Hoppla, jetzt kommt die Forenumstellung

Es gibt 552 Antworten in diesem Thema, welches 84.001 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • nirak: Klar! Ich hoffe nur ich kann es verständlich beschreiben. :)


    • Als erstes klickst du das Symbol für "Tabelle an" - Bei mir ist es in der blauen Leiste, beim Schreiben eines Beitrages - das 5. Symbol von rechts.
    • Dann wählst du "Tabelle einfügen"
    • Gib die Anzahl der Spalten und Zeilen an - Bei den Amazon-Bildchen hat sich die Spaltenzahl 3 bewährt. Die Anzahl der Zeilen hängt von der Anzahl der Bücher ab, die du auflisten möchtest.
    • In jedes daraufhin angezeigten Kästchen kannst du mit dem Einkaufswagensymbol und der ISBN ein Buch einfügen
    • Wenn du dann auf "Speichern" gehst, werden die Bücher fein säuberlich immer 3 nebeneinander angezeigt.
    • Den Text mit Autor und Titel erfasse ich dann separat unter der Tabelle

    Das Ergebnis sieht dann so aus:


    Mein Sub im Januar


    Du kannst dich sehr gerne melden, wenn du noch Fragen hast. :)

  • oh ich klinke mich mal hie ein.. die Idee ist ja toll. Muss ich mir direkt merken :daumen:

  • ich habe mal eine allgemeine Frage wer kann die Adressen im Profil lesen ? Nur die Admins oder jeder ?... ich wusste leider nicht wo ich die Frage idealerweise schreiben soll ...

  • ich habe mal eine allgemeine Frage wer kann die Adressen im Profil lesen ? Nur die Admins oder jeder ?... ich wusste leider nicht wo ich die Frage idealerweise schreiben soll ...


    Genau, nur die Administratorinnen können die Adressen im Profil lesen. Für alle anderen, auch Moderatorinnen wie mich, ist die Adresse unsichtbar.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ist nur bei mir die Schriftart anders oder wurde da etwas umgestellt? (Ich fand es vorher schöner :redface: )

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich hatte heute Morgen auch den Eindruck, dass sich die Schrift etwas verändert hat, war mir aber nicht sicher ^^

    PC, Win 10, Firefox 59.0.1


    Edit: Kleine Ergänzung noch: Ich bin jetzt oft übers Handy hier. Da hat sich nichts verändert (Android-Gerät, Chrome).

  • Bei mir ist die Schrift seit gestern oder vorgestern ganz unschön Arial. Windows 7, Firefox 59.0.2.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Das liegt daran, dass ich die Google Fonts rausgeworfen habe, weil ansonsten bei jedem Aufruf eine Verbindung zu den Google-Servern aufgemacht wird. Das bedeutet, dass hier IP-Adressen hin und hergeschoben werden, was ab Mai im Zuge der DSGVO sehr teuer werden kann. Außerdem bedeutet das auch noch zusätzliche Serverlast. Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, was das vorher für eine Schriftart war :/

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich habe da tatsächlich keinen Unterschied gesehen, sonst hätte ich Bescheid gegeben :baden:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ah okay, danke fürs Aufklären :) Dann muss ich wohl versuchen, mich dran zu gewöhnen.


    Fürs Protokoll - so sieht das bei mir aus (ich finde in der Threadüberschrift die Überschriften jetzt im Verhältnis zum Rest viel zu dick bzw. den Rest zu dünn).:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Das kann ich schon noch anpassen :winken: (muss nur die Zeit finden - momentan ist es ein bisschen knapp bei mir)

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.