Der Osterhase liest bestimmt auch gern - Langes Osterlesewochenende 2018

Es gibt 207 Antworten in diesem Thema, welches 27.565 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sagota.

  • Nun lass ich das Gelesene erstmal sacken und freue mich schon auf "ganz was anderes", denn gefallen hat es mir nicht wirklich - wenn ich die Buchidee auch spannend fand....

    Das fasst auch sehr gut mein Eindruck von dem Buch zusammen. Schade.


    Ich habe gestern Abend noch vorm Einschlafen das Fragment zu Jane Austens Die Watsons gelesen und widme mich nun meinem Monatswälzer/SLW-Buch:

    Rebecca Gablé - Das zweite Königreich. Da freu ich mich auch schon drauf - so einen dicken Histo habe ich mir auch lange nicht mehr vergenommen und das Buch subbt auch schon einige Jahre bei mir.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


  • Guten Morgen, gestern Abend bin ich nicht mehr so zum Lesen gekommen, wie ich mir das eigentlich vorgenommen hatte, aber zum Glück ist ja morgen noch ein Feiertag, also kann der Tag heute ruhig etwas länger dauern. Ich werde sicher mit meinem Leserundenbuch weitermachen und den zweiten Abschnitt beenden.

  • Hallo zusammen , ich wünsche euch ganz schöne Ostern!

    Wir haben eben gefrühstückt...die Jungs (Freund der Tochter und unser Sohn)haben gerade geholfen , die Möbel wieder an den richtigen Platz zu rücken, Tochter hat die Küche aufgeräumt. Somit sieht man unserer Wohnung nicht mehr an, dass gestern abend 20 Personen gefeiert haben.

    Heute haben wir vor allem 2 Dinge geplant: Spazieren gehen und ganz viel lesen. Allerdings, wenn ich das Wetter so angucke, wirds wohl ein Mini Spaziergang. Es ist richtig grausig draussen und so wird wohl mehr gelesen als spaziert.

    Ich bin Seite 200 in dem 600 Seiten Schmöcker und möchte heute unbedingt 100 bis 200 Seiten lesen. Mir gefällt das Buch gut, es ist sehr abwechslungsreich und "französisch".


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


  • Hallo in die Runde,

    ich wünsche euch schöne Ostern. Ich habe den Morgen genutzt und schon etliche Kapitel gelesen. Mein Buch gefällt mir immer besser :) Das Wetter hier im Norden ist eher bescheiden zu nennen, hätte ich nicht den Hund würde ich gar nicht vor die Tür gehen bibber


    Im Dienst der Gräfin habe ich gestern im Bett noch beendet. Es hat mir doch noch sehr gut gefallen. Was ich als nächstes lesen werde, weiss ich noch nicht genau. Im Moment gibt es so viele Bücher, die ich lesen möchte, dass mir die Entscheidung schwer fällt. :buecherstapel:

    Ich mochte das Buch auch, freut mich, dass es dich noch überzeugen konnte

    ein Magen-Darm-Infekt hat mich dahingerafft und ich bin heute den ersten Tag wieder einigermaßen fit.

    Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung

    Ich glaube, du rezensierst unter dem gleichen nick wie hier auf der HC... - habe recht häufig deine Rezis dort gelesen und fand sie immer sehr aussagekräftig! Die zu Minette Walters "Die letzte Stunde" übrigens auch...

    Ich frage mich jetzt gerade, welche Rezis du dort von mir gelesen hast, da mein nick dort ein anderer ist oder eigentlich kein nick ist, sondern mein Klarname. Freut mich aber, dass dir die Rezi zu Die letzte Stunde gefällt.

    Ich habe gestern Abend noch vorm Einschlafen das Fragment zu Jane Austens Die Watsons gelesen und widme mich nun meinem Monatswälzer/SLW-Buch:

    Rebecca Gablé - Das zweite Königreich. Da freu ich mich auch schon drauf - so einen dicken Histo habe ich mir auch lange nicht mehr vergenommen und das Buch subbt auch schon einige Jahre bei mir.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Booklooker
    LChoice (lokal)

    Viel Spaß mit dem Buch. Ich liebe die Bücher von Rebecca Gablé :)

  • Hallo!


