>> Spezial-Osterlesewochenende - 14/04 bis 17/04/06

Es gibt 483 Antworten in diesem Thema, welches 97.284 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von *Sternenstauner*.

  • So ihr Lieben!


    Ich bin hundemüde... "Dunkler Dämon" ist irgendwie ein sehr merkwürdiges Buch (ein Cop, (der eigentlich gar kein Mensch ist) tötet bzw. metztelt quasi in seiner Freizeit selbst ein wenig herum, allerdings nur Menschen die es verdient haben (also die selber Verbrechen begehen) einige Zeit verbringt man im Kopf des Cops, wo er Zwiegespräche mit dem Dämon in ihm hält) keine Ahnung wo das noch hinführen soll, momentan bin ich auf Seite 70 ..


    .. aber nun werde ich mich in mein Bettchen verziehen, das frisch bezogen ist :klatschen: (eh von mir, aber ich liebe frisch gewaschene Bettwäsche) und wahrscheinlich noch ein bißchem im Blaubären lesen, der heute morgen erst in ein Dimensionsloch gepurzelt ist...


    gut nacht gut nacht


    Arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • So, Aether ist jetzt noch weiter raufgerutscht in der Wunschliste! Ich bin sicher, wenn ich das Buch zufällig bei Thalia sehe, kann ich nicht widerstehen.
    In die falsche Richtung fahren ist allerdings nicht so gut. :breitgrins: Das ist mir noch nie passiert, wobei ich im zu-weit-fahren großer Meister bin.


    Ich hab mir jetzt was nettes (neues) zu lesen gesucht, nämlich die Kurzgeschichte The Sworn Sword von George R.R. Martin im Legends II Band. Die hat mich gleich von ersten Absatz wieder begeistert und weil ich ja gestern den Comic der ersten Kurzgeschichte gelesen habe, darf ich jetzt endlich auch diese lesen.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Oh Mann, Thanquola, Du machst mir den Mund wässrig! "Aether" habe ich zum letzten Geburtstag geschenkt bekommen. Aber was einmal im SUB verschwindet, findet sich nicht so leicht wieder. Doch wenn ich jetzt lese, wie Du es liest und was Du darüber erzählst, reizt es mich, gleich mitzulesen.


    Dabei wollte ich doch "Perloo" von Avi lesen. Darin geht es um Hasen, Riesenhasen um genauer zu sein. Und die Leserunde zu "Paradies der Schwerter" fängt doch auch heute an. Was soll ich denn jetzt nur tun? *seufz*


    Aber da ich ja ein Buch mit Themenbezug lesen wollte / sollte, werde ich wohl mit "Perloo" anfangen. Mal sehen, vielleicht liest es sich ja schnell - ist schließlich für Jugendliche geschrieben. Da sehen die Bücher oft dicker aus, als sie dann in Wirklichkeit sind. Außerdem freut es sich schon so aufs gelesen werden, weil ich es ja unbedingt schon vor Wochen aus dem SUB holen und offen hinlegen mußte, damit ich es nicht vergesse :rollen:


    Übrigens liegt neben mir mein geliebter DIN A5 Ringbuchordner, in dem ich mir meine Wunschtitel notiere (Nein, ich habe nicht gelesen, daß andere ihre Wunschtitel in Word und Exel Dateien speichern, nein, das habe ich gaaaar nicht zur Kenntnis genommen :rollen: :zwinker: Irgendwann verlerne ich noch das Schreiben mit der Hand :rollen: )


    Vorhin gab's Abendessen: viereckige Pfannkuchen (weil die drei runden Pfannen nicht gespült waren, mußte ich die quadratische nehmen :breitgrins: ) mit Blumenkohl in Sahne Füllung *schmatz*. Als Nachtisch wurde ein Riegel Kinder-Schokolade gemampft. Ist Euch eigentlich mal aufgefallen, daß der Junge auf der Kinder-Schokolade jahrzehntelang unverändert war und dann irgendwann vor kurzem mal gegen eine sehr ähnlich aussehende, modernere Version ausgetauscht wurde? Genau das gleich ist mit dem Brand Zwieback Kind passiert. :verschwoerung: Und ich mag keinen von den vieren :pueh:


    Ups, und schon wieder was vergessen. Nämlich mein Buch vorzustellen :breitgrins: (wo ist das Tai-Ginseng?)


