03: Seite 116 bis Seite 212 (eBook bis "... hatte gewonnen.")

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 5.576 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SilkeS..

  • Hallo, ich habe gestern dann auch noch diesen Leseabschnitt beendet.

    Sorry, aber ich habe irgendwie echt chronische Lesezeitmangel. Es gibt grad so viel Dinge die ich auch machen möchte und der Tag leider nur 24 Stunden...



    Zombie öffnet sich Eddie endlich, erzählt ihr von seinen Dämonen.

    Ich hatte schon etwas Sorge, als er sie so angegangen ist aber er hatte sich, wie erwartet, im Griff und auch Eddie hat Verständnis für ihn.

    Mir ist bei der Szene auch etwas das Herz in die Hose gerutscht, aber ich finde es schon beachtlich, das Urvertrauen von Eddi in Zombie. Puh, klar er hat ihr noch nie wehgetan, aber in der Situation dann so beherrscht aufzutreten und bestimmt eine Grenze zu ziehen....

    Ich war noch nie in so einer Situation, aber ich wüsste nicht, ob ich das kann.


    Das die Ratte nun Zombies Freundin ist war ja fast zu erwarten. Und ich erwarte Rattennachwuchs.

    Sie scheint aber auch eine entlaufene Zuchtratte zu sein und nicht eine dieser "Kanalratten"...


    Das mit Flo finde ich sehr folgerichtig. Ich bin froh, dass Eddie da die richtigen Schlüsse gezogen hat und rechtzeitig die Norbremse gezogen hat. Flo wäre wohl, leider, nicht aufgewacht. Bin gespannt, ob sie das jetzt wirklich durchzieht mit der Mutter-Kind-WG. Oder ob der kleine Junge doch bei Eddie und Jo landet.

    Puh, ich habe echt überlegt, wie ich mich verhalten hätte! Es war wirklich an der zeit, dass Flo mal wachgerüttelt wird und nach der Szene im Krankenhaus hätte ich vermutlich genauso gehandelt wie Eddie.

    Diese Mutter&Kind-Wohnheim ist nun eine ideale Chance für Floh, die sie hoffentlich nutzt!

    Aber sie scheint echt "aufgewacht" zu sein, nachdem Eddie sie hat hängen lassen. ABer Eddie tat mir da schon leid. Konnte ihre Zerrissenheit total verstehen.

    Lachen mußte ich aber auch, als sie da wagen Flo brütete und Zombie ihre STimmung auslotete, ob sie ihn verläßt und er Blut und Wasser geschwitzt hat, der Arme.

    Und auch Pfusch am Bau scheint ja hier Thema zu sein, denn anscheinend wurden überteuerte Rechnungen ausgestellt

    Ja, dahin gehen auch meine Vermutungen


    Bin gespannt, was jetzt genau hinter dem Tod von Sigrid Funke steht. Einen Verdacht habe ich noch nicht, fürchte aber fast, dass es da auch um einen Fetisch geht und letztendlich eine Kombination aus allen Fährten sein wird

    Ich tappe auch noch total im Dunkeln

    Flo scheint wirklich ein hoffnungsloser Fall zu sein, dem man auf keinen Fall ein Baby anvertrauen kann, ohne sie rund um die Uhr zu überwachen. Doch wer soll das leisten ? Hier steckt Eddie in einem echten Dilemma. Hat sie mit ihrer Entscheidung, Flo nicht beim Termin mit dem Jugendamt zu unterstützen, diese endgültig in den Abgrund gestoßen oder doch nur zu einem heilsamen Schock verholfen ?

    Ja ein Kind alleine mit Flo lassen ist keine gute Idee, hat man ja an der Szene im KH gesehen. Wie kann sie so einen Wurm einfach brüllend alleine lassen und eine rauchen gehen :boah::boahnee:. Aber diese Migrantenfamilie hat ja nicht auch mal geklingelt, dass jemand kommt und sich um das Kind kümmert. Klar die Krankenschwestern haben was andres zu tun, aber das Baby war ein paar Tage alt! !!!!!