    Ich habe mich für @Igelas Tipp entschieden und nehme auch noch ein dünnes aus der Bücherei und meinen Tolino mit (ein bisschen übertrieben aber man kann ja nie wissen)

    Mittlerweile ist das Auto fast gepackt und wir fahren jetzt zu meiner Oma und danach nach Tirol weiter.


    Frohe Ostern

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Ja, die Rezi zu Serverland folgt auch in Kürze... Ich musste eben grinsen, da ich auch überlegte, endlich meinen laaaang subbenden Roman von Gablé bei den Wälzern im April zu lesen - aber ich scheue noch davor zurück, über 1100 Seiten *grübel,grübel* - Es ist das "Lächeln der Fortuna".....

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Schönen Ostersonntag noch Euch allen (bzw das, was davon übrig ist) - mein Tag begann ruhig und ich kam leider noch nicht wirklich zum lesen: Aber es wird wohl ein Krimi werden;)

    SunshineSunny: Gute Fahrt und ganz viel Spaß beim Skifahren! In Tirol habe ich es gelernt, bin aber dann eher in Frankreich Ski gefahren (Samoens, Massif Central)


    @Bücherbienchen: Alles Gute und gute Besserung für Deinen Mann!


    Ich werde mich jetzt erst mal ums Abendessen kümmern (müssen) - dabei wäre es schöner, mich "unter's Plumeau zu begeben und zu schmökern *seufz* - bis später!

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Sagota Dann koch mal gut...was leckeres hoffendlich.

    Hier gibts Resten vom Geburtstagsfest von gestern...

    Ich habe den ganzen Nachmittag, abgesehen von einem kleinen Spaziergang in einer Regenpause, gelesen....fast 200 Seiten und mein 600 Seitenwälzer geht schon wieder dem Ende zu.

    Heute abend ist nix geplant, nach gestern gut so. Sohn geht in den Ausgang, Mann will Sport schauen und Töchterchen und ixh werden lesen.

  • Schöne Ostern euch allen. Wir haben ausgeschlafen und einen Osterbrunch gehabt. Mit dem Lesen klappt es nicht richtig, ein paar Bücher habe ich angelesen und wieder auf die Seite gelegt. Anscheinend bin ich gerade etwas wählerisch. Mal schauen, ob das heute noch was wird. Schade, dabei hatte ich mich so auf das Lesen gefreut. :rolleyes:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Ich musste eben grinsen, da ich auch überlegte, endlich meinen laaaang subbenden Roman von Gablé bei den Wälzern im April zu lesen - aber ich scheue noch davor zurück, über 1100 Seiten *grübel,grübel* - Es ist das "Lächeln der Fortuna".....

    Ich kenne diese Überlegung. Mein Gablé ist auch ein SLW-Buch und da dachte ich mir, die Monatsrunde passt doch eigentlich perfekt und ansonsten schiebe ich das noch ewig vor mir her... ;) Vor allem sind die fast 900 Seiten auch noch sehr eng bedruckt, so dass es fast 1300 Seiten sind. =O

  • Ich musste eben grinsen, da ich auch überlegte, endlich meinen laaaang subbenden Roman von Gablé bei den Wälzern im April zu lesen - aber ich scheue noch davor zurück, über 1100 Seiten *grübel,grübel* - Es ist das "Lächeln der Fortuna".....

    Ich habe das Lächeln der Fortuna als Hörbuch gehört, weil mich die Dicke des Buches abgeschreckt hat. Könnte gekürzt gewesen sein, da bin ich mir nicht sicher. Aber mir hat die Geschichte gut gefallen :)

  • Soo, der vorletzte Ostertag neigt sich ja so langsam Ende zu und ich konnte den Leseabschnitt beenden. "Herr Jakob träumt" hat mich bisher in seinen Bann gezogen, doch der nächste Abschnitt wird wohl doch auf morgen verlegt, denn so langsam stellt sich die Müdigkeit ein.


    Anscheinend bin ich gerade etwas wählerisch. Mal schauen, ob das heute noch was wird. Schade, dabei hatte ich mich so auf das Lesen gefreut. :rolleyes:

    Das Gefühl habe ich momentan auch, oder es liegt einfach nur daran, dass ich mich aufgrund meines immer größer werdenden SUBs nicht entscheiden kann, welches Buch ich zu erst beginnen soll, weil es einfach schon zu viele Bücher sind. :)

  • Ich habe es gestern Abend endlich geschafft, ich bleibe hier zu beenden und jetzt fange ich meinen ersten Wälzer Erebos an. Es wurde nun von so vielen gelobt das ich schon ganz gespannt bin.

