09/2016 Kristin Hannah - Die Nachtigall

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 10.194 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von schlumeline.

  • Kristin Hannah - Die Nachtigall


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Start der Leserunde: 23.09.2016


    Verlosungs-Deadline: 09.09.2016


    [b]Vielen Dank an Aufbau für die Bereitstellung von Freiexemplaren.
    Bei Interesse könnten wir hier eine kombinierte Lese- und Hörrunde machen, gebt also bitte an, falls ihr euch für das Hörbuch interessiert.


    [hr]


    Kurzbeschreibung


    Zwei Schwestern. Die eine kämpft für die Freiheit. Die andere für die Liebe.


    Zwei Schwestern im von den Deutschen besetzten Frankreich: Während Vianne ums Überleben ihrer Familie kämpft, schließt sich die jüngere Isabelle der Résistance an und sucht die Freiheit auf dem Pfad der Nachtigall, einem geheimen Fluchtweg über die Pyrenäen. Doch wie weit darf man gehen, um zu überleben? Und wie kann man die schützen, die man liebt?


    In diesem epischen, kraftvollen und zutiefst berührenden Roman erzählt Kristin Hannah die Geschichte zweier Frauen, die ihr Schicksal auf ganz eigene Weise meistern.


    In den USA begeisterte „Die Nachtigall“ Millionen von Lesern und steht seit über einem Jahr auf der Bestsellerliste.


    [hr]


    Teilnahmebedingungen für die Verlosung:
    - mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum (und es reicht nicht, wenn ihr seit zwei Jahren inaktiv wart und der einzige aktuelle Beitrag die Anmeldung für den Lostopf ist)
    - rechtzeitige und verbindliche Anmeldung zur Leserunde (d.h. bei Nichtgewinn besorgt man sich das Buch selbst und liest auf jeden Fall mit)
    - Vollständig (Name, Vorname, Straße, Land, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil (nur für Administratoren einsehbar)


    Bitte beachtet für die Teilnahme an Verlosungen auch die allgemeinen Informationen zu Leserunden (Regeln & FAQ).


    Teilnehmer:
    Dani79 (Moderation)
    dubh
    SABO (ohne Verlosung)
    gagamaus
    BlueOcean
    dodo
    schlumeline (ggfs. HB)
    Pelikanchen
    Bücherkrähe

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Das Buch steht auf meiner Wunschliste seit ich die Aufbau-Vorschau durchgeschaut habe! Hier möchte ich sehr gerne teilnehmen und bewerbe mich um ein Freiexemplar. (Hörbuch ist allerdings nichts für mich.)

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Woher wusstest du das? Ich hab das Buch heute gesehen und wollte es schon für die Postleserunde vorschlagen, Nr 1 in USA.
    Ich würde gerne hören, gemischte Runden sind toll! Ein FE für die Ohren bitte! :smile:

  • Ein Buch welches mich mit seinem Cover magisch anzieht. Und die Geschichte ist wieder etwas nach meinem Geschmack. (Krieg und Liebe :zwinker:) Bitte mit Lostopf für ein Print-Exemplar. Dankeschön. :winken:

    :lesen:





  • Hach, ich hab gestern Post von Aufbau bekommen und mein ebook-Reader freut sich nun schon vorab - mal gucken, ob ich bis zur Leserunde warten kann :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Hach, ich hab gestern Post von Aufbau bekommen und mein ebook-Reader freut sich nun schon vorab - mal gucken, ob ich bis zur Leserunde warten kann :zwinker:


    Ich habe das Buch auch schon. Es würde mich ja reizten, es in dieser leserunde zu lesen, aber ich weiß auch nicht, ob ich so lange warten kann. Schauen wir mal.

  • Kristin Hannahs Bücher sind immer sooo schön geschrieben :-), da wäre ich super gerne dabei und hüpfe schnell mal in den Lostopf für ein Freiexemplar. Ich würde es lieber lesen :)

  • Interessieren würde das Buch mich auch, die Leserunde fällt für mich leider terminlich ungünstig. Ich werde aber eure Eindrücke verfolgen :winken:

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Ich wäre hier sehr gerne dabei und möchte mich für ein Freiexemplar des Hörbuchs bewerben. Wenn das nicht geht lese ich aber auch gerne mit.


    Liebe Grüße
    schlumeline

    Lesen ist meine Leidenschaft

  • Der Klappentext hört sich gut an, die Geschichte interessiert mich auf jeden Fall.
    Gerne würde ich hier mitlesen und auch für ein FE in den Lostopf hüpfen.

  • Der Lostopf hier ist noch bis Freitag (bzw Sonntag, je nachdem wie die Losfee am WE Zeit hat) geöffnet :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Bitte bitte, liebe Losfee, du genießt das Wochenende doch bestimmt bei Sonne im Garten und hast den Lostopf in den Keller verbannt?! :breitgrins:


    Für die Übersicht:
    In meiner letzten Leserunde befinde ich mich gerade auf den letzten 60 Seiten (die Rezension folgt in den nächsten drei Tagen)
    Von einer anderen Leserunde schreibe ich aktuell an der Rezension, die kommt morgen.
    Für ein Rezensionsexemplar ist die Rezension fertig und veröffentlicht, ich muss dafür nur noch die Links einsammeln (kommt auch morgen)

  • Guten Abend,


    vielen Dank an Aufbau, je ein Freiexemplar (Buch) geht an:


    BlueOcean
    dodo
    gagamaus
    Pelikanchen
    schlumeline


    Bitte bestätigt bis Dienstag mittag (13.9.) kurz eure Teilnahme.


    Ohne diese Rückbestätigung werden keine Freiexemplare verschickt und wenn die Mail mit den Adressen an den Verlag raus ist, sind auch keine Nachmeldungen mehr möglich. Achtet also auch darauf, dass eure Adressen korrekt im Profil hinterlegt sind!


    Ein kleiner allgemeiner Hinweis: wir werten jede Leserunde aus (auch die drüben auf leserunden.de), was die Teilnahme (Aktivität und Qualität der Beiträge, zeitnaher Einstieg, zeitnahe Rezensionen, etc) angeht und vergeben dementsprechend die Freiexemplare.
    Bitte achtet daher darauf, dass ihr euch nur zu so vielen Runden anmeldet, wie ihr auch schafft und denkt daran, dass unsere Runden auf einen Zeitraum von ca. 2 Wochen ab Startdatum ausgelegt sind und auch die Rezensionen nicht wochenlang auf sich warten lassen sollten!


    Liebe Grüße

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**