Monatsrunde April 2018 - Wälzer wälzen

Es gibt 287 Antworten in diesem Thema, welches 37.221 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • So ihr Lieben, jetzt wälzen wir uns mal Richtung Monitor und gucken, was für ein Thema uns im April begleitet...


    Ich danke schonmal an die lustigen Vorschläge (..."was mit Tieren", ..."was mit Garten" oder total :angst: ..."was mit Buchstaben"), das war mir dann aber doch alles ein bisschen zu einerlei. Soll ja auch für alle was dabei sein.


    Die Regeln diesen Monat sind sehr, sehr streng. Ich weiß aber, weil ihr alle so super seid, dass ihr das trotzdem irgendwie hinbekommen werdet.


    Erlaubt sind diesen Monat alle Bücher, die als Wälzer gelten (wieso das Buch in die Kategorie Wälzer fällt, ist bitteschön zu begründen) sowie alle solchen Bücher, die man sich auf einem Lesesessel wälzend oder die man sich auf einem Bett wälzend lesen kann. :leserin:

    Dicke und dünne Bücher sollen hier nicht diskriminierend gewertet werden. Wenn euch das Buch als klassisch "dicker Wälzer" zu dünn vorkommt, dann ist meine Anmeldebedingung, dass ihr es euch beim Lesen gemütlich macht, euch flezt oder wälzt, euch einkuschelt oder noch ein mal den Winter ausklingen lasst. Nennt es wie ihr wollt, aber lest die Wälzer, bevor die Sommerhitze eintrifft und euch zu warm wird für's Wälzen von Wälzern.

    Alle Nichtwälzer bitte in einer anderer Runde lesen! :pling:


    :winken:


    Alice Yuval Noah Harari - Homo Deus :haken:
    Ernest Cline - Ready Player One :haken:
    Siddhartha Mukherjee - Das Gen (Eine sehr persönliche Geschichte) :haken:
    Fredrik Backman - Kleine Stadt der großen Träume :haken:
    Avila
    Rebecca Gablé - Das zweite Königreich :haken:
    Minette Walters - Die letzte Stunde
    Bina Joël Dicker - Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert
    Astrid Lindgren - Mio, mein Mio
    :haken:
    Amy Steward - Der Regenwurm ist immer der Gärtner
    Buecherbienchen Leigh Bardugo - Das Lied der Krähen
    Ursula Poznanski - Erebos
    Joy Fielding - Solange du atmest
    dodo George R.R. Martin - Game of Thrones 2 : Unser ist der Zorn :haken:
    Rita Mae Brown and Sneaky Pie Brown - Rest in Pieces :haken:
    Doris John Lanchester - Kapital
    :haken:
    finsbury Cervantes - Don Quichote :thumbup:
    Horusina Susanna Clarke - Jonathan Strange und Mr. Norrell
    Igela Andreas Izquiero - Der Club der Traumtänzer
    Katherine Pancol - Die gelben Augen der Krokodile :haken:
    illy Jan Guillou - Die Brückenbauer :haken:
    Katjaja Gary Jennings - Aztec
    Kiba Charles Dickens - Martin Chuzzlewit
    Frank Schätzing - Limit :haken:
    Stephen King - Schlaflos Insomnia
    :haken:
    Hans Fallada - Wolf unter Wölfen
    killerprincess Keigo Higashino - Unter der Mitternachtssonne
    Rex Stout - Zu viele Köche
    Kirsten The National Commission on Terrorist Attacks Upon the United States - The 9/11 Commission Report: Final Report of the National Commission on Terrorist Attacks Upon the United States :haken:
    Miguel de Cervantes Savedra - Der sinnreiche Junker Don Quijote von der Mancha
    Lilli33 Cassandra Clare - City of Heavenly Fire :haken:
    Jens Henrik Jensen - Oxen. Der dunkle Mann :haken:
    Matthew Quick - Schildkrötenwege :haken:
    Myriam Rawick - Mama sagt, dass selbst die Vögel nicht mehr singen. Mein Tagebuch - Aleppo 2011-2017 :haken:
    Andreas Izquierdo - Fräulein Hedy träumt vom Fliegen
    Rita Falk - Kaiserschmarrndrama
    Maja Lunde - Die Geschichte der Bienen
    Saltanah Varujan Vosganian - Viskningarnas bok :haken:
    Abdellah Taïa - Den som är värd att bli älskad
    Kerstin Ekman - Herrarna i skogen (Der Wald. Eine literarische Wanderung)
    SunshineSunny Markus Zusak - Der Joker
    yanni Siina Tiuraniemi - Frischluftvergiftung bei minus 20 Grad :haken:
    Valentine Nick Hornby - Funny Girl
    Vera Buck - Runa
    Zank irgendein Hohlbein (Die Tochter der Midgardschlange)
    :haken:
    Anne Freytag - Den Mund voll ungesagter Dinge :haken:
    Jodi Picoult - Zerbrechlich :haken:
    Maja Lunde - Die Geschichte des Wassers :haken:

    20 Mal editiert, zuletzt von Bina ()

  • Darf ich mich mit einem Wälzer anmelden den ich schon angefangen habe?