    Klappentext zu Perloo:
    Ausgerechnet Perloo soll neuer Granter, also König der Montmer, werden. Doch das kann nicht gutgehen, denn Perloo fühlt sich überhaupt nicht zum Herrscher berufen. Viel lieber würde er weiter als eigenbrötlerischer Privatgelehrter leben. Und außerdem kämpft da noch Berwig, der Sohn der letzten Königin, um die Macht. Er reißt die Herrschaft über den Stamm der Riesenhasen an sich und regiert mit Gewalt und Schrecken. Damit überschlagen sich die höchst abenteuerlichen Ereignisse - und Perloo kann gar nicht anders, als sich einzumischen und zum Helden zu werden.


    So, jetzt gebe ich noch meinen Senf zur Mammut-Leserunde ab, dann geh ich wieder lesen (und Kinder Schokolade mampfen - vielleicht bringe ich Schatz auch dazu, noch einen "Ostfriesischen Sonntagstee" zu brauen - Schwarztee mit Vanillestücken *leckerleckerleckerleckerleckerlecker*)


    Grüßle, Rio

  • Mhh so wirklich viel hab ich dann heute doch nicht geschafft :sauer: .
    Mich quälen heute schon den ganzen Tag üble Kopfschmerzen :zahnschmerzen: *snief* und dabei hatte ich gehofft dieses Wochende möglichst viel lesen zu können.


    Naja ich werde gleich im Bettchen nochmal versuchen ein bisschen weiter zu kommen.


    Morgen bin ich dann beim Eishockey............und Sonntag wird es vielleicht besser sein.


    Viel Spass euch heute noch.

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • Hehe, ich find wohl kein Buch mit Oster- oder Frühlingsbezug. :redface:


    Aber nun gibt es sowieso erstmal was Schlaues:
    "Erster Bericht der Bundesregierung über die Situation des Fahrradverkehrs in der Bundesrepublik Deutschland"
    Und dazu TEE! :klatschen:
    Eine ganze Kanne Marille. Da sind drin: Hagebutten, Äpfel, Hibiskus, Orangenschalen, Marillenaroma, Holunderbeeren, Zichorienwurzel... Ui... Da bin ich ja mal gespannt. ;)

  • hm, da wollt ich heute Abend einfach nur mal gemütlich mit meinem Buch und ganz im "Gammel-Look" auf der Couch sitzen, aber neeeeeein, hatte ja ganz vergessen, dass ich eine Verabredung mit meiner besten Freundin habe :entsetzt: Nun ja, muss ich also nachher dann noch raus, dabei ist es sooo eklig draußen :sauer: Mensch, ich hoffe, das ich dann wenigstens morgen noch dazu komme, endlich weiterzulesen....


    Wünsche euch allen noch einen tollen Abend mit euren tollen Büchern :winken: Ich hoffe, ich kann morgen wieder mitposten, war jedenfalls sehr cool heute :bang:
    Macht es jut!


    Lg
    booki

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Langsam komme ich mit den Hungersbräuten voran. Der Stil des Buches ist sehr schön, wenn auch anspruchsvoll. Ich glaube nicht, dass es ein Buch ist, dass man "schnell mal zwischendurch" liest. An einem Satz bin ich hängen geblieben, weil er auf so einfache und treffende Weise beschreibt, warum ich es liebe zu lesen: "...wenn der Priester die Macht des Wortes hatte und der Zauberer die Macht der Vision, dann konnte der Dichter nichts anderes sein als einer, der mit Worten zaubert." Der Autor dieses Buches gehört ebenfalls in die Kategorie dieser Zauberer, auch wenn er nicht gerade ein Dichter ist.


    Gerade als die Geschichte der Juana richtig ins Rollen kommt, beginnt der Handlungsstrang um die Studentin Beulah. Taktisch klug, denn so lässt man sich fesseln von den verbalen Gefechten zwischen Lehrer und Schülerin, während man wie auf Kohlen sitzt um zu erfahren, wie es Juana weiter ergeht.