    Die verschwundene Roxi taucht wieder auf. Sorgt sie für den Durchbruch bei den Ermittlungen ? Zumindestens liefert sie einen Hinweis auf Lokow.

    Da scheinen einige Fäden zusammenzulaufen, bei Lokow!

    Es ist bei der Mutter sicher eine angelernte Verhaltensweise. Nicht jeder hat das Glück eine Eddie zu finden. Sie hat sicher nicht den Mut dazu, und nicht das Selbstvertrauen, sich auf einen netten Mann einzulassen.

    Diese Mutter von Zombie ist eine arme Sau. Echt! Sie scheint nicht geliebt worden sein, mal gelernt zu haben worauf es im Leben an kommt und das es nciht allein aufs Aussehen drauf ankommt!

    Ich hoffe sehr, dass sie nicht hoffnungslos ist. Jos Eingreifen hat vielleicht mehr Erfolg als die Bemühungen der Frauen. Die Frauen haben ihr alles abgenommen und sie hat das als Selbstverständlichkeit angesehen. Nun hat sie vielleicht begriffen, dass dies nicht selbstverständlich ist. Lustig fand ich Jos Reaktion als er ihr zeigen will wie eine Waschmaschine funktioniert und sie Angst vor ihm hat.

    Ja, Zombie scheint ja auch optisch nicht besonders vertrauenserweckend auszusehen und wenn man ihn nicht kennt, dann kann man da schon, wenn man weiß, dass man sich nicht unbedingt optimal verhält, etwas das Nervenflattern bekommen.


    Ich denke ja, dass die Abrissgesellschaft Bestechungsgelder fließen lässt. Vielleicht wollte Frau Funke mehr? Sie hat die Beziehung zwischen den beiden Firmen mitbekommen und wollte vielleicht, dass ihre Mutter kostenlos unterkommt? Oder sie hat etwas aufdecken wollen?

    ja, dahin gehend scheint es sich zu entwickeln.


    Zuvor gab es offenbar ein paar heilsame Tränen bei ihm.

    Das er weinen konnte war schon toll. Grad die harten Kerle heulen ja normalerweise nicht.


    Juris dämonische Demontagefirma, Iwans Pflegeeinrichtung, das alles scheint nicht nur miteinander sondern auch mit dem Tod von Frau Funke zusammen zu hängen.

    Richtig kombiniert, Watson :breitgrins: So sehe ich das auch!

    Kinder können sich nicht ein Leben lang damit ausreden , dass sie eine miese Kindheit hatten. Ab einem bestimmten Alter sind sie für ihr Verhalten selbst verantwortlich. Zombie ist der beste Beweis dafür.

    :daumen: YES!!! Das unterschreib ich ich mal so!

    Was mit ihrer Schwester nun passiert, da möchte ich lieber nicht drüber nachdenken.

    nein, ich auch nicht. Hoffentlich wird sie noch rechtzeitig gefunden.


    Die Staatsanwältin gefällt mir echt gut. Auch wenn sie immer sehr streng rüber kommt im ersten Moment, so scheint sie Eddie unheimlich gut verstehen zu können. Ich glaube dies stärkt Eddies Selbstbewusstsein auch etwas.

    Ja, die ist wirklich toll.

    Herrlich sind ja immer Oma Ediths Kräuter und Steinhilfen.

    :anbet: So eine Oma hätte ich auch gerne gehabt!

    Nur was hat das alles mit dem Bruder von Roxi und mit Frau Funke zu tun?

    Vielleicht ja ja Frau Funke von den Prostitutionsmachenschaften von Roxis Bruder was mitbekommen und da sich dazu geäußert oder eben auch angedroht das zu melden oder eben eine Erpresssung versucht... ???

    Ob Flo in dem Mutter Kind Haus aber wirklich lernt ihr Leben in die Hand zu nehmen und für ihr Baby zu sorgen, also da hege ich noch Zweifel.

    Das ist ihre einzige Chance sonst ist das Kind weg! Sorry, aber mit ihr habe ich kein Mitleid mehr. Sie hate Möglicheiten genug, sich zu ändern und Verantwortung übernehmen zu lernen.


    Ich schätze mal das ist auch der Mörder.

    Irgendwie fehlt mir grade noch einer aus Lokows Schüler Clique. Das waren 4 Namen die Zombie aufgezählt hat.

    Ich glaube Bernd oder Bernie hieß er. Ich muss mir die Stelle noch einmal raussuchen.....

    Stimmt da war was, da ich mir aber keine Notizen mache, da ich dann schneller lese, ist mir das durchgerutscht!

    Hast Du gefunden, wie der heißt, vielleicht der Bruder von Roxi?


    Ich glaube Eddie sollte dieser Vorgesetzten mehr Vertrauen entgegen bringen, denn jedes mal wenn Eddie zu ihr bestellt wird kriecht in ihr die Unsicherheit hoch, sie muss zur Toilette und bangt um ihren Job und ihr selbst bestimmtes Leben.

    Ich kann es aber verstehen, ich "mache mir aber auch immer in Hose", wenn man Chef mich zu sich bestellt!



    Gruß Silke

  • Das die Ratte nun Zombies Freundin ist war ja fast zu erwarten.

    Ich habe auch keine Sekunde daran geglaubt, dass er sie erschlagen würde ^^


    Bin gespannt, ob sie das jetzt wirklich durchzieht mit der Mutter-Kind-WG. Oder ob der kleine Junge doch bei Eddie und Jo landet.

    Hm, von dem Gedanken, dass der Junge bei Eddie und Jo landet und Eddie womöglich deswegen ihren Job wieder aufgeben muss, gefällt mir im Moment noch nicht so, auch wenn sie es auf der Arbeit nicht so einfach hat. Aber sie hat so um ihr neues Leben gekämpft.


    Interessant fand ich ja, dass Zombie darüber nachdenkt, dass auch Juri seine eigenen Dämonen hat und erkennt, dass er für seine Leute da ist, egal was er sonst noch für Dreck am Stecken haben sollte

    Ja, das fand ich auch sehr bemerkenswert.


    Und was hat es mit dem Gruß von Lokow an Dana auf sich ?

    Das hat mich ebenfalls stutzig gemacht, ist hier in der Vergangenheit auch schon mal was vorgefallen oder sollte der Gruß Jo einfach nur so provozieren?


    ja ich denke auch, dass die Ratte nicht nur von Schinkenwürfeln und Haferflocken so "moppelig" ist

    Ups, daran hatte ich noch gar nicht gedacht!


    Der Auftritt von Eddie als Zombies "bitch" hat mich sehr er heitert. Dass sie sich nicht an ihrem Kaugummi verschluckt hat...

    Das war herrlich und Zombie macht es einen riesen Spaß, das merkt man :D trotz der bedrohlichen Wachkoma-Situation.


    Zombie erkennt an, dass Juri kein durch und durch Schlechter ist, nur weil die beiden ein langjähriger Hass verbindet.

    Ist mir aber egal, ich kann Juri nicht leiden und bin nun mal überzeugter Zombie-Fan

    Geht mir genauso.


    Herrlich sind ja immer Oma Ediths Kräuter und Steinhilfen.

    Ich auch - wobei ich es spannend fand, wie treffsicher Oma Edith mit ihrer "Diagnose" war.


    Dennoch fürchte ich das Zombie und Lokow noch direkt aufeinander treffen und es zum alles entscheidenden Kampf kommt.

    Ich auch.


    Ich schätze mal das ist auch der Mörder.

    Irgendwie fehlt mir grade noch einer aus Lokows Schüler Clique. Das waren 4 Namen die Zombie aufgezählt hat.

