Allgemeiner Potter-Austausch

Es gibt 190 Antworten in diesem Thema, welches 27.467 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zank.

  • Kirsten

    Wie war die Ausstellung?

    Genial. Aber ich glaube, das reicht dir nicht ;)


    Aaaalso... sie war genial. Noch mehr? Na dann... die eine Stunde, die wir hatten, war nicht in Stein gemeißelt. Rausgeworfen wurde niemand und zu voll war es auch nicht. Vielleicht sind sie hinten raus strenger, aber wir waren morgens da und da können sich noch nicht viele Besucher stauen. Gleich am Anfang war natürlich der Hogwarts-Express und die Auswahl mit dem sprechenden Hut. Die kleinere Leserin durfte als Erste und kam natürlich nach Gryffindor.


    Wir hatten noch die Audiotour gehabt, aber mir wurde es irgendwann zu viel. Alle Stücke habe ich mir nicht angehört, auch wenn die Erklärungen nicht lang waren und immer nette Anekdoten zu den einzelnen Exponaten zu hören waren. Am besten hat mir die zur Kristallkugel gefallen. Aber es gab so viel zu sehen, dass ich irgendwann nur noch schauen wollte. Ich habe übrigens auch eine Alraune gepflückt oder es zumindest versucht. Sie hat so geschrien, dass ich sie wieder in ihre Bettchen gesteckt habe ;)


    Auf der Heimfahrt hat sich die kleinere Leserin übrigens dann einen HP-Film angesehen und jedes Mal, wenn sie etwas aus der Ausstellung gesehen hat, gejubelt.


    Ich beneide Zank wirklich, dass Ihr das noch vor Euch habt.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Das klingt wirklich toll, auch nochmal viel besser als die Ausstellung, die ich vor Jahren mal besucht habe. Vielleicht fahre ich auch doch nochmal nach Potsdam. Hm. Weiß einer, wie lange die Ausstellung noch geht?

  • Kirsten: Danke für deinen Bericht! Gibt es auch einen Andenken Shop?


    Avila: Ich glaube die Ausstellung geht noch bis Anfang, Mitte März.

    It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers! *Remus Lupin*

  • Deoris Den gibt es, aber wir waren enttäuscht. Wir waren letztes Jahr im Shop in London, der hat uns besser gefallen. Die Auswahl in Potsdam war im Vergleich dazu klein.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Okay, das ist dann wohl ein weinendes und ein lachendes Auge.


    Ich habe es bisher nicht geschafft mir die Ausstellung in London an zu sehen. Dafür war ich kurz in Kings Cross und der Laden da war Mega voll. Auf dieses Sardinen Dosen Feeling hatte ich dann doch keine Lust.:D

    It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers! *Remus Lupin*

  • Nein, es waren definitiv zwei lachende Augen. Ich meinte auch den Shop am Gleis 9 3/4. Wir waren in den Herbstferien dort und dazu noch gleich morgens, da war es noch angenehm leer. Als wir später wiedergekommen sind, sah es schon ganz anders aus.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Danke für den tollen Bericht Kirsten .

    Den Audioguide habe ich nicht dazu gebucht und so wie du es beschreibst, war das die richtige Entscheidung. Ich will auch lieber gucken und mich nicht volllabern lassen. Heute habe ich Tickets, Hotel und Bahnfahrt gebucht. Leider geht es erst Ende Februar los. Ich freue mich auch schon sehr darauf, mir in dem Zuge Berlin und Potsdam ein wenig anschauen zu können. Bisher war ich noch nie dort.

  • Ganz viel Spaß. Ich bin gespannt wie du dir die Ausstellung gefällt. Wir hatten leider viel zu wenig Zeit für Potsdam oder Berlin, aber ein kleines bisschen haben wir trotzdem gesehen.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Wir haben am Anreisetag 7 Stunden Zeit in Berlin. Am zweiten Tag schauen wir uns dann gleich morgens die Ausstellung an und haben danach auch noch mal etwa 6 Stunden in Potsdam, bevor der Zug zurück geht. Das ist sicherlich nicht genug, aber ein bisschen kann man in der Zeit schon anschauen.

  • Oh das klingt ja wirklich toll <3 Aber ich hab leider niemanden, den ich mitschleifen kann xD

    Home is people, not a place (Robin Hobb, Live Ship Trader)

  • Ich war gestern auch in Grindelwalds Verbrechen und im Gegensatz zu der vielen Kritik, die ich überall miterlebt habe, fand ich den Film richtig gut. Okay, es gab zwei kleine Ungereimtheiten, wie McGonagalls Auftreten und Dumbledore der "Verteidigung gegen die dunklen Künste" unterricht hat statt "Verwandlung", aber so im Allgemeinen... Oft habe ich gehört, dass er Film zu viel Handlung hätte und zu komplex wäre, aber mir erging es da gar nicht so. Vielleicht auch weil ich mehr Hintergrundwissen habe?


    Zum Spoiler wegen Dumbledore und dem Spiegel Nerhegeb:

  • Achso und noch zu Queenie:


  • Ich hink irgendwie total hinterher - ich werd versuchen, Band drei irgendwann zwischen den Tagen zu genießen =)

    Home is people, not a place (Robin Hobb, Live Ship Trader)