Allgemeiner Potter-Austausch

Es gibt 190 Antworten in diesem Thema, welches 27.431 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zank.

  • Kirsten: Ich drücke die Daumen das es klappt. Und falls es klappen sollte, sei doch so lieb und erzähl ein wenig davon.

    It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers! *Remus Lupin*

  • War vielleicht einer von euch in der Harry Potter Ausstellung in Potsdam? Die reizt mich ja schon. wenn ich sie mir nicht in London ansehen kann, dann vielleicht hier.

    Ich gehe wahrscheinlich Ende Februar und freue mich schon drauf :) Potsdam ist zwar nicht gerade um die Ecke, aber wir wollen auch noch einen Tag Berlin dranhängen.

  • Zank Wir mussten unsere Tickets vorbestellen, weil die Ausstellung heiß begehrt ist. Deshalb haben wir auch den ursprünglichen Termin verschieben müssen, weil wir für das Wochenende keine Tickets mehr bekommen habe. Wenn du also weißt wann du gehen willst, solltest du vor reservieren.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Kirsten danje für den Hinweis. für nächstes Jahr ist das mit den Tickets im Moment noch kein Problem. An den infrage kommenden Tagen, sind noch alle Zeitfenster frei. Wir warten gerade noch auf das Okay unserer Arbeitgeber und dann wird alles reserviert (von Eintrittskarten über Hotel bis Bahnticket)

  • Ich werde auch erst im nächsten Jahr hingehen können. Aber gut zu wissen, das man die Tickets besser früh genug vorbestellt. Zur Game of Thrones Ausstellung wollen wir auch noch. Aber da Oberhausen nicht so weit weg ist, können wir das locker mal an einem Samstag in Angriff nehmen.


    Balena: Ja stimmt, mein Nick stamm aus "Das Licht von Atlantis". Das hatte ich gerade gelesen, als ich mich hier angemeldet habe. ;)

    It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers! *Remus Lupin*

  • Das können wir gerne mal machen. Ich habe ja noch zwei Bücher von ihr hier liegen, die endlich gelesen werden wollen.

    It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers! *Remus Lupin*

  • Deoris Ihr könnt jederzeit im Unterforum für die Leserunden einen Vorschlag aufmachen, auch wenn ihr dann nur zu zweit sein solltet :winken: und auch dort dann eure Leserunde abhalten. Dann bleibt es etwas übersichtlicher, als das im Thread zum jeweiligen Buch zu machen :winken:

  • Zur Game of Thrones Ausstellung wollen wir auch noch.

    Oh cool. Habe ich gar nicht mitbekommen, aber das würde mich auch interessieren.. wird aber wahrscheinlich nichts bis Februar.


    Ich komme gerade aus dem Kino. Keine Sorge, ich verrate nichts (nur im Spoiler). Ich denke, ein Drittel der Effekte hätte es auch getan. Aber Dumbledore fand ich cool.

  • Zank


    Ich war auch gestern im Kino :)


    Home is people, not a place (Robin Hobb, Live Ship Trader)

  • Ich hoffe *seufz*


    Home is people, not a place (Robin Hobb, Live Ship Trader)

  • Ich war auch Samstag Abend im Kino. Auf sich fand ich den Film toll. Die Baby Niffler sind ja sowas von süß!:love: So einen will ich auch. *lol*


    It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers! *Remus Lupin*

  • Ich habe ja schon lange alle möglichen Informationsfetzen aus dem Potter Universum gierig aufgenommen (und vieles davon wieder vergessen), jetzt mache ich das etwas systematischer.
    Es gibt ja viele Informationsquellen im Internet - und alle, die die Bücher noch nicht gelesen haben, sollten das besser nicht lesen, weil einfach viel zu viel verraten wird.


    Besonders interessant finde ich die Zusatzinfos über die einzelnen Personen. McGonagall war einmal wahnsinnig verliebt in einen Muggel und sie war auch schon einmal verheiratet. Mit einem Hr. Elphinston Urquart.

    JK Rowling hat wirklich ein sehr umfassendes und detailreiches Universum geschaffen: da gibt es keine blinden Flecken oder schwarze Löcher. Da wird mir dann immer wieder klar, warum ich diese Bücher so sehr mag!

    Vernunft, Vernunft...

  • Ich finde es auch so nett, dass die meisten Figuren einen offiziellen Geburtstag haben. Mrs. Weasley ist mein Geburtstagszwilling, nur einige Jahre älter, und Hermine ist mein Jahrgang :breitgrins:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen