Louisa May Alcott - Betty und ihre Schwestern/Little Women

Es gibt 102 Antworten in diesem Thema, welches 19.352 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Finished!


    Oh wie aufregend es nun doch noch war, aber schön aufregend. Jos Einsamkeit und dann die ganzen Überraschungen. Ich meine das war im Film anders, mit den Verwirrungen um die Hochzeit, oder ich hab es im Buch doch falsch verstanden...


    Friedrich ist so toll, hach die passen so richtig gut zusammen. Und wie toll die Familie doch hamoniert obwohl die Mädchen so unterschiedlich sind.
    Die Schule ist ja ne tolle Sache und es passt ja so gut...


    Alles schön am Ende, fast ein bisschen zu rosarot, aber hach, muss ja auch mal sein!


    Viele Grüße
    schokotimmi


  • Amy reist also immer noch durch Europa, ich verstehe nicht so recht, was genau sie da tut außer sich zu amüsieren, aber gut wenn ihre Tante sie dazu eingeladen hat.


    In gehobenen US-Kreisen war die "grand tour" durch Europa seinerzeit sehr angesagt, man reiste durch die wichtigsten Städte und tankte Kultur und ließ es sich gutgehen.



    Alles schön am Ende, fast ein bisschen zu rosarot, aber hach, muss ja auch mal sein!


    Ich finde, das Happy End hat gut zum Buch gepasst, nachdem die Schwestern durch einige Höhen und Tiefen gegangen sind. Und es ist nicht so ein oberkitschiges triefendes unrealistisches Happy End, sondern eins, das man sich durchaus so vorstellen könnte.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen