Bücher kann man auch verstecken - Osterlesewochenende 13. April bis 17. April

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 6.044 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von foenig.

  • Na bevor jemand noch mein Buch versteckt... :breitgrins:
    Ich lese immer noch "Verstummt" von Karin Slaughter und werde das auch erstmal weiterlesen bevor ich ein neues Buch anfange. Ich bin echt happy wie gut es mir gefällt.
    Inhaltsangabe folgt, erstmal essen wir zu Abend.

  • Ich war heute in der Buchhandlung um mir eine Eintrittskarte zu einer Lesung von Susanne Kliem zu sichern, und habe spontan entschlossen dass meine Bücherkauf-Fastenzeit heute zuende ist, denn an Ostern hat die Buchhandlung zu.


    Habe mir Baba Dunjas letzte Liebe von Alina Bronsky als Taschenbuch gekauft. Das stand schon länger auf meiner Merklist. War überrascht wie dünn es ist, aber das will ich am Wochenende lesen.

  • Ich wünsche euch allen einen angenehmen Einstieg ins Osterwochenende.


    Da ich hier mittlerweile 6 angefangene Bücher plus einen Comic herumliegen habe, will ich das lange Wochenende nutzen, den Berg mal etwas zu reduzieren.
    Meine Osterlektüre:


    Tardi - Grabenkrieg (Comic)
    Katharina Hartwell - Das fremde Meer
    Haruki Murakami - Wie ich eines schönen Morgens im April das 100%ige Mädchen sah
    Karen Joy Fowler - Die fabelhaften Schwestern der Familie Cooke
    Peter May - Moorbruch
    James M. Barrie - Peter Pan
    Alan Bradley - The Sweetness at the Bottom of the Pie (Flavia 1)



    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich fange mit einer Runde Murakami an, das sind Kurzgeschichten und damit perfekt für die Badewanne geeignet, in die ich gleich erst mal verschwinden werde. Ich bin ungefähr mittig, die ersten Geschichten waren ok, lösen aber keine große Begeisterung aus.


    Nach der Wanne werfe ich eine Maschine Wäsche an und dann werden wir gemütlich frühstücken. Der nächste Termin heute ist um 18:00 (Forelle essen bei meinen Eltern), bis dahin sollte ich viel Lesezeit haben, zumal das Wetter nicht gerade zum rausgehen einlädt. (Trübe-grau mit Regendrohung)

  • Ich bin heute noch zu Hause und werde mich sicher nachher auch noch mit einem Buch zu euch gesellen. Gerade genieße ich noch den Rest meines ausgiebigen Frühstücks. Sehr lecker Erdbeeren und Waffeln :elch:


    Was ich lesen werde, weiß ich noch nicht sicher. Aber ich hab zum Glück einiges zur Auswahl.
    Ich wünsch euch ein schönes Osterwochenende. :winken:

  • Ich wünsche euch erstmal ein schönes Osterwochenende. :winken:


    Zurzeit lese ich Tad Williams' "Das Herz der verlorenen Dinge" in einer Leserunde.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Vor kurzem hatte ich mir Charles Bukowskis "Das Liebesleben der Hyäne" bestellt, aber da es noch nicht eingetroffen ist,
    werde ich die letzten Abschnitte von Tad Williams' Buch wohl ohne Unterbrechungen durchlesen können.


  • Habe mir Baba Dunjas letzte Liebe von Alina Bronsky als Taschenbuch gekauft. Das stand schon länger auf meiner Merklist. War überrascht wie dünn es ist, aber das will ich am Wochenende lesen.


    War das Preis vor einer Weile nicht für einen Preis nominiert? Oder verdrehe ich da gerade etwas?

  • Hallo zusammen :winken:
    Na einem schönen Abend gestern mit meinen Mädels, habe ich heute erstmal ausgeschlafen, bis meine Mama mich per Telefon um halb 10 geweckt hat.


    Ob man Bücher verstecken oder nicht doch lieber lesen sollte? :zwinker: Ich will auf jeden Fall dieses Wochenende den zweiten Band von Infernale von Sophie Jordan fertig lesen. Bisher gefällt er mir leider nicht so gut wie der erste Teil. Es passiert kaum etwas, die Handlung ist mal wieder typisch für einen zweiten Band einer Dystopie (Widerstand, Flucht), die Hauptfigur hat einen krassen Charakterwandel hingelegt und irgendwie ist auch die Faszination von der Idee eines HTS-Gens (Leute mit diesem Gen werden von der Gesellschaft ausgegrenzt, weil sie die Veranlagung zu Mörder in sich tragen) etwas abgeflacht. Schade, aber vielleicht kommt noch was.



