Evelyn Sanders

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 15.920 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bine1970.

  • Mit Entsetzen habe ich gerade festgestellt, dass es keinen Thread zu Evelyn Sanders gibt.


    Also habe ich schnell einen eröffnet.


    Was sagt ihr zu den Romanen?? Ich finde die Romane am besten, in denen ihre Familie vorkommt. Der Sanders Clan ist voll genial. Vor allem die ersten Bücher, wo ihre Kinder noch klein sind und sie das Leben einer 7-köpfigen Familie erzählt, sind einfach nur gut.


    Ich habe gehört, es soll ein neues Buch von ihr und den Sanders Clan geben, aber ich habe es noch nicht gefunden.
    Kann mir hier jemand weiter helfen??


    Danke,
    Katrin

  • Ich habe das Buch gefunden und auch gleich gekauft. Es ist: "Geht das denn schon wieder los..."


    Ich habe schon die ersten paar Seiten gelesen und ich muss sagen: der übliche Sanders Humor. Einfach fabelhaft. :klatschen:


    Katrin

  • Ich weiß nicht mehr wer hier geantwortet hat, aber ich stelle die Frage auf gut Glück noch einmal.


    In welchem Band kommt vor, dass einer der Zwillinge sagt: "Die Pest" liegt im Klo, oder so ähnlich??


    Meine Lieblingsstellen sind im Buch "Schuld war nur die Badewanne": Als sich Stephanie und Hannes zum ersten Mal kennen lernen und dann gemeinsam auf das Fest gehen und am nächsten Tag ins Freibad. Einfach herrlich.


    Katrin

  • Das war ich, mein Beitrag ist dem Forenzusammenbruch zum Opfer gefallen.


    "Die Pest von Albert 'Kamuss' ist ins Klo gefallen" war in einem der früheren Bücher, ich glaube, irgendwas mit "Jeans" im Titel. Auf jeden Fall waren die Zwillinge da so um die zwölf...

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich habe das Buch "Geht das denn schon wieder los..." beendet. Es ist nicht so gut wie seine Vorgaenger. Leider. Aber es ist dennoch witzig und Sanders Fans auch zu empfehlen. :breitgrins:


    Katrin

  • Hallo zusammen, da will ich mich doch das erste mal hier im Forum zum Thema Sanders äußern! :smile:


    Ich glaube, bis auf den letzten Band, habe ich alles von der Familie Sanders verschlungen was auf dem Markt ist und so viele glückliche Stunden mit dieser Rasselbande verbracht! :zwinker:

  • Ich glaube, ich habe auch alles von ihr gelesen, bis auf "Eigentlich wollt ich Blumen kaufen".


    Vorgestern bin ich mit "Pellkartoffeln und Popcorn" fertig geworden. Sie hat ihre Kindheit und Jugend im Krieg sehr schön und lustig beschrieben. In kurzer Zeit hatte ich das Buch durch.


    Ich mag alle ihre Bücher, sie sind leicht zu lesen und für mich immer eine gute Entspannung:)

    &quot;Books are a uniquely portable magic.&quot; S. King<br /><br />:kaffee: Kate Morton - Die fernen Stunden

  • Ich habe gestern mein erstes Buch von Sanders begonnen: Bitte Einzelzimmer mit Bad.


    Bis zur Seite 37 bin ich gekommen, dann habe ich abgebrochen. Es trifft nicht meinen Humor, und ohne das bleibt irgendwie kaum noch was übrig, habe ich den Eindruck.


    Wie ist es mit Evelyn Sanders - kennt man einen, kennt man alle?

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Ich fand das Einzelzimmer mit Bad damals eigentlich ziemlich gut, das ist sogar der einzige Sanders, der mir im Gedächtnis geblieben ist, obwohl meine Mutter mehrere hatte, von denen ich auch mehr als den einen gelesen habe. Wenn du den Humor dort nicht magst bzw. findest :zwinker:, brauchst du aber eher nicht bei ihr weitergucken - in Bezug darauf ähneln sie sich in meiner Erinnerung schon.

  • Ich habe die Bücher als Jugendliche gelesen.
    Das waren so die ersten Bücher, ohne Aufkleber "für junge Erwachsenen", die ich mir aus der Erwachsenenabteilung der Bücherei geholt habe :zwinker:.

    Wear the old coat and buy the new book (Austin Phelps)

  • Evelyn Sanders habe ich auch gelesen; ist schon ein paar Jährchen her. Ihre Bücher habe ich aber immer noch im Regal stehen. Ich glaube, es waren für mich auch so die ersten richtigen "Erwachsenen"-Bücher. :breitgrins:

    Lesen aus Leidenschaft


  • Wie ist es mit Evelyn Sanders - kennt man einen, kennt man alle?


    Im Grunde schon. Vor allem die Bände wo es um ihre Familie geht, die ich übrigens liebe. Ich habe sicher jeden Band zehnmal gelesen :breitgrins:
    Sanders muss man mögen oder eben nicht, ihr Humor ist sicher nicht jedermanns Sache. Von daher würde ich sagen: hat dir eines nicht gefallen, werden dir die anderen auch keinen Spaß machen.


    Katrin

  • Was sagt ihr zu den Romanen??

    Obwohl die Frage schon 16 Jahre alt ist, beantworte ich sie gerne auch noch. Ich habe früher mal ( ich glaube als 17,18 Jährige) Jeans und grosse Klappe gelesen und nun 35 Jahre später "Menschenskinder". Früher wie heute haben mich die Bücher sehr gut unterhalten. Ich mag die etwas "schnodderige" und oft sarkastische Art der Autorin sehr gerne.

    Einmal editiert, zuletzt von Igela ()

  • Gut das dieser thread aus der Versenkung geholt wurde, da fällt mir nämlich gleich ein, das ich die Bände um ihre Familie noch lesen wollte. Bei mir geht’s weiter mit Jeans und große Klappe.
    Für zwischendurch mag ich ihre Bücher auch ganz gerne. Unterhaltsam und aus dem Leben gegriffen

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Bei mir geht’s weiter mit Jeans und große Klappe.

    Jeans und grosse Klappe habe ich auf dem Dachboden. Der schlummert dort seit ca 35 Jahren. Da wir wieder in dem Haus leben, in dem ich aufgewachsen bin, steht meine Jugendbücherkiste dort immer noch. Ich werde das noch mal lesen, jedoch nicht sofort. Denn 2 Bücher hintereinander wären mir wohl zu viel.