  • Hallo in die Runde,

    ich bin auch noch dabei. Bin heute allerdings noch nicht zum Lesen gekommen. Mein Reader zeigt mir an, dass ich noch 3 Stunden Lesezeit habe, bin mal gespannt ob ich die heute noch bekomme :)

    Das Wetter ist hier heute heiter - wolkig, also gar nicht mal so schlecht.


    Ich finde ja, 1000 Seiten bei Rebecca Gablé sind ruck zuck gelesen, jedenfalls bei mir.

  • Der letzte freie Ostertag ist schon fast wieder vorbei...ich habe heute morgen die Rezension geschrieben. Nun gehen wir weg, Sonne tanken und heute abend beginne ich mit einem neuen Buch. Denke es wird wohl ein Thriller...

  • Zank: Ja, Hörbuch wäre schon ok - aber mit denen geht es mir (noch) wie mit den Ebooks - ich liebe einfach nur print :redface::verlegen::breitgrins:


    Igela: Ja, das mit dem Abendessen klappte gut - heute hab ich aber Unterstützung angefordert (2 Männer können gut helfen ;) Gestern gab es Hähnchen mit frischen Champignons, Frühlingszwiebeln und frischer Petersilie zu Reise, Knödeln & diversen Beilagen (Gemüsen, Salat). Wir essen an Feiertagen, oft auch am WE eher abends warm.


    Leute, gestern hatte ich den to.ta.len TV-Abend! Erst schaute ich mit meinem Mann "Die zehn Gebote" (sehr österlich - hab den Monumentalschinken jedoch noch nie ganz gesehen). Mr. Sagota streckte dann die Segel gegen 22.00 h - und ich (die fast nie TV schaut) blieb bis zum Ende am Film hängen. Danach gab's "Manche mögen's heiß" - diese witzige Komödie hab ich seit gefühlten Jhd. nicht mehr gesehen - und dann das Kontrastprogramm: "Der Pathologe - Mörderisches Dublin" - nie zuvor gesehen, düster und spannend. Werde ich mir merken (einzig freitagabends ist für "Lewis" reserviert, ansonsten lese ich lieber ....


    Heute beginne ich wohl mit "Evas Erbe" und/oder mit Nina Ohlandt's "Möwenschrei" - die Reihe möchte ich unbedingt weiterlesen - sie gefällt mir gut!


    Wünsche Euch allen noch einen schönen restlichen Ostermontag!

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Ich wollte mich auch noch einmal melden :)


    Heute gab es Badewanne, Frühstück, einen schönen langen Spaziergang, eine Yoga-Einheit für mich und gerade noch eine Bügelrunde. Bis auf den letzten Punkt alles sehr angenehme Feiertagsbeschäftigungen. :bang:


    Ich habe gestern noch ein frisches Buch begonnen, Robert Jackson Bennett - Die Stadt der toten Klingen, der Vorgänger gefiel mir sehr gut und auch dieses Buch fängt sehr gut an.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Und bevor ich mich ans Abendessen mache (lauwarmer Kartoffel-Linsen-Salat mit geräucherten Forellenfilets) arbeite ich noch ein wenig an meiner Rezension fürs letzte Leseexemplar. pchallo

  • Zank: Ja, Hörbuch wäre schon ok - aber mit denen geht es mir (noch) wie mit den Ebooks - ich liebe einfach nur print :redface: :verlegen: :breitgrins:

    Kann ich verstehen. Ich habe auch erst vor ca. 2 (oder 3?) Jahren Hörbücher für mich entdeckt. Ich finde die einfach superpraktisch für unterwegs oder bei der Hausarbeit. Bisher habe ich nämlich noch nicht rausgefunden, wie ich beim Wäsche aufhängen gleichzeitig selbst lesen kann :elch:


    Heute scheint so schön die Sonne bei uns. Mr und Little Zank sind mal wieder spazieren und ich werde mich jetzt zum ersten Mal dieses Jahr in den Garten legen. Natürlich mit meinem Buch (Game of Passion), dass ich inzwischen zur Hälfe gelesen habe. Ich muss gleich mal schauen, wann der dritte Teil erscheinen soll..