Genevieve Cogman - Die unsichtbare Bibliothek

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 6.256 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dodo.

  • Hm.... ich meine mich dunkel zu erinnern, da auch mal vor Jahren ? reinglesen zu haben, aber wohl über die ersten 100 Seiten nicht großartig rausgekommen zu sein. Wenn ich jetzt das hier so lese, werd ich mir wohl einen zweiten Anlauf sparen 8)

    Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.

    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.”

    (aus: "Die Stadt der träumenden Bücher")



  • Mich hat der Roman gut unterhalten. Er ist nicht große Literatur, aber das habe ich auch nicht erwartet oder gewollt. Die zu erwartenden Klischees haben mich nicht sonderlich gestört - das gehört bei Unterhaltungsliteratur sehr oft dazu und daher war ich darauf vorbereitet.


    Die deutsche Übersetzung war nicht optimal, aber nicht so störend, dass es mein Lesevergnügen beeinträchtigt hätte. Vor allem Bradamant hat mich fasziniert. Von ihr würde ich gern mehr erfahren, denn diese Figur hat Potenzial für Tiefe. Es wird interessant zu sehen, ob sie von der Autorin ausgebaut wird, oder ob sie ein oberflächliches Zerrbild einer Antiheldin bleibt.