Zwischen den Jahren wird auch gelesen 21.Dez.2018 bis 1.Jan.2019

Es gibt 174 Antworten in diesem Thema, welches 22.295 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hanni.

  • Ich fühle mit euch. Ich habe das besser aufgeteilt: Kaum geschlafen am Wochenende und erst jetzt wieder gearbeitet. So als Tipp fürs nächste Mal 8o

    Muss ich mal meinem Boss sagen, der die Arbeitseinteilung macht!

  • :lachen:

    Und der Stempel war echt laut. Ich arbeite in einem Archiv und hab heut Archivgut mit Nummerierungen versorgt, komm mir immer vor wie als Kind der Bibliothek, als es noch den guten alten Datumstempel gab. Hat übrigens auch ein bisschen was vom Siebten Harry Potter Film, wenn man die Leute im Minsisterium sieht, wie sie Akten mit dem Zauberstab sortieren :lachen:

    Dafür hab ich jetzt eine Woche frei. Im Archiv ist zu.^^ Da die meisten Mitarbeiter jüdischer Herkunft sind, haben sie dann eher über Neujahr frei als über die Weihnachtsfeiertage.

  • Ich meld mich auch wieder mit neuem Buch zurück an der Lesefront. Hab mir Chris Carter - Der Totschläger geschnappt und gleich mal die ersten 156 Seiten inhaliert. Buh, ganz schön eklig...:entsetzt:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich hab die Reihe dieses Jahr angefangen und bis auf den neusten Teil alle schon auf dem SUB. Immer wieder gut, finde ich. Für heute soll es das aber gewesen sein, ich werde noch kurz auf Youtube gucken und dann ab in die Falle. Morgen möchte ich mal wieder ein bisschen früher aufstehen. Wünsche euch noch eine gute Nacht! :winken:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Hanni Da hast du dir meinen absoluten Lieblingsthrillerautoren geschnappt!



    Gerade habe ich eine SuB Leiche zu Ende gelesen + rezensiert!

    Blake Pierce- Bevor er tötet



    Nun gehen wir erst mal weg. Wir sind heute abend eingeladen...und dann überlege ich, was ich wohl als nächstes lese.

    Einmal editiert, zuletzt von Igela ()

  • Igela  Katjaja Ja, Chris Carter ist für mich ein Augenring-Autor. Egal wie müde ich bin, ich kann das Buch einfach nicht zur Seite legen und muss immer noch "nur ein Kapitel" weiterlesen. Gut, dass ich gerade Zeit habe und nicht zur Arbeit muss. :err:


    Gestern hab ich dann doch noch bis 4 Uhr in der Früh weitergelesen, wobei bei zunehmender Müdigkeit die Lesegeschwindigkeit abnimmt. Aber eben, war halt so spannend... Inzwischen bin ich auf Seite 208, weiss aber nicht, ob ich heute noch viel weiter komme. Um 20 Uhr guck ich den Hangout von chrissieskleinewelt auf Youtube und vielleicht schau ich mir danach noch Black Mirror Bandersnatch auf Netflix an. :popcorn:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Silvester machen wir die letzten Jahre immer einen ruhigen Spieleabend in kleiner Runde. Mehr als Wunderkerzen gibt es bei uns in der Regel nicht ;)

    Eigentlich wollte ich mich bis Montag gezielt in ein paar angefangenen Büchern vergraben, eventuell noch ein SLW-Buch einschieben.

    Und was mache ich stattdessen? Klicke mich durch YouTube-Videos mit den besten Bücher 2018, Vorsätzen 2019 etc. *schulterzuck* Mein schlechtes Gewissen hält sich in Grenzen.


    Gestern Abend habe ich dann einem spontanen Bedürfnis nachgegeben und mir mal wieder den Goblin Emperor von Katherine Addison gegriffen. Ich liebe dieses Buch :herz: einfach.

    Entweder ich bin vernünftig und wende mich jetzt meinen angefangenen Büchern zu... oder ich lese noch ein bisschen StarWars-Fanfiction :elch:

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Hab grad einen Readingvlog geschaut und bin jetzt total motiviert. Will ja so wenig angefangene Bücher wie möglich mit ins neue Jahr nehmen. War auch auf einem guten Weg.... bis ich plötzlich Lust auf Mord, Totschlag, kranke Typen und Psychopathen hatte... jetzt les ich zwei Thriller auf einmal und kann mich immer nicht entscheiden, bei welchem ich mal länger als ein paar Seiten bleibe :lachen:

  • Ich hab immerhin die erste Fuhre Geschirr gespült und ein paar kurze Geschichten aus meiner aktuellen Sammlung Hath No Fury gelesen.

