HP2: Abschnitt 3: S.190 (Kapitel: Der Duellierclub) bis S.273

Es gibt 81 Antworten in diesem Thema, welches 24.706 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Balena.

  • Dann passt die "Zitronenbrause" ja eigentlich auch, wenn ich's mir richtig überlege. Ich hatte Brause eher im Sinne von Limonade interpretiert, aber es gibt natürlich auch Brausepulver.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Es ist überhaupt nicht relevant und es ist mir auch eigentlich egal. Aber als Kind habe ich mich immer gefragt, was Scherbert Zitrone eigentlich ist. Aber dann war das Gespräch mit Dumbledore zu spannend, als das ich mir weiter Gedanken gemacht hätte. ^^

  • Übrigens, die Schokofrösche gab's ja mal in echt zu kaufen, hat die mal jemand probiert? Bei mir ist das schon sooo lange her, die Sammelkarte habe ich auch nicht behalten und weiß gar nicht mehr, wer da drauf war... :ohnmacht:

  • Mir ist Scherbert Zitrone zwar etwas seltsam vorgekommen, aber im Endeffekt habe ich es hingenommen ohne länger darüber nachzudenken:/

    Jetzt finde ich es allerdings wirklich amüsant, Fehler wie Schwahfel anstatt Bagshot zu finden. Jetzt bin ich ja nicht merh so neugierig auf die Handlung, da können mir solche Dinge schon mal auffallen.


    Was den Fön angeht .... mir hat die Vorstellung gefallen, dass der fast kopflose Nick ins Krankenrevier gefönt wird. Das Kabel hängt natürlich lose auf den Boden - in Hogwarts funktioniert ein Fön, wenn er gebraucht wird, auch ohne Strom! Wie soll das mit einem Fächer gehen? Ich fand auch die Vorstellung, dass Magier eben nicht alles mit Magie lösen, recht witzig. Ein Schwebezauber wäre ja auch eine Möglichkeit gewesen. Ein Fön ist in diesem Zusammenhang innovativ...

    Vernunft, Vernunft...

  • Übrigens, die Schokofrösche gab's ja mal in echt zu kaufen, hat die mal jemand probiert? Bei mir ist das schon sooo lange her, die Sammelkarte habe ich auch nicht behalten und weiß gar nicht mehr, wer da drauf war... :ohnmacht:

    In meiner Nähe gibt es erst seit einigen Monaten ein Harry Potter Cafe... dort kann man auch Schokofrösche kaufen... ehrlich: ich hatte zu viel Angst vor Kutteln oder Popelgeschmack...

    Vernunft, Vernunft...

  • Ein Harry-Potter-Cafe, cool! Da möchte ich auch irgendwann mal hin!...

    Hihi, mit diesen gefährlichen Geschmacksrichtungen hätte ich definitiv auch Probleme, aber die gelten ja zum Glück nur für "Bertie Bott's Bohnen jeder Geschmacksrichtung". Da würde ich mich auch nicht rantrauen. :elch:

    Aber die Schokofrösche sind ja zum Glück aus normaler Muggel-Schokolade...

  • Aber die Schokofrösche sind ja zum Glück aus normaler Muggel-Schokolade...

    :verlegen: Stimmt! Da hab ich wieder einmal etwas verwechselt! Aber ein wenig Vorsicht bei magischem Süßkram kann ja nicht schaden... denn: bei so lebenswichtigen Dingen wie Schokolade versteh ich überhaupt keinen Spaß!:kommmalherfreundchen:

    Vernunft, Vernunft...

  • Wir haben vom Gleis 9 3/4 eine Packung Jellybeans mit den verschiedenen Geschmäckern mitgenommen. Die durfte ich zum Schluss essen, weil sie der kleineren Leserin zu gefährlich waren. Und was soll ich sagen: sie waren sehr lecker.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Ich nehme fast an, dass die richtig ekligen Geschmäcker auch nicht dabei sein werden - oder hattest Du eine Bohne mit Ohrenschmalzgeschmack? :elch:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich nehme fast an, dass die richtig ekligen Geschmäcker auch nicht dabei sein werden - oder hattest Du eine Bohne mit Ohrenschmalzgeschmack? :elch:

    Ich weiß ja nicht wie Ohrenschmalz schmeckt! :err:

    Und ich möchte es auch gar nicht wissen!:zwinker:

    Vernunft, Vernunft...

  • HoldenCaulfield

    Ich hab da auch so seltsame Erinnerungen an Wetten mit meinem Bruder. Es ist nicht um Ohrenschmalz gegangen. Aber appetitlich war es auch nicht gerade...<X

    Ältere Brüder sind manchmal eine Plage!

    Vernunft, Vernunft...