Mehr Lesen wagen -... Langes Lesewochenende vom 29.09-3.10. 2017

Es gibt 114 Antworten in diesem Thema, welches 17.795 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Anne.

  • Ihr Lieben,
    ich lass mich grad viel zu sehr vom Lesen ablenken (ausnahmsweise mal gerne *g*), aber das soll euch natürlich nicht stören. Der tolle Herbst lädt ja richtig dazu ein es sich, mit einem tollen Buch, gemütlich zu machen.
    Und ganz vielleicht lest ihr ja am 3. Oktober ein Buch, das sich mit Demokratie, der deutschen Einheit oder sonst irgendwie, mit der Frage nach den Freiheiten, die wir genießen dürfen, beschäftigt.


    Das ist natürlich absolut kein muss!!! Denn das schöne ist ja, wir dürfen lesen worauf immer wir Lust haben und können unsere Zensurfreihe Literaturproduktion genießen.


    Lasst es euch also gut gehen und plaudert über eure Lektüre, was ihr sonst so am Wochenende macht und nach was euch sonst so der Sinn steht.


    Habt ein schönes Wochenende!


    Liebe Grüße
    Holden

  • Hallo :winken:


    Ich bin auch dabei. Mein Freund ist im Krankenstand weil er Rückenprobleme hat und soll sich schonen darum spielt er viel Playstation und da habe ich viel Zeit zu lesen. :)


    Aber leider müssen wir dann nach zum Tierarzt, weil meine Katze humpelt und ganz komisch ist. :sauer:


    Ich möchte gerne das Buch


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Eowyn Ivey - Das Leuchten am Rand der Welt


    fertig lesen. Ich habe noch ca. 150 Seiten.

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Wir sind zurück. Anscheinend hat sie was beim Magen. Der ist auf dem Röntgen ganz voll und der Darm ganz leer und man sieht die Maus von gestern. Rücken Schmerzen hat sie auch kann aber auch vom Magen kommen.


    Was wirst du lesen Anne?

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.


  • Wir sind zurück. Anscheinend hat sie was beim Magen. Der ist auf dem Röntgen ganz voll und der Darm ganz leer und man sieht die Maus von gestern. Rücken Schmerzen hat sie auch kann aber auch vom Magen kommen.


    Was wirst du lesen Anne?


    Hat sie ein Mittelchen bekommen? Oder müsst ihr abwarten?


    Oh je, das weiß ich noch gar nicht. Ich werde wohl Bibbi Bokkens geheime Bibliothek zu Ende lesen. Und dann bin ich gestern hier im Forum über einen Hilferuf des Klassikerforums gestolpert und habe mich dort gleich noch registriert. Da ich ein sehr langes Wochenende habe (ich habe Montag einen Brückentag), werde ich mir wohl noch einen Klassiker raussuchen. Aber da muss ich erst mal schauen.

  • Ja eine entzündungshemmende Spritze und Kontrastmittel. Morgen wird dann geschaut ob die Nahrung weiter geht.


    Da hast du es aber schön, wir haben keinen Feiertag.

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Hallo zusammen!
    Hier bei uns ist zwar am Dienstag kein Feiertag...doch ich kann mit euch ein halblanges Wochenende feiern. Samstag und Sonntag stehen zudem keine Verpflichtungen an und so hoffe ich lange lesen zu können. Morgen muss ich noch ein Geburtstagsgeschenk für meine Mutter besorgen und den Kühlschrank füllen.Leider fehlt mir für ersteres noch eine zündende Idee.Werde mich mal im Gartencenter umsehen,da sie Blumen liebt.