    Gerade genieße ich noch den Rest meines ausgiebigen Frühstücks. Sehr lecker Erdbeeren und Waffeln :elch:


    Klingt superlecker! Da fällt mir ein, dass ich mir unbedingt noch ein Waffeleisen kaufen wollte.. Bei mir gab es heute Schokofondue zum Frühstück, ebenfalls mit frischen Erdbeeren.

  • Selbstgemachte Waffeln schmecken definitiv besser. Meine Freundin hat sich jetzt so eine Silikonform von Tupper für den Backofen für die Waffeln gekauft. Finde ich aber auch irgendwie blöd - da passen nur 4 Stück rein, auf ein Blech gehen zwei dieser Formen (womit man dann direkt bei 50 Euro Anschaffungskosten ist). Und dann für 8 Waffeln 20 Minuten den Backofen anwerfen, finde ich irgendwie bescheuert. Da hole ich mir lieber gleich ein Waffeleisen, ist günstiger, ich kann so viele machen wie ich will (der erste Kindergeburtstag kommt bestimmt :zwinker: ) und habe auch das Gefühl, dass ich weniger Energie verbrauche (ob das stimmt, weiß ich nicht). Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die aus den Formen genauso gut schmecken - habe mich aber schon bei der Freundin zum Testessen angemeldet :breitgrins:


    Für heute habe ich mir noch ein schönes Projekt ausgesucht: Steuererklärung :aaa:

  • Und beim Waffeleisen bloß nicht sparen, vor allem schwer muss es sein. :breitgrins:
    Das uralte, kiloschwere Eisen meiner Eltern ist kürzlich direkt vor dem Waffelbacken kaputt gegangen und sie haben sich eins von Freunden geliehen. Das war ein recht billiges (und leichtes) Modell und ging gar nicht - das backen hat ewig gedauert und gleichmässig braun wurden sie auch nicht. :sauer:


    Ich habe nach dem Frühstück und 2 1/2 Stunden draußen herumlaufen noch eine weitere Lesesitzung auf der Couch eingelegt (während der Kerl "Walking Dead geguckt hat) und einige Seiten von Katharina Hartwell - Das fremde Meer gelesen. Eigentlich eher eine Kurzgeschichtensammlung als ein Roman, wobei die Geschichten alle das gleiche Thema haben, nur halt immer wieder neu verpackt. Gefällt mir gut.


    Ich gehe dann noch für eine Stunde auf die Couch... :lesen:

  • Hallo zusammen,


    ich habe bis Dienstag auch Zeit zum lesen und würde mich gerne anschließen an diesem Osterlesewochenende. Morgen mache ich einen kleinen kulturellen Ausflug nach Trier und heute steht ganz in dem Stern des Faulenzers.


    Spellforce habe ich bis zur Hälfte gelesen und so gut wie es sich gerade lesen lässt, bin ich sicherlich heute schon durch. Ich habe es schon oft versucht mit Büchern zu irgendwelchen Spielwelten wie Assassines Creed und Skyrim, aber bisher hat mich nichts so wirklich abgeholt. Von dem Shaikan Zyklus bin ich allerdings bisher ganz begeistert.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Uschi Zietsch - Spellforce. Shaikan Zyklus: Buch 1. Windflüsterer


    Wie der Titel verrät geht es um das Volk der Shaikan in dem eine junge Kriegerin und Drachblütige von dem Oberhaupt eines anderen Shaikan-Volkes betäubt und vergewaltigt wurde. Der Sohn der in ihr wächst den verfolgen wir in dieser Geschichte und die Prophezeiungen versprechen, dass sein Leben ziemlich verfolgenswert ist. Er soll die Seele eines verfluchten Geistes in sich tragen und der Geist Malacay meldet sich durch eine böse Stimme in unserer Hauptfigur. Alle im Titel enthaltenen Wörter sind bereits vorgekommen, denn Goren ist zu allem auch noch Windflüsterer und kann durch seine Fähigkeiten Ereignisse aus der Zukunft erahnen.


    Gerade hat der arme Junge alles verloren, erfahren wie er entstanden ist und ist von Ork-Sklavenhändlern gefangen genommen worden. Ich bin gespannt wie er sich aus dieser Lage befreien wird. Ich vermute, dass Malacay nun auf die Bühne tritt.


