Monatsrunde Dezember 2017 - Das Beste kommt zum Schluss

Es gibt 120 Antworten in diesem Thema, welches 15.388 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von finsbury.

  • :winken:
    Ich habe noch einige angefangene Bücher hier herumliegen, welche ich doch gern bis zum Jahresende gelesen haben möchte.


    Da wäre unter anderem:
    A.E. Johann - Der Strom
    Daniel Kampa(Hrsg) - Geschichten am Kamin
    Tim Pröse - Hallervorden. Ein Komiker macht Ernst


    Und noch ein paar SLW Bücher, die ich aber dann posten werde, wenn ich damit anfange

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Ich habe auch das eine oder und andere Buch, das zur Monatsrunde passt. Das erste ist André Brink - Weisse Zeit der Dürre. Es ist das letzte ungelesen Buch auf der LTL Februar 2011.


    Dazu schiebe ich noch jede Menge Titel vor mir her, ich muss nur noch eine Auswahl treffen.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Hallo,


    ich möchte auch mal wieder mitmachen und melde hierfür an: Das karmesinrote Blütenblatt von Michael Faber


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Dieser Koloss von Buch mit 1056 Seiten liegt seit einigen Monaten angelesen auf meinem SuB, ich bin im zweitem Kapitel, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt.


    Ich hege die Hoffnung, durch diese Endspurt-Monatsrunde wenigstens etwas weiter mit dem Buch zu kommen. Immerhin habe ich in zwei Wochen Weihnachtsurlaub, da müsste dieses sündige Buch doch plattzumachen sein.
    Ist das Buch genehmigt?

  • OK, ich habe lange überlegt welches Buch ich anmelden könnte. Gestern habe ich ein Buch gefunden, dass wie dafür gemacht ist. Es liegt seit einer halben Ewigkeit zu 3/4 gelesen auf meinem Schreibtisch. Allein schon wegen seiner Größe würde ich es gerne da weg haben. Warum ich damals unterbrochen habe, weiß ich nicht mehr, aber es ist halt oft so, wenn ich abbrechen muss, ist die Luft raus. :rollen:


    Walter Moers - Der Schrecksenmeister (aktueller Lesestand: Seite 258)

  • Warum ich damals unterbrochen habe, weiß ich nicht mehr, aber es ist halt oft so, wenn ich abbrechen muss, ist die Luft raus. :rollen:


    Dieses Phänomen kenne ich nur zu gut. Dein Buch ist eingetragen :winken:

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • :winken:
    Ich melde

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Lucinda Riley - Die Perlenschwester
    an
    Das ist das 4. Buch der sieben Schwestern und da ich die ersten 3 schon gelesen habe, möchte ich unbedingt wissen wie es weitergeht

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


    Einmal editiert, zuletzt von Bine1970 ()

  • @bine: da musste ich nachschauen, ob es die Kriterien erfüllt (sonst hätte ich was zurechtgebogen :zwinker:). Aber als letztes erschienenes Buch aus der Reihe - und wer weiß, vielleicht auch das Beste- passt es natürlich. Übrigens führt dien Link ins Leere :winken:

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Ha, mir geht gerade auf, dass sich der aktuell letzte Band der Flavia-de-Luce-Reihe natürlich perfekt eignen würde. Der ist noch dazu ein TAMKA-Kandidat.


    Also melde ich hiermit "Thrice the Brinded Cat Hath Mew'd" von Alan Bradley an.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Grundsätzlich gerne, aber es muss erst noch einer der Admins das neue Unterforum zaubern. Das können wir Mods nicht.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Ha, mir geht gerade auf, dass sich der aktuell letzte Band der Flavia-de-Luce-Reihe natürlich perfekt eignen würde. Der ist noch dazu ein TAMKA-Kandidat.


    Also melde ich hiermit "Thrice the Brinded Cat Hath Mew'd" von Alan Bradley an.


    :herz: Der Originaltitel ist wieder super!! Muss ich auch noch lesen^^

  • Aus von der Liste der Bücher, die ich schon seit 2010 vor mir herschiebe und in diesem Jahr eigentlich lesen wollte: Robert Burns- Songs and Poems of Robert Burns. Ich wußte schon dass ich nicht alle Bücher auf dieser Liste lesen kann (weil manche Titel hier nicht zu bekommen sind), aber ich wollte eigentlich mehr lesen, als ich bis jetzt getan habe :redface:

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Das Thema ist ja einfach klasse :klatschen: :klatschen:


    Wer kennt das nicht, die ungelesenen Bücher, auf die man wartet, auf die man sich freut, die man unbedingt ganz bald lesen will...


    Ich hab hunderte solcher Bücher. Aber ich werd mal vernünftig sein und sie nicht alle hier anmelden :redface:


    Wenn mein Dezember lesetechnisch so wird wie mein November, dann kommt einiges auf mich zu.


    Ich melde mal vier Bücher für den Anfang an:


    Nicci French - Seit er tot ist

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zugegeben, ich habe das Buch gestern angefangen. Ich wollte einfach mal wieder eins lesen, das ich wirklich schon sehr lange habe und das ich hoffentlich schnell weglese, damit es in den Bücherschrank umziehen kann. Es liest sich sehr gut und ist mir echt unter die Haut gegangen. Weit bin ich abends nicht gekommen, darum versuch ich es mal mit der Anmeldung hier :anbet:


    Lucy Clarke - Der Sommer, in dem es zu schneien begann

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Eins der Bücher von meiner SLW-Liste, bei dem ich mir das ganze Jahr denke: Das liest du in einer Leseflaute / Das wird dir Spaß machen / Darauf freust du dich / Das wird echt super / Bald liest du das, jetzt liest du erstmal was anderes... :spinnen:


    Nick Hornby - A Long Way Down

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Eins meiner Tamka-Bücher, das will ich schon lesen seit meine Mama es als Neuerscheinung gelesen hat. Passt wohl auch in diese Monatsrunde, oder? :breitgrins:


    Rebecca Gablé - Das Haupt der Welt

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Diesen Schinken hab ich im Sommer angefangen und mittendrin einfach nicht weitergelesen. Dabei las es sich eigentlich ganz gut. Ob ich mich noch aufraffen kann, das Buch dieses Jahr noch zu beenden?

  • Mir ist heute aufgegangen, dass "Crosstalk" von Connie Willis auch perfekt passt - als bisher letztes Buch, das sie veröffentlicht hat und das dringend mal gelesen werden möchte!

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich bin tatsächlich mal so mutig und melde an:


    Sarah Moss - Zwischen den Meeren, das ich schon lesen will, seit ich im März den Vorgängerband gelesen habe.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich sage auch gleich mal, dass ich nicht in den Lostopf möchte. :winken:

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.