Allgemeiner Potter-Austausch

Es gibt 190 Antworten in diesem Thema, welches 27.455 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zank.

  • Ach wie schön. Da finde ich es fast ein wenig schade, dass ich schon zu groß für sowas war, als die ersten Bücher rauskamen.


    Aber immerhin besitze ich ja ein Weasley-Quidditch-Shirt.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Zank Mittlerweile hat mich die Begeisterung wieder angesteckt. Gestern haben wir ein bisschen über den zweiten Teil geplaudert und ich habe eindeutig Pluspunkte gesammelt, dass ich jetzt wieder lese ;) Ihre beste Freundin hat allerdings einen dicken Minuspunkt eingefangen: sie mag Bellatrix. Das geht gar nicht.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Für mich sind vor allem die Fragen zum siebten Band schwer, weil ich den nur einmal auf englisch gelesen habe (und das ist schon über 10 Jahre her). Die anderen sind mir dann doch noch mehr in Erinnerung.

    Die Fragen sind bunt gemischt, aber oft sehr detailliert (z.B. "Wie lautet der Zauberspruch, mit dem Ron im ersten Band im Hogwartsexpress Krätze verzaubern will?", oder "Welche Mitglieder des Ordens haben Harry im siebten(?) Teil aus dem Ligusterweg abgeholt?", "Wie lautet Rons vollständiger Name?", ...). Bei manchen Fragen gibt es auch drei vorgegebene Antwortmöglichkeiten.

    Bei den Rezis auf Amazon schreiben manche, die Antworten wären teilweise falsch oder würden sich auf die Filme und nicht die Bücher beziehen. Das kann ich nicht bestätigen (aber wir haben auch noch lange nicht alle Fragen durchgespielt ;)).

  • Coole Spielidee! Es gibt ja auch ein HP-Monopoly, aber nachdem ich schon ein Europa-Monopoly und eins aus meiner Stadt besitze und kaum jemand mit mir spielen mag, werde ich wohl keines kriegen.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Also, Karneval habe ich mich vor ein paar Jahren auch schon mal als Bellatrix verkleidet, zumindest hatte ich sie bei meiner Kostümierung im Sinn (wallendes schwarzes Gewand, grüne Federboa, grüne Federn im Haar, Augen und Lippen schwarz umrandet), weil ich, wenn ich schon eine Rolle spiele, dann lieber jemand Böööööööööses sein will! Das macht viel mehr Spaß! :hexe:

  • Die kleinere Leserin hat sich ein Hörbuch von Harry Potter vorgemerkt. Es soll Ende dieser Woche frei werden und wenn nichts dazwischen kommt, werden wir es am ersten Novemberwochenende auf der Heimfahrt aus den Niederlanden hören. Ich bin gespannt, wie es mit dem Fahren und Zuhören und natürlich diskutieren klappt.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Fahren und zuhören klappt bei mir eigentlich immer super. Diskutieren geht natürlich nur, wenn man mit der Geschichte pausiert oder eine Rast einlegt. :S

  • Ich bin gerade am Grübeln ob ich mir die HP Hörbücher zu Weihnachten auf englisch wünsche oder lieber nicht - Mir gefallen aber die Deutschen Stimmen nicht so wirklich - liest nur Stephen Fry die englisch oder sonst noch wer? xD

    Home is people, not a place (Robin Hobb, Live Ship Trader)

  • Hat von euch schon jemand den neuen Grindelwald-Film gesehen?

    Ich gehe morgen mit einer Freundin ins Kino und erwarte nicht viel. Den ersten "Phantastische Tierwesen"-Film mochte ich sehr gerne, aber ich steh auch einfach auf Eddie Redmayne :verlegen: Über den neuen habe ich bisher allerdings eher negativere Kritik gelesen. Ich lass mich überraschen.

  • Ich steh dem zweiten Film eher skeptisch gegenüber. Ich weiß nicht ob Rowling sich da wirklich einen Gefallen getan hat, Das tolle war ja irgendwie auch das eine Vorgeschichte gab. HP aber trotzdem toll funktioniert hat ohne das man alles wusste. Ich finde sie macht da den Zauber etwas kaputt eventuell. Ich fand den ersten Teil toll aber finde nach wir nicht gelungen das Johnny depp Grindelwald ist. Weed ihn sicher trotzdem anschauen, aber eben mit Vorsicht.

  • Ich freue mich drauf! Ich habe die Woche nochmal Teil 1 gesehen, war zwar nicht mehr so begeistert, wie nach dem ersten Mal sehen, weil die Handlung eher flach ist, aber ich liebe die Tiere einfach! Und Newt mag ich auch sehr gerne. Deswegen erwarte ich nicht zu viel, aber freue mich trotzdem. Ich gehe übrigens nächste Woche. Donnerstags kriegen wir immer ein Kinoticket umsonst. 8)

  • Wenn alles klappt werde ich mir den zweiten Teil Morgen ansehen. Ich bin schon sehr gespannt darauf.

    Die meisten meiner Bekannten haben ihn schon gesehen und waren sehr begeistert. Eine Freundin fand ihn so gut das sie ihn gleich zwei mal gesehen hat. *lol*


    Sollten wir heute Abend nicht essen gehen, werde ich mir den ersten Teil heute Abend noch mal ansehen.

    It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers! *Remus Lupin*

  • War vielleicht einer von euch in der Harry Potter Ausstellung in Potsdam? Die reizt mich ja schon. wenn ich sie mir nicht in London ansehen kann, dann vielleicht hier.

    It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers! *Remus Lupin*

  • HoldenCaulfield Das erinnert mich ein bisschen an Star Wars. Da liebe ich auch die Originale, den anderen stehe ich eher kritisch gegenüber.


    Deoris Wir wollten nächstes Wochenende gehen und haben auch die Karten schon reserviert. Aber es ist nicht sicher, ob wir gehen können.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.