    Das Konzept hat mich ziemlich angesprochen, aber an der lese ich jetzt schon eine Weile, einfach, weil ich immer nicht so recht motiviert bin weiterzulesen. So richtig begeistern konnte mich da glaube ich bisher noch keine Geschichte.

    Mittlerweile bin ich bei knapp der Hälfte angelangt und es kommen noch ein paar Geschichten von interessanten Autoren (u.a. Carol Berg), mal sehen, ob da noch was geht.


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Es ist morgends um 1.45 Uhr und nach zuviel Kaffee, Essen und angeregten Gesprächen bei unseren Freunden bin ich wieder mal schlaflos.

    Auch nach 150 Seiten in meinem neuen Buch " Ein Song bleibt für immer" von Alice Peterson bin ich nicht müde.

    Darin geht es um die Protagonistin Alice, die unter der unheilbaren Krankheit Mukoviszidose leidet. Sie versucht alles aus ihrem kurzen Leben ( Lebenserwartung noch 2 Jahre) zu holen, es zu geniessen. Sie verliebt sich in Tom und versucht als Sängerin und Songtexterin durchzustarten.

    Immer im Blick, die 2 Jahre, die sie noch zu leben hat. Momentan muss sie pro und contra Lungentransplantation abwägen.

    Berührt mich sehr!

  • Was ich dieses Jahr - lies: am besten noch heute - unbedingt noch abschließen möchte, ist Spinning Silver von Naomi Novik. Ich weiß nicht so recht, warum ich mit dem Buch immer noch nicht fertig bin. Eigentlich fing es super an, es passt dank Winter und Kälte auch super in die Jahreszeit, aber in der Mitte waren jetzt einige Kapitel, die nicht besonders fesselnd waren.

    Es scheint aber wieder Fahrt aufzunehmen und es gibt einige ganz interessante Entwicklungen.

    Ach ja: Das Buch ist inspiriert von Rumpelstilzchen - zumindest was das Thema XY in Gold verwandeln angeht, allerdings haben wir neben einem Feuerdämon auch einen Winterkönig, dessen Macht das Land bedroht.

    Womit ich mich aber nach wie vor nicht anfreunden kann, sind die Ich-Erzähler. Ja, Plural. Ich bin normalerweise schon nicht besonders begeistert davon, aber wenn wir dann auch noch unterschiedliche - hier sind es glaube ich bisher 5, davon 3 Hauptpersonen, haben.... seufz.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Eigentlich wollte ich ja hier mit euch lesen und jetzt habe ich es nicht mal geschafft mich überhaupt hier zu melden :S


    Gelesen habe ich mein Buch "Gut Greifenau Abendglanz" hat mir gut gefallen.

    Jetzt lese ich etwas gaaaaanz anderes


    Hereward der Geächtete - James Wilde


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Und dann habe ich auch noch einiges an Filmen geschaut. Ich habe mir Netflix gegönnt :) und bin gerade dabei die erste Staffel von Medici zu sehen.

    Ausserdem habe ich Outlaw King gesehen. Der Film hat mir gut gefallen.

    Achja meinen Mann habe ich auch noch ein bisschen geärgert. Ich habe mir die 7. Staffel von Game of Thrones angesehen. Habe mich Freitag gegen Abend vor den Fernseher gesetzt und war so gegen 1 Uhr nachts fertig 8) Mein Mann findet diese Reihen einfach furchtbar. Muss er aber durch 8o

  • nirak: Mach dir nichts draus, ich tingel aktuell auch ständig im Netzt herum anstatt zu lesen. Hatte ich Youtube erwähnt?...


    Spinning Silver habe ich mittlerweile abgeschlossen und ja, das Finale war wieder richtig fesselnd!


    Nachdem meine Küche aber nach Aufmerksamkeit schreit, habe ich mich des dreckigen Geschirrs erbarmt und mir dazu natürlich noch ein neues Hörbuch gesucht:

    Sara Pennypacker - Pax


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Mit seinen unter 6 Stunden könnte das dieses Jahr soar noch was werden, aber mal sehen. Ich stelle fest, dass Kinder-/Jugendbücher für mich neben Sachbüchern als Hörbucher am besten funktionieren.

    Hier geht es um die Freundschaft zwischen einem kleinen Jungen, Peter (Ha, Sub-Challenge lässt grüßen :bang:) und seinem Fuchs Pax, die voneinander getrennt werden, als Peter während des Kriegs zu seinem Großvater geschickt wird.

