ich die Bücher vom Festa Verlag entdeckt habe, bin ich schon etwas einseitig geworden. Ich hab da immer so meine Phasen... :zwinker:


    Ich habe nun auch Wochenende und hoffe, dass ich heute schön zum Lesen komme. Ich habe vom jäten gestern Muskelkater bekommen, den werde ich gemütlich auf dem Sofa auskurieren. :breitgrins:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Huhu,
    ich komme gerade von der Arbeit und habe ein neues Buch angefangen (anstatt einfach mal eins zu beenden :rollen: :breitgrins::(
    Eine Rolle Klopapier hat 200 Blatt. Warum ist keins mehr da, wenn man es am dringendsten braucht?: Das Leben in Textaufgaben

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Genau das richtige für meine dieswöchige Leseblockade.


    Außerdem lese ich:
    Der Skorpion in der Bananenkiste: Moderne Mythen und Großstadtlegenden

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das ist eine Sammlung von Urban Myths, lockere Unterhaltung für Zwischendurch. Allerdings habe ich mich gestern Abend im Bett schon ziemlich gegruselt. :entsetzt:
    Da gab es so eine Geschichte mit einem Taxifahrer, der eine Frau bei einem verlassenen Haus rauslässt. Dann späht er neugierig durchs Schlüsseloch und sieht nur rot, sonst nichts. Und nachher erzählt ihm einer, dass die Frau eine seltene Krankheit hat, weshalb ihre Augen blutrot sind. Argh, ich Weichei musste erst mal ein paar lustige Geschichten lesen, um einschlafen zu können. Finde die Vorstellung so gruselig, dass sie da hinter der Tür stand und ihn mit den roten Augen beobachtet hat. Da läuft es mir selbst jetzt beim Schreiben wieder eiskalt den Nacken runter :aaa:


  • Das ist eine Sammlung von Urban Myths, lockere Unterhaltung für Zwischendurch. Allerdings habe ich mich gestern Abend im Bett schon ziemlich gegruselt. :entsetzt:
    Da gab es so eine Geschichte mit einem Taxifahrer, der eine Frau bei einem verlassenen Haus rauslässt. Dann späht er neugierig durchs Schlüsseloch und sieht nur rot, sonst nichts. Und nachher erzählt ihm einer, dass die Frau eine seltene Krankheit hat, weshalb ihre Augen blutrot sind. Argh, ich Weichei musste erst mal ein paar lustige Geschichten lesen, um einschlafen zu können. Finde die Vorstellung so gruselig, dass sie da hinter der Tür stand und ihn mit den roten Augen beobachtet hat. Da läuft es mir selbst jetzt beim Schreiben wieder eiskalt den Nacken runter :aaa:


    Hahahaha, wie geil, das ist eine der Stories, die wir uns auf Klassenfahrt immer erzählt haben, natürlich stilecht mit Taschenlampe und so :lachen:

  • So, für heute genug Sonne getankt und habe Die fernen Stunden von Kate Morton beendet.


    5ratten


    Habe nun Ein Monatsrundenlesebuch begonnen und zwar der Herzsammler von Stefan Ahnhem. :lesen:


    Ich bin ja auch bei Bookcrossing und es ist ein Ringbuch eingetroffen, für das ich mich angemeldet hatte und zwar Treibland von Till Raether. :leserin:

  • liest Das Einstein-Mädchen von Philip Sington


    Ich habe nun nur noch 120 Seiten vor mir. Es ist viel passiert: M. Kirsch findet etwas über "Elisabeth" heraus, die Spur führt ihn zu Albert Einsteins erster Frau Mileva Maric und zu ihrem psychisch kranken Sohn Eduard nach Zürich. Außerdem trifft er in Berlin den Anthropologen Eugen Fischer, der ihm einen duibiosen Vorschlag macht.