    Auf Waffeln hätte ich ja auch große Lust. Wobei ich gegen belgische Pommes auch nichts hätte. Oder irgendwas anderes frittiertes von da drüben. :breitgrins:


    illy
    Ich liebe Murakami. Seine Kurzgeschichten habe ich allerdings nicht gelesen. Dadurch dass er sich so ewig lang in Details verlieren kann finde ich es aber gerade ganz spannend wie seine Kurzgeschichten wohl gestrickt sind. Sind die Kurzgeschichten so einem Thema geschrieben oder unterschiedliche Themen?

  • Guten Morgen :winken:
    Gestern kam ich überhaupt nicht zum lesen. Wir haben uns spontan entschieden die 3.Etappe vom Pfälzer Weinsteig zu wandern und gestern Abend war ich da so k.o. das ich mit dem Hund auf der Couch eingeschlafen bin.

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Ich hab gestern dann auch nicht viel gelesen, ich hab mich von den Erstitagen an der Uni regeneriert (die ich bei mir im Studiengang mit durchgeführt habe... mega anstrengend...) und schlechte Serien geschaut :breitgrins:

  • illy: Danke für den Waffeleisen-Tipp :winken: Es sollte schon ein ordentliches werden, schließlich hat man in der Regel ja auch lange etwas davon. Meine Mama hat auch so ein uraltes Teil, aber die Waffeln sind immer perfekt :smile:


    Ich habe gestern Abend "Infernale" fertig gelesen. Leider fällt mir zu diesem zweiten Teil nur ein Wort ein: Enttäuschend :rollen: Gut, dass ich ihn mir nur ausgeliehen und nicht gleich wie geplant gekauft habe.


    Jetzt habe ich ein bisschen an meinem Dauerprojekt "Die Rückkehr der Zauberer" von Wolfgang Hohlbein weitergelesen. Nicht umsonst habe ich es beim SLW für die Koloss-Liste angemeldet. Inzwischen bin ich aber schon auf Seite 200 von 600. Es wird :zwinker:

  • djoo: die Geschichten sind unabhängig, kein gemeinsames Thema.


    Ich habe gestern abend im Bett dann noch Peter May - Moorbruch beendet.Gefiel mir gut, aber der erste Teil der Trilogie war der beste.


    Heute sind wir ganz früh aufgestanden und waren schon um kurz nach 07:00 Uhr einkaufen. Da war es dann auch noch schön leer und wach sind wir meist sowieso schon so früh, aber sonst trödeln wir immer noch länger rum und trinken ein paar Kaffee.


    Nach dem notwendigen Hausputz waren wir noch shoppen (Lenkertäschchen fürs Fahrrad) und gleich geht es wieder auf die Couch. :lesewetter:

  • Hallo in die Runde!


    Ich bin unfreiwillig aufgrund von Rückenschmerzen ans Bett oder die Couch gefesselt und versuche nun das Beste aus der blöden Situation zu machen. Außerdem ärgert mich mein E-Book-Reader, indem er sich momentan nicht mehr anstellen lässt, sodass ich nun noch nicht einmal mein aktuelles Buch weiter lesen kann.
    Daher habe ich nun spontan mit Alles öko von Colin Beavan lese. Das Buch steht schon sehr lange auf meiner Wunschleseliste.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Beschreibung von Amazon:
    2190 Kaffeebecher ... ... 572 Plastikeinkaufstüten, 17520 Liter Müll und 2184 Fertigwindeln. All das haben Colin Beavan und seine Frau Michelle während ihres Selbstversuchs eingespart: Ein Jahr lebten sie konsequent klimaneutral. Ohne übertriebenen Missionierungseifer erzählt zeigt Beavan einen Weg, diese Welt ein wenig besser zu machen. Was er dabei erlebt, ist "unwiderstehlich und extrem komisch" (Los Angeles Times). Eigentlich sind die Beavans eine ganz normale New Yorker Familie. Man fährt mit dem Taxi oder der U-Bahn ins Büro, isst zum Dinner ein Take away vom Asiaten aus dem Pappbecher und fliegt an Weihnachten zu den Schwiegereltern nach Florida -- bis Colin und seine Frau Michelle sich zu einem Selbstversuch entschließen, der ihr Leben grundlegend verändert: keine Papierservietten, keine Haushaltsgeräte, keine Transportmittel außer dem Fahrrad (Michelle tauscht ihre Pradas gegen Converse), kein Fahrstuhl (in der Hauptstadt der Sky scraper!), keine Nahrungsmittel, die mehr als 400 Kilometer zurückgelegt haben, um in den Bio-Laden um die Ecke zu gelangen. Schließlich verzichten sie sogar auf Stromverbrauch zu Hause. Fernseher, Kühlschrank, selbst der Radiowecker werden abgeschafft. Müll soll möglichst gar keiner verursacht werden – und wenn, wird er auf dem Wohnungskompost entsorgt. Ohne übertriebenen Missionierungseifer, sondern mit Witz und auch Nachsicht bezüglich immer wieder auftretender Rückschläge zeigt Beavan einen Weg, diese Welt ein wenig besser zu machen und dass ein bewusster Umgang mit unserem Konsumverhalten und Energieverbrauch nicht den Verlust, sondern eine Steigerung der Lebensqualität bedeutet.