    Mit diesem Buch beginne ich heute abend:
    LuzernerTotentanz von Monika Mansour


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Einmal editiert, zuletzt von Igela ()

  • Hallo auch von mir. Ich muss zwar Montag arbeiten aber lesen werde ich sicher trotzdem. Im Moment hab ich eine Schwäche für Jane Austen und lese Überredung und zur Vertiefung von
    Christian Grawe - Jane Austens Romane. Ein literarischer Führer.
    (Schreib gerade über Smartphone, werde die Bücher später mal verlinken)
    Wünsche allen viel Spaß. Heute Abend geht es dann noch ins Kino. Wir gucken die Neuverfilmung von ES. Bin total gespannt :breitgrins:

    Jane Austen - Überredung
    Christian Grawe - Jane Austens Romane. Ein literarischer Führer.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Guten Abend ihr lieben :winken:
    Wie cool ist das denn bitte.
    Langes Lese- Wochenende und ich muss nicht arbeiten :klatschen:
    Morgen Abend sind wir zum 40. Geburtstag eingeladen und am Dienstag ist bei uns autofreies Eistal, das sind die einzigsten Tage an denen ich nicht so mit lesen beschäftigt sein werde.
    Ansonsten lese ich aktuell

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Markus Breitscheidel - Gewaschen,gefüttert, abgehakt
    Sowie von
    Michael Crichton-Airframe

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • :winken:
    Vor einigen Jahren ist an diesem Datum mein Herz zerbrochen, ein Stück davon liegt immer noch auf den Straßen Louisianas, deswegen ist der 3.Oktober kein Tag zur Freude für mich..
    Aber ich habe gestern dieses Buch angefangen und es ist der Hammer, danach muss ich ins Kino gehen.
    Es hat definitiv etwas mit Freiheit zu tun.


    Jeanette Walls - Ein Schloss aus Glas


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Wie funktioniert das hier? Muss ich mich ab und zu melden und die Seitenzahl bekannt geben?
    Liebe Grüße, SABO

    Einmal editiert, zuletzt von SABO ()


  • Scheint die grosse Liebe gewesen zu sein....tut mir leid für dich...aber hey:Louisiana!!!!

  • Moin miteinander,


    ich habe Abendbrot gegessen und beim Kaffee ein bisschen im Forum geschmökert. Nun bin ich munter genug, ein paar Seiten zu lesen. Wie angekündigt, werde ich Bibbi Bokkens weiterlesen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Einfach nur schön, kann ich nur sagen.

  • Das ganze funktionier so das ihr einfach auch ein bisschen über euer Buch sprecht, z.B was grad grob passiert (nicht zuu Detailreich aber schon ein bissl) oder wenn euch etwas im Buch beeindruckt, oder wenn ihr eine Figur besonders mögt etc. etc.
    Ihr könnt ja auch mal in vergangene Lesewochenenden reinschauen.

  • Moin miteinander,


    ich bin heut schon aus dem Bett gefallen und nutze den ruhigen Morgen zum Lesen. Das Buch wurde hier schon vorgestellt.


    Bibbi und Nils begegnen der geheimnisvollen Bibbi Bokken, die eine geheimnisvolle Bibliothek haben soll. In einem Briefbuch schreiben sich die beiden, was sie über Bibbi erfahren. Und das entwickelt sich zu einem regelrechten Krimi.
    Es handelt sich um ein Kinderbuch ab zehn Jahren. Aber mir als erwachsener Leseratte, die es liebt, wenn es in einem Buch über Bücher geht, gefällt es auch sehr gut.

  • Angesteckt von euren Sub-Liste, krauche ich gerade zwischen den Regalen rum und habe angefangen, meine Bücher zu erfassen.
    Das ist eine schweißtreibende Arbeit, sag ich euch. Aber so komme ich mal in Bewegung ?

  • Gestern abend habe ich schlussendlich weniger gelesen als gewollt...die Augen sind mir einfach zugefallen, da ich gestern einen intensiven Tag bei der Arbeit hatte.40 Seiten mehr war nicht drin ...doch der Start in mein Buch ist gelungen. Die Geschichte spielt, wie es der Name des Titels (Luzerner Totentanz)schon sagt in Luzern und hat ganz viel Lokalkolorit. Ein ausgesetztes Kind wird auf einem Turm gefunden....nun gehe ich schnell einkaufen und zur Bücherei und dann gehts weiter. Euch allen einen schönen Samstagmorgen.

    Einmal editiert, zuletzt von Igela ()