Monatsrunde Juli 2016 In der Kürze liegt die Würze

Es gibt 250 Antworten in diesem Thema, welches 30.356 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dodo.

  • Ach ja, die kurzen Büchlein gehen ja schnell. Viel Schreibkram für die Chefin, aber sie wollte es ja nicht anders, grins.


    Huber spannt aus ist erledigt. Da es lauter sehr kurze Kurzgeschichten sind, gibt es keine Rezi.


    Dann möchte ich aus meiner TAMKA-Liste anmelden:


    Wind von den kleinen Inseln von Mary Stewart mit 90 Seiten


    Außerdem Alice im Wunderland von Lewis Carroll mit 160 Seiten


    und Der Hund von Baskerville von Conan Doyle mit niedlichen 199 Seiten

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Die Vegetarierin erwies sich als ein großartiges Buch!


    Schon in der U-Bahn gelesen habe ich Rose Lagercrantz - Flickan som älskade potatis. Die 89 Seiten bestanden zu mindestens der Hälfte aus Illustrationen und der Text war in typischer Kinderliteraturgröße. Trotzdem hätte ich nicht gedacht, dass ich das Buch soo schnell lesen könnte. Immerhin hatte ich an der jiddischen Übersetzung einen Monat lang (fast) täglich gelesen - und nun eine gute halbe Stunde! :ohnmacht:
    Eine deutsche oder englische Übersetzung konnte ich nicht finden, aber eine französische: La petite fille qui aimait les pommes de terre


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Nun lese ich den schon angemeldeten Jamalzadeh.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Beim durchsehen meines SUBs habe ich noch ein Exemplar gefunden, welches ich anmelden möchte:


    Irmgard Keun - Das kunstseidene Mädchen.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die o.a. Ausgabe habe ich nicht, meine konnte ich jedoch nicht finden.


    Ich habe eine Ausgabe der Büchergilde Gutenberg mit 201 Seiten - Ausgaben bei amazon haben mehr Seiten -,
    aber es ist großformatiger, kein Taschenbuch, und hat viele Illustrationen.


    Ich hoffe, ich bekomme es genehmigt...? :smile:

    🐌

  • Kandida: Wenn du sagst, deine Ausgabe hat 201 Seiten, dann glaube ich dir das natürlich. Das Buch ist eingetragen.


    @all: Alles bis hierher aktualisiert. Wenn ich jemand übersehen habe, dann bitte melden. :winken:


  • Kandida: Wenn du sagst, deine Ausgabe hat 201 Seiten, dann glaube ich dir das natürlich. Das Buch ist eingetragen.


    Hat es. Es hat aber auch die stattliche Größe von 24,5 x 16cm.
    Danke, dass du mir glaubst, denn ich war schon recht erstaunt über die Seitenzahl bei amazon. :winken:

    🐌

  • Die Seitenzahlangaben bei Amazon sind extrem unzuverlässig, die weichen manchmal um hundert Seiten oder mehr ab.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Das hatte ich auch gerade. Mein Buch hat 154 Seiten, bei Amazon sind es 192. Wie befürchtet habe ich es ohne Zwischenbericht fertiggelesen, es war aber auch wunderschön und ließ keine langen Pausen zu. Robert Seethaler - Ein ganzes Leben


    Dann melde ich gleich mein nächstes Buch an: Nagib Machfus - Die Reise des Ibn Fattuma
    185 Seiten.

  • Bei den Seitenzahlen vertraue ich auf eure Angaben und nicht auf Amazon :winken:


    Doris: Danke für die schöne Rezension. Der Seethaler steht auf meiner Liste. :smile:

  • Nachmelden:
    Sonst noch was von Elke Heidenreich :winken:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Martin Suters Business Class ist gelesen. Ein etwas anderer Suter als in "Der letzte Weynfeldt". Die Geschichten haben mir sehr gefallen und ich habe vor, bei Gelegenheit die anderen Bände zu lesen. Vielleicht schreibe ich dann eine zusammenfassende Rezension :smile:.

  • Ich habe auch noch was interessantes gefunden, obwohl ich mein voriges Buch kaum begonnen habe:
    Hanne Kulessa (Hrsg.) - Die Spinne. Schaurige und schöne Geschichten hat zwar 213 Seiten, besteht aber aus vielen kurzen Geschichten.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!