    Bisher habe ich nur die Einleitung gelesen und bin gespannt auf den Selbstversuch. Das ganze Experiment erscheint mir recht radikal, trotzdem würde ich mich freuen, wenn ich Tipps für meinen eigenen Alltag bekomme.

  • Ich bin gestern nicht so weit mit meinem Roman gekommen wie erhofft. Schlagartiges fiel mir ein, dass ich noch eine erhebliche Menge Folgen von How to Get Away with Murder zu schauen habe. :rollen:


    foenig: Was klingt wahnsinnig interessant. So ganz radikal könnte ich das denke ich nicht. Ohne elektronische Geräte zum Beispiel.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Wie ich es erwartet habe, kämpft sich Malacay in Gorens Bewusstsein und man erfährt einiges über die Geschichte dieser Welt. Wie die Drachen vernichtet wurden, wie die Menschen sich weiterentwickelt haben, wie es zu den Magierzirkeln kam usw. Der Teil gefällt mir sehr gut. Da Goren einen sehr reinen Charakter hat freu ich mich auf die Erklärung wie er eventuell so verdorben wird, dass Malacay die Zügel gewinnen kann.
    Jetzt flüchtet Goren erstmal bewusstlos aus seiner Sklavenschaft.

  • Ich lese aktuell mal wieder 2 Bücher.
    Hugh Laurie(Dr.House) - Bockmist allerdings weiß ich nicht so recht was ich von dem Buch halten soll.
    Hugh Laurie schreibt in seinem Roman über Thomas Lang der "sogenannter Sicherheitsberater" ist. Jedoch Laurie's Schreibstil erinnert wirklich extrem an Dr. House. Ich gucke ihn wirklich gerne, aber dieser Versuch auf Teufel komm raus witzig zu sein, nervt mich etwas.


    Das zweite Buch:
    Jay Asher - Tote Mädchen lügen nicht


    Tatsächlich bin ich durch einen Netflix Werbetrailer auf dieses Buch aufmerksam geworden. Meine Tochter guckt sich die Serie 13 Reasons why auf Netflix an und ist total begeistert.
    Nun habe ich das Buch von einer Arbeitskollegin bekommen und direkt angefangen zu lesen und ich muss sagen es gefällt mir sehr gut

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • foenig: Ohje, gute Besserung! :bussi:


    Das Öko-Buch klingt interessant, aber wenn ich da nur den Anfang der Beschreibung lese...


    2190 Kaffeebecher ... ... 572 Plastikeinkaufstüten


    Das hat nichts mit extremem Sebstversuch zu tun, das sind zwei Kleinigkeiten, die jeder sofort ändern kann. Und das auch ohne große Anstrengung! Wegwerfkaffeebecher habe ich im gesamten letzten Jahr keinen verbraucht (geschweige denn 6 Stück pro Tag) und ich habe das Gefühl, dass gerade in Deutschland viel gegen Plastiktüten unternommen wird. So gut wie nirgend bekommt man "einfach so" eine Tüte mehr. Man wird immer gefragt, ob man eine braucht und in immer mehr Läden kostet die Tüte dann eine Kleinigkeit oder sie ist aus Papier. In Amerika mag das natürlich noch anders aussehen und da gehört der tägliche Gang zum Starbucks inkl. Pappkaffeebecher wahrscheinlich in der Großstadt einfach dazu.
    Der Rest klingt dann schon extremer - kein Strom, gar keinen Müll produzieren.. Ich bin gespannt, was du von dem Buch berichtest!



    Das zweite Buch:
    Jay Asher - Tote Mädchen lügen nicht


    Tatsächlich bin ich durch einen Netflix Werbetrailer auf dieses Buch aufmerksam geworden.


    Das Buch hat mir auch gut gefallen. Die Netflix-Serie will ich mir auch in den nächsten Wochen anschauen, der Trailer war vielversprechend :smile: