Monatsrunde April 2018 - Wälzer wälzen

Es gibt 287 Antworten in diesem Thema, welches 38.226 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Ich schaffe es nicht, mit interessanten Folgebüchern abzuwarten.....


    Habe vorgestern neue Bücher in der Handtasche nach Hause geschleppt, und im Zug angelesen, und bin sofort bei einem hängengeblieben, dass ich gestern nach der Arbeit dann zuende gelesen habe ohne meinen Wälzer anzufassen.


    Aber jetzt hab ich ihn auf dem Reader, und habe heute nach der Arbeit eine Stunde Leerlauf bis ich mich mit jemandem zur gemeinsamen Heimfahrt treffe, da schaffe ich ein bisschen was. Verstehe auch überhaupt nicht warum ich für diesen Wälzer so lange brauche, er ist eigentlich spannend!

  • Ich habe noch einen Wälzer, mich gerne anmelden möchte. Er hat 622 Seiten.

    Jodi Picoult - Zerbrechlich

    Ich beneide dich, du hast alle tollen Jodi Picoult Bücher noch vor dir.

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Ich schaffe es nicht, mit interessanten Folgebüchern abzuwarten.....

    Ich habe Angst mich ansonsten zu verzetteln, weil morgen auch eine Leserunde startet und parallel lese ich meistens immer noch ein anderes Buch und dann wären es schon drei Bücher... Wo soll das dann hinführen? Hm, vielleicht zu Bina s Lesevorlieben. :D

  • Ich habe noch einen Wälzer, mich gerne anmelden möchte. Er hat 622 Seiten.

    Jodi Picoult - Zerbrechlich

    Ich beneide dich, du hast alle tollen Jodi Picoult Bücher noch vor dir.

    Das ist jetzt mein viertes Buch von ihr und bisher fand ich alle toll. Auch oder gerade weil sie mich emotional immer so mitnehmen. Mit Zerbrechlich habe ich gerade angefangen und nach dem Prolog ging es mir schon richtig schlecht, weil ich so mitgelitten habe.

  • Ich habe gerade zu meiner großen Freude entdeckt, dass


    Fredrik Backman - Kleine Stadt der großen Träume


    tatsächlich 506 Seiten hat! :) Passt also gut in meine selbstauferlegte und -definierte Kategorie eines "Wälzers" und sei hiermit offiziell angemeldet. Ich habe eben den Verdacht, dass es ein Buch sein könnte, bei dem ich auch Lust haben könnte, hinterher was dazu zu schreiben (was ja in diesem Thread für "gemeldete" Bücher die Vereinbarung ist, oder??).


    Wie wahrscheinlich schon aufgefallen ist, tue ich das bei Weitem nicht bei allen meinen gelesenen Büchern.. meist lese ich lieber gleich das nächste..:rolleyes: disziplinlos, wie ich bin.. :redface: *g*

    Um dieser Tendenz vorzubeugen, überlege ich mir noch, dazu wieder auch den leicht angefressenen Sachbuchwälzer anzumelden, der hier noch rumliegt.. zumindest den einen.. :/ hm.. - denke noch.. :S

    Einmal editiert, zuletzt von Alice ()

  • Igela: Hatte ich gesehen. :)

    Der "sorgfältige" Blick von Fredrik Backman auf Menschen hat mir in seinen anderen Büchern sehr gefallen, und er gehört anscheinend nicht zu den Autoren, bei denen sich die Qualität eher "rückwärtsentwickelt", im Gegenteil..

  • Alice Welche Bücher hast du von ihm gelesen? Ich war begeistert von Ove...wobei das ganz anders ist, sarkastischer. Oma sagt es tut mir leid hat mir nicht gefallen. Und Britt- Marie subt hier noch rum.

  • was ja in diesem Thread für "gemeldete" Bücher die Vereinbarung ist, oder??

    Nein, Rezensionen sind keine Bedingung der Monatsrunde, aber wir freuen uns natürlich darüber. Du kannst auch während des Lesens in diesem Unterforum einen Thread aufmachen und deine Eindrücke festhalten. Ist aber beides kein Muss.

  • Go Katjaja, Go! :laola:


    Ich habe Mio, mein Mio heute morgen vor dem Aufstehen beendet und bin gerührt. Es war echt toll!