05/2017 Darcey Bell - Nur ein kleiner Gefallen. A Simple Favor

Es gibt 62 Antworten in diesem Thema, welches 10.658 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zank.

  • Wie schön!!! Dann kommen die anderen Bücher sicher auch bald! Und wir können lesen... und diskutieren... ich freu mich schon!


    Mein Buch wartet ja schon...


    :winken:

    Vernunft, Vernunft...

  • Wunderbar! Ich mach die Threads morgen, hier schon mal die Einteilung für alle, die loslesen wollen!


    1) bis Seite 85
    2) Seite 86-183
    3) Seite 187-304
    4) Seite 307 bis Ende


    Der dritte Abschnitt ist etwas länger als gewohnt, aber das entspricht den Abschnitten im Buch und die Schrift scheint mir auch recht groß, so dass ich hoffe, dass das passt :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • super, dann weiss ich bis wohin ich heute schonmal lesen könnte

    „Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“ Mark Twain

  • Bei mir ist leider auch noch nichts angekommen. Ich hoffe auf morgen..

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren

  • Ich freue mich, denn mein Buch ist soeben aus dem Briefkasten geholt worden. Jetzt nehme ich die Einteilung vor und fange an zu lesen. Ich habe zwar eines angefangen, aber da bin ich noch nicht so weit, dass ich nicht noch mal von vorne anfangen könnte....

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren

  • Hier eine kurze Anleitung, wie das mit den Zitaten hier im Forum funktioniert (keine Ahnung, ob es da auch eine offizielle Anleitung irgendwo gibt) :winken:
    Wenn man einen Beitrag zitiert, kann man diesen in mehrere kleine Zitate aufteilen (oder auch mehrere Beiträge in einem kommentieren).
    Das geht so (jeweils ohne das Sternchen!):


    Ein Zitat startet immer mit einem [*quote...] und endet mit [*/quote].
    Will man nun auf mehrere Teile eines zitierten Beitrages eingehen, kann man einfach den ersten Teil mit [*/quote] beenden, den eigenen Kommentar dazu schreiben, dann den Anfangs-Quote [*quote...] kopieren und vor dem nächsten zitierwürdigen Teil einfügen. Diesen wieder mit [*/quote] beenden, den eigenen Kommentar dazu schreiben usw.


    [hr]


    Also zum Beispiel wurde das im Schreibmodus so aussehen:


    [*quote author=Pelikanchen link=topic=45372.msg968266#msg968266 date=1496870819]
    ich habe mich jetzt auch durch den ersten Leseabschnitt gekämpft.
    [*/quote]
    Ich fand ihn auch sehr anstrengend.


    [*quote author=Pelikanchen link=topic=45372.msg968266#msg968266 date=1496870819]
    Was wollte uns die Autorin damit sagen ?
    [*/quote]
    Die Frage kann man sich durchaus stellen...


    [hr]


    Ohne Sternchen schaut das dann in der Vorschau und nach dem Absenden so aus:



    ich habe mich jetzt auch durch den ersten Leseabschnitt gekämpft.


    Ich fand ihn auch sehr anstrengend.



    Was wollte uns die Autorin damit sagen ?


    Die Frage kann man sich durchaus stellen...


    [hr]


    Möchte ich mehrere Beiträge (oder Teile davon) hintereinander zitieren, dann muss ich das nicht jeweils in einem eigenen Posting tun, sondern kann nach dem Zitieren und Kommentieren des ersten Beitrags beim Schreibfeld nach unten scrollen - dort werden die letzten Beiträge des Threads angezeigt - und kann dann mit Klick auf "Zitat einfügen" den gewünschten Beitrag auswählen und er wird mir im Schreibfeld direkt als Zitat eingefügt, das ich dann wieder kommentieren kann.


    Und über die "Vorschau" lässt sich immer prüfen, was dabei herausgekommen ist :smile:


    [hr]


    Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich, ansonsten fragt einfach hier noch mal nach :winken:


    Nachtrag:
    Und bitte denkt darüber nach, wie ausführlich die Zitate sein müssen. Ist es wirklich nötig, ein 10-zeiliges Zitat einzufügen, wenn man es nur mit drei Worten beantworten möchte? Könnte man also vielleicht das Zitat kürzen bzw. die eigene Antwort etwas weiter ausführen?

  • Das mit den öfters auf einen Kommentar antworten, das habe ich Glaube ich verstanden und werde ich mal Üben. Danke für deine Anleitung....................irgendwo gibt es eine Anleitung, aber wo die genau war ?


    Liebe grüße Carmen

  • Gerne :winken: Ich hatte auch im Hinterkopf, dass es eine Anleitung gibt, aber sie auf die Schnelle nicht gefunden. Deshalb habe ich einfach mal selbst etwas zusammengebastelt. Ich habe mir alles durch Ausprobieren bzw. Beobachten beigebracht (man kann ja z.B. auch bei einem fremden Beitrag auf "Zitieren" klicken und sich einfach mal anschauen, wie derjenige das "im Hintergrund" gemacht hat).

  • Sorry ihr Lieben Mitleser, hatte jetzt vier anstrengende Seminartage und bin in den Abendstunden leider auch nicht zum Lesen gekommen, da wir da noch den Tag reflektiert haben .... Hoffe jetzt am Wochenende endlich weiter lesen und hoffentlich das Buch beenden zu können.

    „Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“ Mark Twain

  • Mit dem Lesen hatte ich es schon geschafft, aber das Schreiben. War da irgendiwe einfach zu ko für, habe jetzt die beiden Abschnitte noch kommentiert. Rezi wil ich heute abend schreiben.


    Was ich allerdings nicht schön fand, dass einige so vorgeprescht sind.

    „Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“ Mark Twain