Lesen streichelt die Seele - 10. Juni bis 12. Juni 2016

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 8.121 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Hallo ihr Lieben,
    Lesen ist für mich Balsam für die Seele und echte Entspannung. Ich freue mich auf das Lesewochenende und bin gespannt was euer Bücherregal so hergibt!
    Wie immer könnt ihr lesen worauf ihr Lust habt. Ich wünsche uns viel Spaß!


    Grüße
    Holden

  • Oh, so merke ich erst mal wie schnell eine Woche vergeht - ich lese immer noch die gleichen Bücher wie letztes Wochenende :breitgrins:


    T.C.Boyle - Wenn das Schlachten vorüber ist
    und
    Kazuo Ishiguro - Alles, was wir geben mussten

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Was für ein schönes Motto! :herz: Wenn ich mal länger nicht richtig zum Lesen komme, werde ich richtig unleidlich, weil mir total was fehlt.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich schließe mich auch bei der Dauerlektüre an - im Urlaub habe ich die ersten 500 Seiten von "Love and War" von John Jakes innerhalb von zwei Tagen verputzt und krebse jetzt seit fast einer geschlagenen Woche an den nächsten 100 rum. Immerhin knacke ich heute die 700!

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Deshalb lese ich so dicke Dinger ja eigentlich nur noch im Urlaub, wenn ich dranbleiben kann. Aber ich war selber schuld, kurz vor Urlaubsende noch so einen Wälzer anzufangen ... :breitgrins: Aber dieses Wochenende sollte einiges an Lesezeit drin sein. Das Wetter wird angeblich doof, wir haben keine Pläne ...

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Nun sieht es nach den vielen sonnigen Tagen hier oben in Reykjavík nach einem verregneten Wochenende aus. Deswegen schließe ich mich mit "Als wir Freundinnen waren" von Lesley Pearse an. Ich habe damit schon unter der Woche angefangen und mag es bisher sehr gern.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    'London in den 40er-Jahren: Wie so viele strandet auch die junge Ellie in der großen Metropole. Der Krieg hat ihr alles genommen, doch sie kämpft für ihren Traum von einem Leben auf der Bühne und verdingt sich als Sängerin und Tänzerin in Varietés. Als sie in der hübschen Bonny eine Gleichgesinnte trifft, scheint den Freundinnen die Welt offenzustehen. Doch schreckliche Geschehnisse drohen den Traum der beiden Frauen endgültig zu zerstören - und auch ihre Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt.' (Quelle: amazon.de)

    :lesen: Sabine Weigand - Die Tore des Himmels

    Einmal editiert, zuletzt von Nicole89 ()

  • Mein Mann hatte mich eben zum Bemalen unserer neuen Zombicide Figuren überredet.


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    So habe ich jetzt nur eben den dritten Abschnitt vom Boyle gelesen.
    Starker Tobak!

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Ich werde es mir nach einer arbeitsreichen Woche jetzt hiermit gemütlich machen:


    Stephen King - Needful things. In einer kleinen Stadt :leserin:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:
    Der Zugereiste Leland Gaunt eröffnet den Laden „Needful Things“. Die Kunden finden dort Raritäten, mit denen sie ihre geheimen Sehnsüchte und Wünsche erfüllen. Aber alles hat seinen Preis: Neben einer symbolischen Bezahlung verlangt Leland von ihnen, anderen Einwohnern harmlose Streiche zu spielen. Bald schon eskaliert der Spaß, und in Castle Rock herrscht das blanke Chaos ...
    (Quelle: Amazon.de)


    Das Buch hat um die 800 Seiten und da ich in letzter Zeit gar nicht so richtig zum Lesen gekommen bin hoffe ich, dass ich es heute Abend endlich mal wieder schaffe eine Weile am Stück zu lesen.


    Weratundrina: Dein Zombiespiel sieht ja wirklich spannend aus. Das macht sicher Spaß. :smile: Ich finde es immer schwer in meinem Freundeskreis jemanden für sowas zu begeistern. Die meisten spielen leider nur noch am PC.

  • Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nie etwas von Stephen King gelesen habe. Ich habe mir allerdings mal eine Biografie über ihn angesehen und befürchte nun, dass ich nach der Lektüre nicht mehr schlafen könnte :lachen:

    :lesen: Sabine Weigand - Die Tore des Himmels

  • Ich habe mich bei den Büchern die ich von Stephen King kenne, eher gelangweilt. Das ist einfach so gar nicht mein Ding. Wobei "Es" noch ganz ok war. Aber auch kein Highlight. Ich finde jedenfalls nicht, das man was verpasst, wenn man seine Bücher nicht liest^^


  • Weratundrina: Dein Zombiespiel sieht ja wirklich spannend aus. Das macht sicher Spaß. :smile: Ich finde es immer schwer in meinem Freundeskreis jemanden für sowas zu begeistern. Die meisten spielen leider nur noch am PC.


    Wir hatten beim Kickstarter mitgemacht - da wartet noch ein ganzer Karton voll Erweiterungspacks. :breitgrins: Aber das ist grad noch so viel, dass wir uns erst mal auf das Grundspiel.
    Also Zombicide kannst du auch allein gegn das Spiel spielen - es ist ein kooperatives Spiel. :breitgrins:
    Es gibt davon auch noch eine Edition, die in der Gegenwart spielt! :winken:


    Ich hab ja das Glück dass ich sowas in der Familie spielen kann. Mann und Kinder sind mehr oder weniger auch verrückt nach Brettspielen/Tabletop/Rollenspiel. Hab ja momentan gar keine Lust mehr auf familienfremde Menschen momentan. :redface:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Hach Rollenspiele und Brettspiele etc. find ich auch toll. Mein Freund zum Glück auch^^ wir spielen immer mit einem netten Nachbarn von ihm. Rollenspiel liegt leider aber grad brach.


    Ich hab mich jetzt endlich endlich durch den elend langen Diana Gabaldon Roman gequält. Schade, der erste Band war so schön lockerflockig. Ich konnte kaum aufhören zu lesen. Hier nun hatte ich echt Mühe, die Autorin hat sich soo oft im Grunde wiederholt in der Handlung. Vieles hätte man viel viel kürzer erzählen können, weil es so belanglos war. 100derte von Seiten sind Jamie und Claire in Paris und eigentlich passiert dort letztendlich kaum etwas, dann sind sie in Schottland und das einzige was passiert ist im Grunde dann das sie wieder dort weg müssen, wieder zurückkommen und dann die Schlacht anfängt, die man aber als Leser kaum erlebt, weil Claire die Erzählerin ist und auf Jamie zu warten hat.
    Eigentlich war es trotzdem ganz gut, aber viel zäher. Einzig das Ende war noch mal nett und ich bin froh das ich nicht so lange auf den nächsten Band warten muss, wie die Leser damals als der Roman taufrisch war^^

  • Ich habe gestern die in letzter Zeit sehr seltenen Sonnenstrahlen ausgenutzt und im Freien bei meinem Buch "Hochzeitsreis" weitergelesen. Mal schauen wie weit ich heute komme, wir spielen auch wieder PS4 :breitgrins:

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Ich muss jetzt gleich noch los und schnell Bücher abgeben. Dann hab ich festgestellt das mir Saft fehlt, Milch brauch ich auch wieder und schwupp muss ich also einkaufen gehen *gg*
    Meine Lektüre nehm ich aber mit, immerhin hab ich eine Straßenbahnfahrt vor mir - zehn Minuten sind zehn Minuten :err:
    Ausgesucht habe ich mir für heute:
    Libba Bray The Diviners Band 2: Die dunklen Schatten der Träume
    Band eins hatte mich jedenfalls gut unterhalten. Außerdem gefällt es mir sehr, das die Handlung in den 20er Jahren spielt. Das mag ich einfach total gerne.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • ja, ich lese auch nicht - nun hat mich doch der Ehrgeiz gefasst die 60+ Figuren anzumalen ^^

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~