Monatsrunde Oktober 2018 - Mein Hobby

Es gibt 215 Antworten in diesem Thema, welches 23.586 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Doris.

  • So...bisher halten die guten Vorsätze an...habe gerade mit der kleinen Inselbuchhandlung begonnen. Sehr passend zum Hobby Lesen, wie ich bemerken darf. Denn die Protagonistin hat Tausende Bücher und erzählt von ihren Eigenarten beim Lesen!

  • Dann hätte ich noch ein Argument.


    JoMarie die Hauptperson in diesem Buch strickt sehr gerne und das ist ein weiteres Hobby von mir. Ob sie es in diesem Teil macht weiß ich nicht. Aber im letzten war die Rede davon, dass sie für ihre Gäste eine Tagesdecke strickt.

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Anne  SunshineSunny

    Nun sind eure Bücher auch vorne eingetragen! :winken:


    Mit "Spiel der Hoffnung" bin ich ein wenig mehr warm geworden - wie das halt so ist, wenn man weiter liest, aber wirklich gefallen tut es mir nicht. Wirklich schade, eigentlich mag ich Heidi Rehn echt gerne. Die Zeit (1920er Jahre) ist spannend, das Cover sprach mich an, ... Egal, noch 150 Seiten und ich kann mich wieder erfreulicheren Dingen widmen.

  • Ich hab noch eines :banane: Mir hat doch letztens jemand einen Krimitipp gegeben, wo der Ermittler stickt. Wenn das nicht für mich passt.


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    Ich hoffe, es gefällt dir besser als mir.

  • Lilli33  Anne

    Ja, die weiteren Bände mit dem stickenden Kommissar sollen auch deutlich besser sein als der erste Band. Aber die habe ich noch nicht gelesen. Und bekomme sie auch nirgends in den umliegenden Bibliotheken oder in der Onleihe :(

  • Schreib uns doch mal eins. (Aber ich kenne das, ich bin in den höchsten Tönen von irgendwas begeistert und von meinem Gegenüber kommt nur ein "Hmpf" oder "Aha" ..

    Gerne. :)

    1. Beispiel:


    " Some have argued that (cannibalism) is an essential part of mating (of mantises). Indeed, once the male's head has been removed - this us usually the first body part that the female consumes - his mating seems to become more enthusiastic.. "


    2. Beispiel: Insektenpoesie.

    (Für mich ungleich charmanter, wenn auch mit weniger.. bedenklichem soziologischem Potential..)


    Insects are creatures with three pairs of legs.

    Some swim, some fly, some lay millions of eggs.

    They don't wear their skeletons in, but out.

    Their blood just goes sloshing loosely about;

    They come in three parts. Some are bare; some have hair.

    Their hearts are in back; they circulate air.

    They smell with their feelers and smell with their feet,

    And there's scarcely a thing that some insects won't eat:

    Flowers and woodwork and books and rugs,

    Overcoats, people, and other bugs.

    When five billion trillion keep munching each day,

    It's a wonder the world isn't nibbled away!


    Ethel Jacobson, 'The Insects' World'

    (Ich denke, mit dieser doppelten Quellenangabe sollte das so ok sein..? Oder lieber abkürzen??)

    Einmal editiert, zuletzt von Alice ()

  • Dann will ich auch mal was anmelden:


    Dora Heldt - Bei Hitze ist es wenigstens nicht kalt


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Auf dem Cover sitzt eine Frau auf einem Klappstuhl am Wasser und schmökert in ihrer Lektüre. Das gehört definitiv zu meinen Hobbys!

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Hach, ich melde direkt noch ein kleines Büchlein hinterher:


    Ich schenk dir eine Geschichte 2000


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Da lesen zwei auf dem Cover, somit dürfte sich jedes weitere Argument erübrigen...

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.