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Ich habe heute auch schon ein paar Seiten gelesen in Chris Carter- Der Totschläger. Noch gut 150 Seiten sind es bis zum Ende, das sollte eigentlich dieses Jahr noch machbar sein. Leider hab ich heute etwas Kopfschmerzen, daher muss ich mal schauen, wie weit ich noch komme.


    Am Nachmittag waren wir auf dem Friedhof und haben Gestecke auf die Gräber gelegt. Die Mutter von meiner Freundin ist ja am 30.12.2001 verstorben und mein Vater wurde am 30.12.2004 beerdigt. Da ist das Datum immer schon reserviert für einen Friedhofsbesuch. Dann waren wir noch am Grab von einem 10 jährigen Jungen, der Anfangs Dezember eine Querstrasse von mir daheim beim Überqueren eines Fussgängerstreifens von einem Lastwagen überfahren worden ist. So viele Blumen auf einem Haufen habe ich noch nie gesehen...:heul: Mir tun die Angehörigen so unendlich leid.:traurig:


    So, nun gibts noch eine Kanne Wintertee und ich versuche, noch ein paar Seiten zu lesen.

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Ich hab heut den halben Nachmittag gelesen, das hat echt gut getan.

    Jetzt hab ich noch 100 Seiten in meinem Ebook von YOU Du wirst mich lieben. Jetzt hab ich auch den Teil hinter mir, der von der Serie zum Teil eins zu eins übernommen wurde. Noch hab ich die Serie nicht weiter geschaut, weil ich jetzt mehr Bock hatte erstmal das Buch fertig zu lesen. Das Buch erinnert mich ein bisschen an einen Talentierten Mr. Ripley 2.0. Ich glaube deshalb gefällt es mir so gut, weil der Ansatz der gleiche ist und ich es seit Highsmiths Ripley Romanen eh total Liebe, solche Bücher zu lesen. Was mir auch gefällt ist das die Autorin keinen humorigen Roman daraus gemacht hat. Ich mag nämlich keine Bücher in denen das ganze dann in den Humor gezogen wird, wenn die Hauptfigur der Bösewicht ist.

  • Ich lese mal wieder nicht, sonder bastele mal wieder die ganze Nacht an einer Webseite.


    Ich habe ja meinen Bücherblog Katja liest, aber ich wollte auch gerne eine persönliche Webseite haben, auf der ich über andere Sachen schreiben kann, die mich interessieren. Also z.B. Kieselsteine klauen oder englische Rezepte. Ob ich dort Leser habe ist mir eigentlich egal, es wird eher so eine Art digitales Scrapbook für mich selbst.


    Habe erstmal alle Rezepte aufgelistet, die ich so in meiner Sammelmappe habe. Dann habe ich das erste Rezept übersetzt, und als ich beim zweiten war, fiel mir auf, dass ich vielleicht eine Tabelle posten sollte, was ich mit "1 Tasse" meine (240 ml), denn kaum ein Deutscher hat solche englischen Cup-Meßlöffel, sondern nimmt dann irgendeine Kaffeetasse. Also hab ich dazu eine Seite gebastelt.


    Als nächstes dachte ich, ich bräuchte auch eine Seite mit Hinweisen zu englischen Zutaten, wie Mustard Powder, Golden Syrup oder shredded Suet. Und wie man self-raising flour macht, wenn man keins hat. Also bastele ich gerade eine Seite dazu.


    Komme hier vom Hundertsten ins Tausendste, und dabei ist Rezept Nummero 2 noch gar nicht online. Und der Rest ist auch noch Baustelle. Ich glaube ich schlafe heute nicht mehr...


    Uff.

  • Katjaja Das mit den Rezepten klingt sehr spannend. Poste doch hier mal den Link, wenn die Seite vorzeigbar ist :)


    Mir ist momentan gar nicht mehr nach Lesen. Wir hatten letzte Nacht einen Todesfall in der Familie. Es war zwar absehbar und eine Erlösung, aber deshalb nicht weniger schlimm. ;( Jetzt fahren wir nächstes Wochenende wahrscheinlich zur Beerdigung, das heißt es muss an der Arbeit alles umgeschmissen werden; ich muss schauen, in welche schwarzen Klamotten ich mit meinem werdenden Babybauch überhaupt noch reinpasse; was ziehen wir Little Zank an; alles mögliche muss gepackt werden; andere Planungen müssen abgesagt werden (eigentlich sollten wir Besuch bekommen); und ich kann mich auf nichts davon konzentieren. ?(