Monatsrunde Juli 2016 In der Kürze liegt die Würze

Es gibt 250 Antworten in diesem Thema, welches 30.368 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dodo.


  • [...] Allerdings werde ich, genau wie Saltanah, das R-Wort völlig ignorieren. :breitgrins:


    Ich frage mich das schon seit geraumer Zeit: Muss man rezensieren? Soll man? Kann man? Oder ist es völlig wurscht? :gruebel:

  • Louzilla,


    man muss natürlich nicht. Es ist gern gesehen, aber bleibt komplett deiner Laune überlassen.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Puh, der Juli hat noch gar nicht angefangen und schon bin ich mit Erika durch :smile:!

  • Oh, ich kann auch mal wieder mitmachen. :klatschen:


    Leider hakt das Internet, weshalb ich nicht verlinken kann. (Vodafone... :rollen:)
    Anmelden würde ich gerne


    Martin Walser - Ein fliehendes Pferd -151 Seiten


    und - vielleicht fällt es nicht auf.... -


    Robert James Waller - Die Brücken m Fluss - 218 Seiten

    🐌

  • Also mit der letzten Monatsrunde hätte ich locker bis zum Ende des Jahres weiter machen können. Hattest du echt keine Bücher dir unbekannter Autoren.

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~



  • Martin Walser - Ein fliehendes Pferd -151 Seiten
    Robert James Waller - Die Brücken m Fluss - 218 Seiten




    Robert James Waller - Die Brücken m Fluss - 218 Seiten


    Hm ... fängt das Buch vielleicht erst auf Seite 207 wirklich an (wenn Deckblätter, Titelblätter etc. abgezogen werden) und sind in den 218 Seiten eventuell eine Kapitelübersicht und idealerweise auch noch Vorschauen auf andere Bücher enthalten? Gibt es zwischen den einzelnen Kapitel leere Seiten (so es denn Kapitel gibt), die man überschlagsmäßig zusammenrechnen kann und kommt man bei Abzug aller oben genannter Punkte doch noch auf eine Seitenanzahl von 200? Wenn ja, dann können wir darüber reden. Wenn nicht, dann tut es mir leid, denn Zucht und Ordnung muss sein, junge Dame! :belehrerin:


    Sind wir nicht alle ein bisschen Saltanah? Finde sie in dir und überzeuge mich, warum in diesem Fall 218 Seiten eigentlich den geforderten 200 entsprechen und alles seine Richtigkeit hat. :breitgrins:


    @louzilla: Erika wird im Juli verlinkt (damit der Link durch Verschiebung des Themas keinen eventuellen Schaden nimmt).


  • Also mit der letzten Monatsrunde hätte ich locker bis zum Ende des Jahres weiter machen können. Hattest du echt keine Bücher dir unbekannter Autoren.


    Doch ,sicher, aber keine Zeit und Ruhe. Ich hoffe, dass der Sommer jetzt ruhiger wird. :winken:

    🐌


  • Sind wir nicht alle ein bisschen Saltanah? Finde sie in dir und überzeuge mich, warum in diesem Fall 218 Seiten eigentlich den geforderten 200 entsprechen und alles seine Richtigkeit hat. :breitgrins:


    :elch:
    Genau so wollte ich es mit einem 207 Seiten langen Buch machen. Leider fängt die Nummerierung, wie bei englischen Büchern üblich, auf der ersten Textseite an :sauer: . Die ersten leeren Seiten werden nicht gezählt und das Vorwort auch nicht. Unverschämt! :grmpf:

    Wir sind irre, also lesen wir!


  • Dodo - ich werde mal zählen gehen........ :winken:


    Also....liebe Dodo....218 Seiten.
    Das Buch beginnt auf Seite 8....dann sind wir bei 210 Seiten.


    Die Schrift finde ich ECHT GROSS! Und an an jedem Kapitanfang gibt es ein Bild.


    Macht das 10 Seiten wett...? :flirt:


    Edit: ich habe festgestellt, dass vor einigen Kapiteln jeweils eine leere Seite ist - macht nochmal 6 Seiten..... :winken:

    🐌

    Einmal editiert, zuletzt von Kandida ()

  • Hab Amélie Nothomb - Reality Show durch. Rezension reiche ich gleich nach.


    Dann habe ich Susanne Tamaro "Geh wohin dein Herz dich trägt" angefangen und gleich wieder abgebrochen, weil ich momentan so arg emotionale Familiengeschichten nicht ertragen kann. Das hat bei mir die falschen Punkte getroffen, obwohl es bestimmt gut ist. Geht aber nicht. iehe das also zurück, finde aber bestimmt noch was anderes. :zwinker:


    edit:
    Amélie Nothomb - Reality Show 0/+

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


    Einmal editiert, zuletzt von Weratundrina ()

  • Noch mal ganz kurz nachgefragt: Sind Kurzgeschichtensammlungen jetzt generell zugelassen oder müssen die auch unter 200 Seiten haben?

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Llyren: Kurzgeschichtensammlungen sind erlaubt. Hier ist die Seitenanzahl egal, genauso wie bei Sammlungen von Kurzbiographien, Essays, Novellen etc. Die Bedingung ist einfach, dass keine Geschichte länger als 200 Seiten ist.


    Kandida: Ich bin lange in mich gegangen und habe nachgedacht. Ganz ehrlich 210 Seiten sind mir zuviel. Bei zwei, drei Seiten mehr drücke ich sicher ein Auge zu, aber irgendwo muss ich eine Grenze ziehen. Bitte nicht böse sein :winken:


    Edit: Ich habe gerade deinen Edit gelesen. :zwinker: Also bei 204 Seiten will ich fünf gerade sein lassen und genehmige das Buch.

    Einmal editiert, zuletzt von dodo ()

  • Hervorragend. Dann würde ich mal folgende Kurzgeschichtensammlungen anmelden:


    Ann-Kathrin Karschnick & Torsten Exter (Hg) - Krieger
    Christian von Asters Allerfeinste Merkwürdigkeiten
    Helen Oyeyemi - What Is Not Yours Is Not Yours


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

    Einmal editiert, zuletzt von Llyren ()