Monatsrunde November 2016 - Fortbewegungsmittel

Es gibt 240 Antworten in diesem Thema, welches 25.137 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bine1970.

  • finsbury: Sehr gerne, vielleicht motiviert mich das gemeinsame Lesen dazu, auch wirklich mit dem Buch anzufangen :breitgrins: Für eine richtige Leserunde eignet es sich vermutlich nicht so gut, deshalb gefällt mir die Idee, einfach zusammen einen Monatsrundenthread aufzumachen, in dem wir uns ein bisschen austauschen können :smile:

  • Valentine: Dein Buch ist eingetragen.


    @louzilla: Deine Rezi ist verlinkt. Du bist bereit für Jasper Fforde, bedeutet was? Allgemeine Info oder offizielle Anmeldung des von Valentine bereits gemeldeten Buches?


    Jaqui: Ich habe dein Buch bis auf weiteres als gelesen markiert!


  • @louzilla: Deine Rezi ist verlinkt. Du bist bereit für Jasper Fforde, bedeutet was? Allgemeine Info oder offizielle Anmeldung des von Valentine bereits gemeldeten Buches?


    Uups, nein, keine offizielle Anmeldung :redface:. War nur etwas überschwänglich, weil ich ebenfalls an der Jasper-Fforde-Runde teilnehme.
    Außerdem kann ich es gar nicht anmelden, weil ich diese Ausgabe habe und da weit und breit nichts von Fortbewegungsmitteln zu sehen ist:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • @louzilla: :gruebel: Hm, du kannst kein Fortbewegungsmittel erkennen? Dann muss es an meiner Brille liegen! Denn bei mir ist rechts oben auf dem Cover eindeutig ein Auto zu sehen. Seltsam, seltsam...

  • Jetzt, wo Du's sagst ... zuvor hatte ich da auch nur Schnörkel wahrgenommen und schon überlegt, ob man den gelben Dodo zum Fortbewegungsmittel für Dodoflöhe erklären könnte oder so ...

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Stimmt! Ich hab auch das Schnörkelmuster gar nicht bewusst betrachtet, aber da ist tatsächlich ein Auto :klatschen:;
    In diesem Fall würde ich es doch anmelden :winken:.

  • Dann will ich mich an Valentine und louzilla anhängen. Ich habe zwar die knallorange dtv-Ausgabe, aber auf der ist am Buchrücken und auf der Hinterseite ein Dodo auf einem Tretroller abgebildet. Leider habe ich keine Abbildung dazu. Gilt das trotzdem?


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Na also, es geht doch. :breitgrins:


    @louzilla: Eingetragen! :winken:


    dodo: Da ich glücklicherweise im Besitz besagten Buches bin, genügte ein Blick auf die Rückseite um zu sehen, dass dort ein Dodo Tretroller fährt. Eingetragen! :daumen:

    Einmal editiert, zuletzt von yanni ()


  • um zu sehen, dass dort ein Dodo Tretroller fährt.


    Ein tretrollerfahrender Dodo - ich glaube, das ist ein Buch für mich. :breitgrins: :breitgrins:


    Ja, ich vermisse auch die Monatsrunde. Wer kann die aufmachen?
    Habe mein erstes Buch schon angefangen und bin drauf und dran, es abzubrechen.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.


  • Ja, ich vermisse auch die Monatsrunde. Wer kann die aufmachen?
    Habe mein erstes Buch schon angefangen und bin drauf und dran, es abzubrechen.


    Dann sollte die Monatsrunde noch ein bisschen warten. wenn du keinen Verriss posten kannst, liest du vielleicht noch ein bisschen weiter :zwinker:

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.


  • Vor allem weil ich genauso patschert bin, wie ich mir Thursdays Dodo vorstelle :breitgrins:


    :lachen:


    Ich glaube, die neuen Runden können nur die Admins aufmachen.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • wenn du keinen Verriss posten kannst, liest du vielleicht noch ein bisschen weiter :zwinker:


    Eher wäre die Versuchung groß, das Buch abzubrechen und rücksichtsvoll den Mantel des Schweigens darüber auszubreiten. :redface:
    Zumal yanni es auch noch nicht vorne in die Liste eingetragen hat.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.