Monatsrunde Juli 2016 In der Kürze liegt die Würze

Es gibt 250 Antworten in diesem Thema, welches 30.347 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dodo.

  • Und weil mir gerade kommt, dass ich die hier für den SLW gemeldet habe, schiebe ich sie gleich noch hinterher:


    Miyabe, Miyuki - Apparitions - Ghosts of Old Edo


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Ich hab unter meinen SLW-Büchern noch mehr gefunden...


    Das Buch hat 208 Seiten, die Geschichte endet aber auf Seite 197 (und beginnt auf Seite 9):


    Barry Hines - A Kestrel for A Knave


    und eine Kurzgeschichtensammlung:


    Kiana Davenport - Pacific Stories



    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    Einmal editiert, zuletzt von illy ()

  • Nicole89: Natürlich darfst du noch mitmachen! Meldungen werden bis zum 31.07 23:59 entgegen genommen. Freut mich, dass du dabei bist. :winken:


    illy und Llyren: eure Bücher werden eingetragen :smile:


  • Llyren: Kurzgeschichtensammlungen sind erlaubt. Hier ist die Seitenanzahl egal, genauso wie bei Sammlungen von Kurzbiographien, Essays, Novellen etc. Die Bedingung ist einfach, dass keine Geschichte länger als 200 Seiten ist.


    Kandida: Ich bin lange in mich gegangen und habe nachgedacht. Ganz ehrlich 210 Seiten sind mir zuviel. Bei zwei, drei Seiten mehr drücke ich sicher ein Auge zu, aber irgendwo muss ich eine Grenze ziehen. Bitte nicht böse sein :winken:


    Edit: Ich habe gerade deinen Edit gelesen. :zwinker: Also bei 204 Seiten will ich fünf gerade sein lassen und genehmige das Buch.


    :bussi: :jumpies:


    Danke, dodo! Ich hatte es gehofft, wäre aber auch nicht böse gewesen. Es ist ein Spiel und es war einen Versuch wert.
    Interessanterweise findet man diese leeren Seiten nicht vor jedem Kapitel. Als ich es entdeckte, war ich begeistert.

    🐌

  • Anne Holt - Mea Culpa
    gelesen - Rezi kommt morgen! :winken:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Melde noch nach:
    In Vino Veritas von Carsten Sebastian Henn.
    Hat genau 200 Seiten Roman und einen Anhang über Wein. Geht das?

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Hat auch erst auf Seite 9 angefangen :breitgrins:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Noch eins gefunden:
    Strauss, Botho - Die Widmung - 124 Seiten :winken:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Ich hab auch noch eins gefunden, auf meiner TAMKA-Liste versteckte sich eine Kurzgeschichtensammlung:


    Shinichi Hoshi - Ein hinterlistiger Planet


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    Einmal editiert, zuletzt von illy ()

  • illy:
    Ach deinetwegen ist das Buch auf meiner Merkliste gelandet! Bin schon gespannt, was Du so schreibst! :zwinker:

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Naja dodo, kurze Bücher sind eben auch schnell gelesen. :breitgrins:


    Ich finde das Thema super geeignet, um einiges für den SLW zu tun! :klatschen: Also melde ich zwei SLW-Bücher an, und vorsorglich noch zwei weitere.
    Als da wären:


    Wolfgang Herrndorf: In Plüschgewittern (183 S.)
    Klaus-Peter Hertzsch: Wie schön war die Stadt Ninive (86 S.)
    Arto Paasilinna: Die Rache des glücklichen Mannes (191 S.) (ich habe eine andere Ausgabe als die verlinkte)
    Saša Stanišić: Fallensteller (12 Erzählungen, zusammen 279 S. aber jede einzelne natürlich unter 200)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Ich lese zwar noch an der "Vegetarierin", möchte aber schon mal das nächste Buch anmelden:
    Mohammed-Ali Jamalzadeh - Det var en gång, auf Deutsch (laut Wikipedia gekürzt) erschienen als Mohammad-Ali Dschamalsadeh - Im Garten des Hadschis. Persische Erzählungen.
    Es qualifiziert sich gleich doppelt, sowohl durch die Kürze von nur 144 Seiten als auch dadurch, dass es eine Sammlung von Kurzgeschichten ist.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Nummer 3 ist gelesen:
    Henn, C.S. - In Vino Veritas 0


    Und noch eins nachmelden:
    Bukowski, Candy - Der beste Suizid ist immer noch sich tot zu leben (Kurzgeschichtensammlung mit 173 Seiten)

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


    Einmal editiert, zuletzt von Weratundrina ()