    Den Klappentext muss ich noch nachreichen: Universitätsprof. Donald Gregory hat eine Affäre mit seiner Studentin Beulah Limosneros, die wie besessen über die Barockdichterin Juana Inés de la Cruz forscht. Eines Nachts findet er Beulah blutüberströmt in ihrer Wohnung und flüchtet entsetzt, nicht ohne ihre Aufzeichnungen an sich zu nehmen. Daraus erschließt sich die fesselnde Biographie der Juana: Aufgewachsen auf einem Gut in den Bergen brachte sich Juana selbst das Lesen bei, lernte später als Vertraute der Vizekönigin das mondäne Leben am Hof kennen und trat, getrieben von ihrem Wissensdurst, ins Kloster ein. Sie war engagierte Vorkämpferin der Frauenbewegung, Dichterin, Theologin, legendäre Schönheit und Nonne und trotzte über 20 Jahre der Inquisition, bis sie schließlich zum Schweigen gebracht wurde und an der Pest starb.
    Schnauf.

  • Zitat von "valkyrja"

    Hehe, ich find wohl kein Buch mit Oster- oder Frühlingsbezug. :redface:


    Aber nun gibt es sowieso erstmal was Schlaues:
    "Erster Bericht der Bundesregierung über die Situation des Fahrradverkehrs in der Bundesrepublik Deutschland"


    Liebe Valkyrja, Fahrrad fahren tut man doch wohl im Frühling oder?? Und passt schon :breitgrins: !


    Übrigens hattest Du das nicht schon mal in irgendeiner Lesenacht auf dem Programm??


    lg
    Arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Hehe... Okay. Das hast Du toll hingebogen. Dann lese ich ja doch themenbezogen. :zwinker:
    Aber pssst. Das mit der Lesenacht, wo ich schon mal sowas in der Mangel hatte, darfst Du doch nicht verraten. Das zeigt doch wie lange ich schon an der Hausarbeit sitze. :redface:

  • Hui, Doris, dein Buch klingt aber auch interessant. Und danke fürs Klappentext-Nachreichen, bei Amazon gibt's nämlich keinen. :knuddel:
    1400 Seiten sind allerdings ein ganz schöner Brocken! Aber ich mag ja dicke Bücher. :breitgrins:


    Ich werd jetzt mich jetzt mal langsam von der DVD fortreißen und mich zum Weiterlesen auf die Couch begeben. Und nachher Wendy und Rio weiter den Mund wässrig machen. :elch: :unschuldig:

  • Guten Abend ihr lieben! :breitgrins:


    Mache auch mit beim Marathon, lese, der Judasfluch, von Scott McBain


    Buchbeschreibung:


    Dreißig Silberlinge waren einst der Lohn des Judas, für seinen Verrat an Jesus. In der Gräbern von Petrus und Silvester I sind aber nur 27 Silberlinge sicher verwahrt, die letzten drei Münzen sind verschollen. Gerät ein solcher Silberling im Vatikan in falsche Hände, so heißt es, würde die heilige römische Kirche fallen.
    Als der kalifornische Gerichtspsychiater Paul Stauffer bei einer Wette von einer flüchtigen Bekannten einen Kuss und eine Silbermüünze emfängt,
    hält er das alles für ein amüsantes Gesellschaftsspiel.
    Doch dann gehen plötzlich merkwürdige Veränderungen mit ihm vor........


    So, die ersten Seiten dieses Buches habe ich bereits gelesen, aber noch nicht genug, um euch schon mal eine vorab Meinung zu geben, ich hoffe das es genauso spannend ist, wie es klingt, bin schon neugierig, welche Art von Veränderung mit ihm geschehen :breitgrins:


    Aber bevor ich es mir jetzt bequem mache, gibt es erstmal einen Tee, ich glaub der Tee heißt Sommertraum, schmeckt lecker :leserin:


    Liebe Grüße


    und euch auch noch viel spaß,


    eure kleine yersy :winken:

    Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.<br /><br />arabisches Sprichwort<br /><br />dann trag ich ja immer mehr als nur einen Garten mit mir rum

