Das Hamsterrad läuft - Special-Corona-Lesehamstern

Es gibt 1.411 Antworten in diesem Thema, welches 143.462 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • [...]und konnte somit schon das Lästigste für heute hinter mich bringen: Einkaufen. Natürlich schon wieder kein Mehl und keine Hefe.

    Bei mir das gleiche. Und vor Samstag habe ich auch nicht vor wieder loszugehen. Dann brauchen wir frisches Brot. Hier gab es bei REWE Hefe in 500g Blöcken. 7,99€ 8|


    Die Nachmittagskinder habe ich zur Hälfte durch. Ein amüsantes Buch mit ein paar seltsamen Bewohnern. Auch der Stil sagt mir zu, also eine gute Wahl im Moment.


    Ich finde es heute schon wieder zu warm. Das mag vielleicht an der körperlichen Arbeit in der Sonne liegen, aber solche schnellen Temperaturwechsel hasse ich. Jetzt ist erst mal Pause angesagt bis heute Abend, dann muss der Rest Holz transportiert werden. :schwitz:


    Solange ich draußen bin habe ich kaum Probleme mit den Pollen, aber kaum bin ich im Haus huste ich mir die Lunge aus den Leib, der Hals kratzt wie verrückt und so fort. Ach, es ist echt nervig! Dafür blühen die Blumen und Bäume wunderbar. Das unerwünschte Kraut wächst wie gedüngt. Und meine Tomaten sprießen auch endlich. :karotte:

  • Ich habe zum Glück aus Vor-Corona-Zeiten noch Trockenhefe. Mein Ostergebäck ist also gesichert. Ich möchte ein Osterlamm aus Hefeteig machen wie letztes Jahr. Außerdem Möhrenmuffins.


    Und jetzt gerade möchte ich eigentlich raus, aber meine Kinder zerlegen lieber die Wohnung. :/

  • Mein Mann hat Ende der Woche Geburtstag und ich habe vor, ihm mal wieder eine Schwarzwälder Kirsch zu backen (gibt es nur zu sehr besonderen Anlässen ... und ein gästeloser Geburtstag ist wohl ein solcher). Davon haben wir dann auch noch an Ostern was.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich finde es heute schon wieder zu warm. Das mag vielleicht an der körperlichen Arbeit in der Sonne liegen, aber solche schnellen Temperaturwechsel hasse ich. Jetzt ist erst mal Pause angesagt bis heute Abend, dann muss der Rest Holz transportiert werden. :schwitz:

    Geht mir auch so. Ich wollte heute etwas im Garten arbeiten, hab zum Mittagessen unter dem Sonnenschirm gesessen und als ich aufstand, wurde mir ganz schwummerig. Daher hab ich mich wieder nach drinnen verzogen und hab stattdessen Bewerbungen geschrieben. Das macht zwar im Moment auch nicht wirklich Spass, da es kaum ausgeschriebene Stellen hat. Aber jetzt geh ich dann doch wieder raus, zumindest Lesen sollte funktionieren.


    Valentine: Meine direkten Nachbarskinder sind zum Glück zu dritt, da ist ihnen nicht ganz so fad. Aber die Eltern des Fussballvereins (ich nenne sie so, weil die Kinder praktisch nur Fussball spielen oder auf dem Trampolin herumhüpfen) haben echt Probleme, ihre Flöhe beisammen zu halten. Das sind vier Familien mit mehreren Kindern, die normaler Weise alle miteinander spielen. Jetzt dürfen sie nur noch zu dritt aufs Trampolin oder zu fünft zum Fussball spielen, was echt schwer ist für sie.


    Ich habe gestern im Bett noch weitergelesen in 1793. Die Geschichte ist schon recht eklig. Ich weiss nicht recht, was ich davon halten soll, mir ist das schon fast zu effekthascherisch. Mal sehen, wie es weitergeht. Bisher überzeugt mich die Geschichte noch nicht so ganz und ich finde sie insgesamt mühsam zu lesen.:/

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Oh Schwarzwälder-Kirsch-Torte :love:


    Ich habe vor ein paar Hühner zu halten. Einfach, weil ich Hühner irgendwie toll finde und wir so viel Platz haben. Ich habe das neulich meiner Schwägerin erzählt, jetzt träumt sie immer von Eierlikörtorten und Eierlikör-Kuchen, die ich dann zubereiten soll. :lachen:


    Ich beginne übrigens heute Abend noch mit Saphirblau. :jakka:

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

  • KillerKiwi das ist toll!! Würde von dir Inspiriert ?


    Ich werd am Osterwochenende nur Reread machen. Wolkenschloss und dann schau ich mal auf meine Reread Liste die ich mir schon am Anfang des Jahres erstellt habe. Ne en John Irving, käme also noch andres in Frage. Freu mich schon. :love:


    Heute wurde ich meine Reihenchallenge weiter vorantreiben. Muss mal schauen welche Reihe es wird. Könnte erstmal letzte Bände in Angriff nehmen.