    Ich glaube Bernd oder Bernie hieß er. Ich muss mir die Stelle noch einmal raussuchen.....

    Stimmt, es gab da noch mehr in der Clique. Dieser Christian wurde schon mehrmals erwähnt, aber wie der mit Nachnamen heißt, wissen wir noch nicht.

    Liebe Grüße

    Karin

  • Aber diese Migrantenfamilie hat ja nicht auch mal geklingelt, dass jemand kommt und sich um das Kind kümmert. Klar die Krankenschwestern haben was andres zu tun, aber das Baby war ein paar Tage alt! !!!!!

    Ja, das erscheint mir auch nicht wirklich lebensnah, denn die Migranten, die ich kenne, hätten das Kind aus dem Bettchen genommen und alle hätten sich bemüht, es zu beruhigen. (wir Deutschen hätten natürlich geklingelt oder uns gesagt, dass wir uns nicht einmischen dürfen, man könnte uns ja verklagen)

  • Röhmer hat mir wieder sehr gut gefallen - ich finde die Frau einfach nur klasse. Und dass sie Eddie so deutlich gesagt hat, dass sie sich nicht widerstandslos rausmobben lassen soll, war ebenfalls richtig gut. Ich denke, das hätte auch Zombie gefallen.

    Garantiert :thumbup:.

    Lucie

  • Das mit Flo finde ich sehr folgerichtig. Ich bin froh, dass Eddie da die richtigen Schlüsse gezogen hat und rechtzeitig die Norbremse gezogen hat. Flo wäre wohl, leider, nicht aufgewacht. Bin gespannt, ob sie das jetzt wirklich durchzieht mit der Mutter-Kind-WG. Oder ob der kleine Junge doch bei Eddie und Jo landet.

    Puh, ich habe echt überlegt, wie ich mich verhalten hätte!

    Ja, ich habe auch lange überlegt ...

    Lucie

  • Zuvor gab es offenbar ein paar heilsame Tränen bei ihm.

    Das er weinen konnte war schon toll. Grad die harten Kerle heulen ja normalerweise nicht.

    Ob er emotional auch auf dem Entwicklungsstand eines außer Kontrolle geratenen Teenagers stehengeblieben wäre, wenn er das 25 Jahre früher mal gemacht hätte :gruebel:


    :schulterzuck:Lucie

  • Diese Mutter von Zombie ist eine arme Sau. Echt! Sie scheint nicht geliebt worden sein, mal gelernt zu haben worauf es im Leben an kommt und das es nicht allein aufs Aussehen drauf ankommt!

    Mir tut sie auch leid Es ist sicher nicht angenehm, von seinem Sohn präsentiert zu bekommen, dass es doch nicht nur aufs Aussehen ankommt, wenn man sein ganzes Leben danach ausgerichtet hat.

    Zombie erkennt das Problem seiner Mutter sogar irgendwie, denke ich. Allerdings hat er selbst ja grade erst damit angefangen, hin und wieder ein bisschen nachzudenken. Dass er da nicht genug Abstand zu der Situation hat, um locker zu bleiben, überrascht mich nicht :lachen:.

    Lucie

  • Vielleicht ja ja Frau Funke von den Prostitutionsmachenschaften von Roxis Bruder was mitbekommen und da sich dazu geäußert oder eben auch angedroht das zu melden oder eben eine Erpresssung versucht... ???

    Ich überlege grade, ob eine Wohnungsbaugesellschaft nicht sogar die Nutzung ihrer Wohnung zur Prostitution untersagen kann? :/

    Hier in Deutschland gibt es doch für alles Mögliche gewisse Regeln und Gesetze.

    Da hätte die Funke dann auch dem Zuhälter ein perfektes Mord-Motiv geliefert.

    Stimmt da war was, da ich mir aber keine Notizen mache, da ich dann schneller lese, ist mir das durchgerutscht!