    "Aztec" hat 750 Seiten, und wurde mir von der mexikanischen Hälfte meines Büro-Buchclubs ans Herz gelegt (wir sind nur zu zweit, hehe). Ich bin seit der ersten Januar-Woche immer wieder mal da dran, habe aber noch keine 100 Seiten geschafft, obwohl es eigentlich unterhaltsam und auch spannend ist.


    Ich will endlich damit weiterkommen, damit Alejandro nicht bis Weihnachten darauf warten muss zu erfahren was ich von seinem Lieblingsbuch halte.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


  • Ich möchte The 9/11 Commission Report: Final Report of the National Commission on Terrorist Attacks Upon the United States melden. Mit fast 600 Seiten ist das Buch ein dickes Ding, auch wenn es sich nur auf dem Reader herumwälzt. Außerdem schiebe ich die Lektüre schon seit einigen Jahren vor mir her und mit der Monatsrunde kann ich den Report von meinen Leselisten herunterwälzen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Ich habe heute noch überlegt, welches SLW-Buch ich wohl als nächstes lesen könnte und hatte kurz von Rebecca Gablé - Das zweite Königreich in der Hand. Dann habe ich es aber wieder zurückgestellt, weil die fast 900 Seiten mich dann doch zu sehr abgeschreckt haben. Aber jetzt kommst du, Bina, und ich denke, das ist ein großer Wink mit dem Zaunpfahl. Also will ich das Buch doch anmelden:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


  • Das zweite Buch meiner wahnsinnigen SLW-Liste passt hervorragend in das Thema: George R.R. Martin - Game of Thrones 2 : Unser ist der Zorn. Das Teil hat mit 948 Seiten Wälzer-Ausmaße. Zudem wälzen sich die Charaktere in der TV-Serie auch laufend irgendwo herum.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


  • 1. Ich melde "City of Heavenly Fire" - Cassandra Clare an. Mit 896 Seiten und 1,107kg dürfte das als echter Wälzer durchgehen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    2. "Oxen. Der dunkle Mann" - Jens Henrik Jensen

    Begründung: Ich erwarte, dass das Buch so spannend ist, dass ich mich nachts schlaflos im Bett wälzen werde.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    3. "Schildkrötenwege" - Matthew Quick

    Begründung: Wo eine Horde Schildkröten drüber läuft, sind die Wege ziemlich plattgewälzt.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    4. "Mama sagt, dass selbst die Vögel nicht mehr singen." Mein Tagebuch - Aleppo 2011-2017 - Myriam Rawick

    Begründung: Ähnlich wie bei 3., nur dass es hier die Menschen mit ihren Panzern sind, die alles plattwälzen. :(


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Mal sehen, was unsere strenge Bina dazu sagt ;)

  • Ojeh...und das an meiner ersten Monatsrunde.


    Da muss ich mal schauen, was ich so hier habe.

    Ab wann gilt ein Buch von der Seitenzahl her als Wälzer? 500 Seiten?

  • Hihi, hübsches Thema!


    Mal gucken, was sich Passendes in mein Blickfeld wälzt :breitgrins: Eigentlich die perfekte Monatsrunde für den SLW-Koloss, aber für den habe ich momentan gar keinen Nerv.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Also ich werde mir einen richtigen Wälzer vornehmen, aber ob ich auf den im April Lust haben werde und auch Zeit, weiß ich noch nicht:


    1. Unter der Mitternachtssonne --> 720 Seiten sind selbsterklärend

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    2. Zu viele Köche --> 340 Seiten --> hier kommt eine nette Begründung: Köche müssen ja manchmal Lebensmittel in anderen Lebensmitteln wälzen :)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Und vielleicht such ich mir noch nen netten Thriller, der mich vor Grausamkeit in der Nacht hin und her wälzen lässt :D den meld ich dann nochmal an.


    Außerdem: wer erklärt mir fix, wie man jetzt die Bücher einbinden muss, damit man das Cover sieht? <3

  • Außerdem: wer erklärt mir fix, wie man jetzt die Bücher einbinden muss, damit man das Cover sieht? <3

    Indem du die ISBN-Nr. doppelklickst und dann auf den kleinen Einkaufswagen oben gehst:winken:

    Ab wann gilt ein Buch von der Seitenzahl her als Wälzer? 500 Seiten?

    Das hat Bina im Eingangsposting sehr schön erklärt.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • So, ich habe mein Bücherregal durchforstet.

    Als ersten "Wälzer" melde ich folgendes Buch an:


    Der Club der Traumtänzer von Andreas Izquiero. Dies, weil es das Buch das schon am längsten auf meinem SuB sich hin und her wälzt. Wenn ich an dieses Buch denke, spüre ich Beklemmungen am ganzen Körper...so lange ist es schon bei mir. Ich wäre froh, wenn ich diesen Wälzer endlich als erledigt und gelesen betrachten könnte. Mit Entsetzen habe ich fest gestellt, dass das Cover bei amazon, die Neuauflage ist...ich besitze noch das Buch mit dem alten Cover (2009).

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Der zweite Wälzer ist ein Hardcover, 606 Seiten dick und 1.06 kg schwer.

    Die gelben Augen der Krokodile von Katherine Pancol


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links