Monatsrunde Juli 2017 - Geld regiert die Welt

Es gibt 139 Antworten in diesem Thema, welches 18.470 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kaluma.

  • Nora und ein Puppenheim ist gelesen. Bemerkungen dazu kommen in den nächsten tagen.


    Jetzt lese ich mit Genuss mrs. Dalloway.

  • .. ich glaub der steppende Bär baer-0008.gif hat meine Anmeldung die Seite voher verschluckt:


    Ich lese mit Jaqui zusammen auch "Mrs. Dalloway" von Virigina Wolf :smile: und melde das Buch auch zur Leserunde an.


    Bisher gefällt es mir sehr gut, leider steppt mein Bär derart daß ich mich nur mit Mühe innerlich auf das selbe Tempo und auf den Spaziergang mit Mrs. Dalloway runterbringe. Wenn ich es aber mal schaffe genieße ich das Lesen sehr. Vielleicht find ich heute mal wieder ein Stündchen Ruhe in der Hängematte mit Madame.

    Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.

    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.”

    (aus: "Die Stadt der träumenden Bücher")



  • Das Geld für's Milchgeld hätte ich besser in Milch anlegen sollen. Weitere Kluftingers werde ich mir sparen.


    Akzeptierst du eigentlich auch einen [size=11pt]goldenen[/size] Bepper* mit der Aufschrift "Lesetipp" auf dem Buch? Falls ja, möchte ich Georgi Gospodinov - Physik der Schwermut anmelden.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    *Auf Wunsch scanne ich das Cover zum Beweis ein.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Saltanah: wenn der Bepper :lachen: richtig gülden aussieht und nicht nur goldgelb, akzeptiere ich ihn :smile:


    Kiba: ich trage gleich alles ein. Du bist ja fleißig!

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Saltanah: wenn der Bepper :lachen: richtig gülden aussieht und nicht nur goldgelb, akzeptiere ich ihn :smile:


    "Bepper" ist doch ein viel schöneres Wort als der langweilige "Aufkleber" oder gar der neudeutsche "Sticker", nicht wahr?
    Wie auch immer benamst, so ist er wirklich golden, goldener geht nicht - außer natürlich, er bestünde aus Blattgold. Aber das tut er leider nicht.

    Wir sind irre, also lesen wir!


  • Saltanah: wenn der Bepper :lachen: richtig gülden aussieht und nicht nur goldgelb, akzeptiere ich ihn :smile:


    Das bringt mich auf eine Idee, gehen auch silberne Bepper? So wie sie z.B. auf den Büchern beppen, die für den Jugendliteraturpreis nominiert sind?
    ("beppen" ist hier im Südwesten die gängige Bezeichnung! :breitgrins:)


    Ich habe Emma Mills - Jane & Miss Tennyson zuendegelesen.


    Die Rezi zu "Milchmädchen" reiche ich nach, sobald der Bär mich lässt.


    Mit der Bühlerhöhe habe ich angefangen, vielleicht schaffe ich es heute noch, einen kurzen Leseeindruck zu posten.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Na, wenn ich goldene Bepper zulasse, weil es goldenes Geld gibt, muss das auch für silberne gelten.


    Ich mag das Wort übrigens auch sehr (wobei man hier eher "Bäpper" sagt :lachen: ). Wir haben sogar mal das Wort "bebäppern" geprägt, als wir irgendwas serienweise mit Aufklebern versehen mussten :lachen:


    Saltanahs schwermütiger Physiker ist demzufolge notiert.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Das ist dann mal wieder ein echter Saltanah :lachen: Noch besser als der Bepper!

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich möchte auch noch eins anmelden:


    Margaret Weis - Die vergessenen [glow=red,2,300]Reich[/glow]e 1 - Himmelsstürmer

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.


  • Na, wenn ich goldene Bepper zulasse, weil es goldenes Geld gibt, muss das auch für silberne gelten.


    Dann melde ich an:


    Anna Woltz - Gips oder Wie ich an einem einzigen Tag die Welt reparierte


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Gewinnerbuch des Katholischen Kinder- und Jugendbuchpreises 2017 und nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2017, der Bepper ist sogar auf Amazon zu sehen. :breitgrins:

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Eigentlich wollte ich bei Jeanette Winterson - The Daylight Gate mit dem silbern schimmernden Cover argumentieren, aber das ist mir nicht originell genug, da zu nahe an edelmetallfarbenen Beppern dran. Statt dessen weise ich darauf hin, dass ein Gate selbstverständlich golden ist. :breitgrins:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!