Monatsrunde Januar 2019 - Tierische Sprichwörter

Es gibt 276 Antworten in diesem Thema, welches 36.270 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Avila.

  • Das Reh-Buch war nur kurz und ist schon erledigt. Es war grottig, da flieht nicht nur ein Reh...

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Eigentlich hatte ich ja bis jetzt immer nur die "Insektopädie" in der Hinterhand, aber jetzt ist mir auf dem Boden meiner KuB (Kiste...) etwas in die Hand gefallen, dass ich tatsächlich längst gelesen haben wollte: Die berufliche Autobiographie von Josef H. Reichholf. Und es ist gleich eine ganze Auswahl an Tieren drauf:


    ein Tukan

    ein Zebra

    ein Tiger

    ein Pfau

    eine.. "fliegende" Echse

    ein Lemurenkopf.


    Dazu biete ich mal vorsichtig an:

    Eitel wie ein Pfau sein

    (oder)

    Waaarum hat das Zebra Streifen

    Warum ist der Himmel

    Blau und nicht kariert.. *träller*


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Josef H. Reichholf - Mein Leben für die Natur


    (mit über 600 Seiten eine Schwarte, die das Anschieben durch eine Monatsrunde gut vertragen kann..)

    [Für Genaugucker: Das Zebra befindet sich auf der Umschlagrückseite.]

    Einmal editiert, zuletzt von Alice ()

  • (Ah - vorne ist eine Liste mit den Tieren!)

    Dann nimm doch gerne den Pfau - der ist wohl wirklich neu und dann ist alles klar.. ;)

    (Der Tukan ist übrigens auch hinten..)


    Additum:

    (Hab noch eine Pfauen-Weisheit gefunden.. :breitgrins:)

    "Ein Mann am Steuer eines Autos ist ein Pfau, der sein Rad in der Hand hält."

    Einmal editiert, zuletzt von Alice ()

  • Joanne M. Harris - The Blue Salt Road ist gelesen.


    Und das Pfauenzitat muss ich mir unbedingt merken :breitgrins:

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Als Tiger hatte ich Stig Claessons Västgötalagret angemeldet, das ich mittlerweile auch gelesen habe

    Dürfte ich dieses Buch vielleicht statt dessen mit einer (Wild)katze begründen?

    "Ein Bauer zwischen zwei Advokaten ist ein Fisch zwischen zwei Katzen" sagt man angeblich in Deutschland. Und die Katze ist hier: Västgötalagret


    Der erste Tiger heißt übrigens nicht "Sammelthread", sondern "Flickor" ;) .


    Das zweite Tigerzitat würde ich dann für Stig Claesson - Medan tidvattnet vänder verwenden.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Der erste Tiger heißt übrigens nicht "Sammelthread", sondern "Flickor" ;) .

    Ach, ich habe einfach den Link eingefügt. :D Ich änder das noch.


    Also, ich steige gerade nicht mehr durch. Welches zweite Tigerzitat meinst du? Ansonsten ist die Katze korrigiert.

  • Ich biete eine schwarze Katze für Shirley Jackson - We Have Always Lived in the Castle:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Also, ich steige gerade nicht mehr durch. Welches zweite Tigerzitat meinst du? Ansonsten ist die Katze korrigiert.


    Ich meinte das Zitat, das ich erst für "Västgötalagret" angegeben hatte.


    "Wenn man vom Tiger spricht, dann kommt er" möchte ich nun also gerne für Stig Claesson - Medan tidvattnet vänder verwenden.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Die Füchsin ist erledigt, und nun möchte ich nicht


    wie eine Katze um den heißen Brei herumschleichen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Cecelia Ahern - Ein Moment im Leben

    (Hörbuch)

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Saltanah

    Okay, alles klar. Ich hoffe, ich habe jetzt alles richtig eingetragen. :S


    Llyren

    Genehmigt und eingetragen.


    Kiba

    Ebenfalls genehmigt und eingetragen. Hast du zur Füchsin was geschrieben? Dann würde ich das verlinken, ansonsten kriegst du nur nen Elch. ;)

    Mein Schlangen-Sprichwortbuch ist so zäh, ich hoffe das wird noch besser!

    Vielleicht wird es noch besser? Ansonsten brech es ab. :evil:

  • Kiba

    Ebenfalls genehmigt und eingetragen. Hast du zur Füchsin was geschrieben? Dann würde ich das verlinken, ansonsten kriegst du nur nen Elch. ;)

    Nein, habe ich nicht. Wenig Zeit gestern und gar keine Lust.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Mein Schlangen-Sprichwortbuch ist so zäh, ich hoffe das wird noch besser!

    Vielleicht wird es noch besser? Ansonsten brech es ab. :evil:

    Habe ja immer wieder Hemmungen Bücher abzubrechen. Manchmal haben sie ja die nächste Chance verdient und werden echt besser.