    Hast Du gefunden, wie der heißt, vielleicht der Bruder von Roxi?

    Offen gestanden habe ich das dann wieder vergessen und einfach weiter gelesen.

    Man kann diesem Punkt auch auf Lucie vertrauen, dass sie uns am Ende alles genau "aufbröselt". ^^

    Hm, von dem Gedanken, dass der Junge bei Eddie und Jo landet und Eddie womöglich deswegen ihren Job wieder aufgeben muss, gefällt mir im Moment noch nicht so, auch wenn sie es auf der Arbeit nicht so einfach hat. Aber sie hat so um ihr neues Leben gekämpft.

    Ich glaube das hätten Zombie und Eddie auch gar nicht gemacht, weil der Bezug zu Flo und dem Baby so eng dann doch nicht ist. Ich denke, da hätten Zombie und Eddie noch weiter nach anderen Lösungen gesucht.

    Schließlich haben sie ja schon drei Kinder um die sie sich kümmern.

    Das hat mich ebenfalls stutzig gemacht, ist hier in der Vergangenheit auch schon mal was vorgefallen oder sollte der Gruß Jo einfach nur so provozieren?

    Du an dieser Stelle war für mich klar, dass Zombie irgendwann Dana beschützen musste vor Juri und dieser Gruß eine fette Provokation war.

    Wahrscheinlich war Juri als Jugendlicher hinter Dana her, denn sie ist wohl auch ein sehr hübsches Mädchen gewesen und ist jetzt eine hübsche Frau. :)

    Jedenfalls habe ich das so aus den Beschreibungen herausgelesen.

  • Diese Mutter von Zombie ist eine arme Sau. Echt! Sie scheint nicht geliebt worden sein, mal gelernt zu haben worauf es im Leben an kommt und das es nicht allein aufs Aussehen drauf ankommt!

    Mir tut sie auch leid Es ist sicher nicht angenehm, von seinem Sohn präsentiert zu bekommen, dass es doch nicht nur aufs Aussehen ankommt, wenn man sein ganzes Leben danach ausgerichtet hat.

    Zombie erkennt das Problem seiner Mutter sogar irgendwie, denke ich. Allerdings hat er selbst ja grade erst damit angefangen, hin und wieder ein bisschen nachzudenken. Dass er da nicht genug Abstand zu der Situation hat, um locker zu bleiben, überrascht mich nicht :lachen:.

    Lucie

    Ja, Zombie erkennt das Problem, weil er es eben auch hatte. Aber wenn die Mutter es selbst nicht erkennt, kann da leider keiner was gegen tun.

    Blöd nur, dass sie mit ihrer oberflächlichen Einstellung, dann auch Eddi madig machen will.

    Weil die Mutter die wahren Werte von Eddi nicht erkennt

    Du hast ja wirklich recht gehabt mit Deiner Vermutung. Es waren wirklich die vier Freunde die untereinander sich geholfen haben.


    Gruß Silke

  • Zitat

    Ich überlege grade, ob eine Wohnungsbaugesellschaft nicht sogar die Nutzung ihrer Wohnung zur Prostitution untersagen kann?

    Ich denke, dass kann sie grundsätzlich schon, aber wenn man an den richtigen Stellen die richtigen Leute sitzen hat...:gruebel:

  • Zitat

    Ich überlege grade, ob eine Wohnungsbaugesellschaft nicht sogar die Nutzung ihrer Wohnung zur Prostitution untersagen kann?

    Ich denke, dass kann sie grundsätzlich schon, aber wenn man an den richtigen Stellen die richtigen Leute sitzen hat...:gruebel:

    Nun ich denke mal DIESE Prostitution war ja nicht wie bei einem "Freudenhaus" als Gewerbe sondern wurde eher "illegal" betrieben, oder?

    DWenn die Wohnungsbaugesellschaft es nciht weiß, kann sie es nicht untersagen. :klugscheisser: