Charlotte Brontë - Jane Eyre

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 5.842 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Hallo Ihr Lieben,


    im Thread zum Buch kam die Idee auf, "Jane Eyre" gemeinsam (wieder) zu lesen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Tina, JaneEyre :breitgrins: und ich wären auf jeden Fall dabei. Vielleicht hätte ja noch jemand Lust, sich uns anzuschließen und diesen schönen Klassiker neu oder überhaupt zum ersten Mal zu entdecken, gerne auch in der Originalversion.


    Wir haben auch noch gar keine Terminidee - irgendwann im Herbst/Winter ...


    Teilnehmer:


    Anne
    dodo (je nach Datum)
    Doris
    JaneEyre
    kaluma
    Kirsten
    knödelchen
    nanu?! (eventuell)
    Tina
    Valentine

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





    Einmal editiert, zuletzt von Valentine ()

  • Hmm... Jane Eyre habe ich lange nicht mehr gelesen. Dafür bin ich in meinem aktuellen Buch gerade darüber gestolpert. Ich bin dabei :winken:

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Gar keine schlechte Idee. Bisher hatte ich noch keine Lust das Buch zu lesen, obwohl es schon seit mindestens 10 Jahren bei mir rumsteht. Ich würde dann eventuell mitmachen, hängt vom Datum ab. :winken:

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Ja cool, schon zwei zusätzliche Interessentinnen! Ich trage Euch mal beide ein, Dich, nanu, mit Fragezeichen.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Tolle Idee, ich wäre auch dabei! :smile:

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen

  • Januar klingt gut. Ich bin eigentlich immer dafür solange es nicht während den Feiertagen gemacht wird, wie die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr. Da bin ich nämlich durch die Arbeit sehr eingespannt. Aber Januar ist supi.

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Bei mir ist es auch schon eine ganze Weile her, ich glaube, da schließe ich mich eventuell an. Je nachdem, ob ich beim Startdatum gerade in der richtigen Stimmung bin ;)
    Anfang nächsten Jahres wäre mir auch lieber - dieses Jahr steht bei mir noch einiges Anderes auf der Liste...

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

    Einmal editiert, zuletzt von Llyren ()

  • Mir ist der Termin egal, ich bin da im Moment sehr flexibel. :smile:

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen

  • Mir ist der Termin egal. Wahrscheinlich brauche ich dafür eine persönliche Erinnerung, weil ich ja kaum bei Leserunden mitmache :redface:

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Schön, dass unsere Idee so regen Anklang findet! :klatschen:


    Ich würde im Januar frühestens nach Dreikönig starten wollen.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Mal sehen, evtl. bin ich auch dabei.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Liebe Mitstreiterinnen, wollen wir uns schon mal langsam über ein Datum Gedanken machen? :smile:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Also mir wäre so Mitte oder lieber Ende November ganz recht - nach weiter hinten im Jahr bin ich sehr offen... :breitgrins:

    Liebe Grüße JaneEyre

    Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück.

    Theodor Fontane

  • Wir hatten ja eher über Anfang des neuen Jahres gesprochen (wäre mir persönlich lieber).


    Wie wär's mit dem 5. Januar als Starttermin?

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • ah so - ist irgendwie an mir vorbei gegangen - auch recht...

    Liebe Grüße JaneEyre

    Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück.

    Theodor Fontane