  • So, der Tee ist alle, ich geh jetzt mal ins Bett. Dort werde ich noch ein wenig lesen, bis Schatz meckert, dass ihn das Licht stört :rollen:


    Allen noch viel Spaß beim Schmökern, bis morgen!


    lg, adia

  • Mist, ich habe irgendwie gerade keine Lust mein Buch weiter zu lesen... :grmpf:


    Wie blöd! Deswegen werde ich mir mal wieder eine weitere Sherlock Holmes Geschichte zu Gemüte führen.
    Und zwar:


    "The Red-Headed League"

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hm. Das mit dem Fleißigsein ist nun wohl vorbei. Daher Buch her. ;)
    "Der Wein des Frevels" von James Morrow.
    Das erste Buch, welches ich von ihm las, war "Die eingeborene Tochter". Das war sehr witzig.
    Aber ich will lieber was zu diesem sagen.
    Zum Inhalt:
    Es gab eine Zeit, in der Gewalt, Mord, Totschlag und Vergewaltigung an der Tages-ordnung waren und die Kunst der Selbstverteidigung nicht nur eine edle Tugend sondern eine Notwendigkeit zum Überleben darstellte.
    Doch dies ist die Geschichte von Quetzilia, einem Planeten frei von jeglicher Technologie auf dem unter den Bewohnern die Philosophie der Gewaltlosigkeit herrscht. Aber auch die Quetzilianer leben hinter ihrer schützenden Mauer nicht im Paradies. Sie werden bedroht von den Neurovoren, die auf der anderen Seite in der öden Wüste des Planeten leben – bis es eines Tages, ausgelöst durch die Bewohner der Nerde, die auf Quetzilia landen, zu der alles entscheidenden Auseinandersetzung kommt.


    Das ist mal wieder was ganz anderes. :klatschen: Und dazu gibt es eine Schale mit Chio-Chipsen. :breitgrins:

  • booki
    Ach ne, dann auch noch rundenweise...
    Pass auf das du niemanden auf der Straße mit deinem Gammel-Look ansteckst.:rollen:
    [size=24px]Aber an dir, meine liebste booki, würde sogar noch eine Tüte von Aldi himmlisch aussehen.[/size]:breitgrins:


    bröckchen
    Nichts zu danken für den TV-Tipp. Die Musik ist wirklich herrlich.
    Was! Die Herren von Winterfall?? *ehrfürchtigzitter*
    Bei den Büchern von Martin soll es ja recht hoch hergehen.:entsetzt:


    Wendy
    Das Stück wurde vor kurzem als Musicalfassung in Israel aufgeführt, sogar mit ziemlichen Erfolg was ich so gelesen habe.


    @valkyrja
    Das durchwühlen fremder SUB´s ist immer so ne Sache aber ich würde dir gerne meine helfende Hand anbieten...reichst du mir mahl die Veterinär- Handschuhe. Danke
    Was Chios um diese Zeit!!!???:entsetzt:


    Arjuna + Dreamy + adia
    Guts Nächtle
    adia ziehe deinem Schätzchen nen Socken über die Birne, bei unserem Kater funktionierst. Der einzige Nachteil ist jener das du noch vor ihm am Morgen wach sein musst da er sich sonst noch den Hals bricht wenn er aus dem Bett steigt.:traurig:


    yersy
    Schön das du auch reinschaust.
    Der Judasfluch subt bei mir noch irgendwo herum. Wenn ich nur wüsste wo?? Judas...hallo Judas...he Judas was machst du dem am Baum, und der Strick um deinen Hals steht dir gar nicht gut...


    Rio
    Was den Typen auf der Packung angeht kann ich natürlich Abhilfe schaffen. Der Junge wurde 1952 von der Firma im Alter von 12 Jahren adoptiert. Leider ist er 1962 in eine der großen Rührschüsseln gefallen wo er an Milchschokolade erstickt und gleichzeitig konserviert wurde. Fürs erste war's natürlich Pustekuchen mit neuen Bildern so das man bis Mitte der 80er Jahre immer das selbe nehmen musste. Erst 1993 begann man Erbmaterial aus dem Schokoklotz, in dem der bedauernswerte Junge eingeschlossen war, zu abstrahieren und zu klonen.
    Diese Prozedur wird seit dem alle 8 Jahre wiederholt so das es einen nicht verwundert das die kleinen Klone immer nur bis in jenes Stadium kommen wo sie, "Mamma? Bringst du mir etwas zum naschen mit", sagen können. Leider ereilt die kleinen Schokoklone das selbe Schicksal wie das Schaf Dolly. So bald sie 8 Jahre alt sind wachsen ihnen Fell und lange Ohren so das sie ohne schlechtes Gewissen zu Ostern als falscher Hase verspeist werden. Traurig, traurig.
    Ein deutliches Indiz ist zb. das sich das Lächeln des Knaben auf der Verpackung das alle 8 Jahre immer mehr zu einer Fratze verkommt, so das er in spätestens 50 Jahren seine eigenen Ohren schlucken wird.
    Ach ja, der originale Schokolächler, der der das Pech hatte in den großen Bottich zu fallen, hängt wie Han Solo in Star Wars Episode 6, an der Wand des Vizedirektors des Kinder-Konzerns.
    Also nicht lange rätseln, gleich den Experten fragen.... :breitgrins:



    So mit den beiden Filmen bin ich nun durch. Die Kinder des... waren wirklich toll und sind sehr empfehlenswert. Bei The Passion of the Christ muss man schon etwas Geduld und Sitzfleisch mitbringen. Leider nur mäßig interessant, und wenn auch die Optik wie hingenagelt aussieht ist der Film doch ziemlich überfrachtet und gegen Ende arg Patriotisch. Na ja, Gibson ist eben ein eingefleischter Christ und Amerikaner...
    Was werde ich nun noch machen?? Weis noch nicht, vielleicht schlafen gehen??
    Der Sandmann tanzt ja schon ganz unruhig um mein Bett herum...
    Ich schlage mal ganz blauäugig vor das Buch Aether zum Osterlesemarathonbuch2006 zu küren. Ich seh´s ja schon wie alle ganz heiß darauf sind. Ich habe sogar noch nen 10 € Gutschein von lion so das ich's für 16 Euronen bekommen könnte. :smile:


    Ca
    NtM

  • So, einen Teil habe ich schon geschrieben:


    Kennt einer von euch schon das Buch?
    Ich finde der Psychiater Paul, hat einen komischen Charakter, zumidest auf den ersten 60 Seiten, mein erster Eindruck von ihm:
    Er ist ein Mann, der immer gerne Recht haben will,
    der gerne im Mittelpunkt, oder eher gesagt, gerne für seine Arbeit Anerkennung will, hoch hinaus, der Beste sein, alle anderen sind schlecht, mehr oder weniger, das meint er :vogelzeigen:
    er hat kaum Gewissen, insbesondere gegenüber seiner Frau
    er scheint mir oft etwas forsch und mehr auf sich fixiert
    Und ich kapier immer noch nicht, was die Verhandlung mit allem zu tun hat :schulterzuck:


    Aber so, es liest sich gut, und ist bis jetzt nicht langweilig
    Mal gucken, ob die Meinung bestehen bleibt.....


    Liebe Grüße


    eure yersy :winken:

    Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.<br /><br />arabisches Sprichwort<br /><br />dann trag ich ja immer mehr als nur einen Garten mit mir rum

  • So, und weil ich den ganzen Tag hier verdrödelt habe und irgendwie nicht zum lesen kam, hoffe ich nun, wenigstens an das Ende von der Brautprinzessin zu kommen....


    Spoiler Westley:

    Zitat

    Er ist tot! *heul*

  • Hilfe??
    Bin noch da, werde aber von booki im chat gekidnappt. :elch:


    Edit:
    Ok, es wird wirklich langsahm ernst.


    NtM

  • Zitat von "Nymphetamine"

    Hilfe??
    Bin noch da, werde aber von booki im chat gekidnappt. :elch:


    NtM


    Schweinerei so was! Wer hat denn angefangen?? :elch::grmpf:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • @Nm soll ich dich retten? :breitgrins:

    Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.<br /><br />arabisches Sprichwort<br /><br />dann trag ich ja immer mehr als nur einen Garten mit mir rum