    Wolkenschloss kommt bald bei mir an. Vielleicht können wir uns ja ein bisschen austauschen :)

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

  • Eigentlich ist das doch jetzt ein wirklich geeigneter Zeitpunkt, nach meinem jetzigen Buch dann endlich mit der Waringham-Saga weiterzumachen :/ (nachdem ich alle anderen "historischen" Gablé-Bücher durchhabe, habe ich mir die Bände nach dem "Lächeln" immer noch aufgespart.. ;) )

  • Alice

    Klingt doch nach einem guten Plan ;)




    Neben meinem Buch über das FBI und die Osage Morde, dem Pestbuch (soviel Seiten fehlen mir gar nicht mehr, aber es zieeeeht sich ...) habe ich mich jetzt erstmal für einen letzten Band einer Reihe entschieden, auch weil ich nicht wieder ewig warten möchte:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Palace of Fire: Die Königin von C.E. Bernard


    Nach dem ich immer das Gefühl hatte, das mir irgendwie was fehlt (und ich einfach nicht mit des Hauptliebespaar klar komme *gg*) hat sich die Autorin doch nach und nach steigern können. Bisher gefällt mir das Ganze auch echt gut. Palace of Fire ist zum Teil ganz anders als die bisherigen Bücher, weil auch mehr Perspektiven eine Rolle spielen. Einerseits wirkt es dadurch ein Stück losgelöst und etwas nachgereicht zum Rest (anscheinend war der Band eigentlich nicht geplant. Ich gebe aber zu, das es auf mich nicht so ganz so wirkt. Das Ende von Band 3 war dazu viel zu offen angelegt meiner Meinung nach.) Andererseits gefällt mir, das hier die Königin eine Perspektive erhalten hat. Ich finde sie ist eine spannende Figur und ihre näheren Beweggründe und ihr Streben nach Macht gepaart mit dem was sie für Mutterliebe hält. Das ist ein Spannungsfeld das mich interessiert.

    Auch mit Madame Hiver muss man ja rechnen :err: Die ganzen eher bösartigen Figuren gefallen mir einfach sooo gut (das war schon in Band 3 so. Bin immernoch nicht zufrieden damit was mit Nottingham passiert ist...) Und die ganzen Nebenfiguren, von denen ich natürlich hoffe, das sie wieder zahlreich vorkommen. Ich liebe Reas Freunde.

  • "Vielleicht mag ich dich morgen" habe ich letzte Nacht noch beendet. Jetzt lese ich Mark T. Sullivan - 66095. Das coole daran: Ich kann mir den Titel tatsächlich merken ^^


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Es geht um eine Gesteinsprobe vom Mond, neue Energieformen und laut Klappentext auch irgendwie um ein Höhlenlabyrith (das war es, was mich neugierig auf das Buch gemacht hat).

  • KillerKiwi: Hühner find ich cool. Bei uns gab es mal eine Zeitlang "Rent a Huhn", da konnte man sich für ein paar Monate Hühner samt Gehege und Häuschen in den Garten holen und dann wieder zurückgeben. (Wie toll das jeweils für die Hühner war, weiß ich allerdings nicht ...)


    Ich habe gestern gleich meine frisch geschrubbten Terrassenmöbel in Betrieb genommen und mich ein Weilchen in die Sonne gesetzt, mit ruhiger Musik im Ohr, um die quasselnden Nachbarn zu übertönen. Das war wirklich schon ganz schön warm und tat der Seele gut, auch wenn böse Pollen in der Luft waren.


    Alice: ich habe jetzt auch beschlossen, einen Teil der historischen "Morland Dynasty" von Cynthia Harrod-Eagles demnächst zu lesen. Normalerweise spare ich mir die Schmöker immer für den Urlaub auf, aber da der ja jetzt im April nicht stattfinden kann, lese ich es eben zu Hause.


    Erst mal gibt's allerdings "Die Schwiegertöchter des Monsieur Le Guennec" von Aurélie Valognes, eine Familienkomödie à la Monsieur Claude, die in der Bretagne spielt --> Lieblingsgegend :herz:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ja eben, das ist hierzulande eh meine Lieblingsjahreszeit. Gestern habe ich sogar festgestellt, dass der erste kleine Rhododendron zu blühen beginnt :herz: :blume:


    Nur über das geklaute Osterfest ärgere ich mich schon, das ist ja mein kirchliches Lieblingsfest und ich mag die entsprechenden Gottesdienste total gerne.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich hab mich jetzt 3 Tage mit dem dünnen Buch über den Fußweg Berlin - Moskau rungequält. Insgesamt war es mir viel zu oberflächlich und gewollt. Alles hat der Autor (der ja auch der Protagonist ist, weil er berühmter Journalist ist) im Endeffekt nur mit seinem Portemonnaie gelöst und der Kontakt zur normalen Bevölkerung war weniger intensiv als ich mir das gewünscht hätte. Ebenso war es für mich unverständlich warum er bei si einem Vorhaben so oft entlang der großen Straße oder gar Autobahn gelaufen ist und dann rumjammert dass er nur am Morgen einen Schokoriegel gegessen hat. ? Proviant - Fehlanzeige.

    Das einzig interessante waren die Landschaftsbeschreibungen und das gelegentliche Zusammentreffen mit echten Menschen.

    Das Moskau Kapitel war dann der krönende Abschluß der Dekadenz.

    Ich weiß gar nicht warum ich mich durchgebissen habe. ??‍♀️


    Jetzt möchte ich dies lesen:

    Martin Walser - Dorle und Wolf

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Ja eben, das ist hierzulande eh meine Lieblingsjahreszeit. Gestern habe ich sogar festgestellt, dass der erste kleine Rhododendron zu blühen beginnt :herz: :blume:


    Nur über das geklaute Osterfest ärgere ich mich schon, das ist ja mein kirchliches Lieblingsfest und ich mag die entsprechenden Gottesdienste total gerne.

    Schaust Du die dann im Fernsehen an?


    Bei mir auf dem Balkon wird es auch immer grüner...ich muss unbedingt mal die Balkonmöbel hoch bringen...

    Früherer Nutzername "Alexa" :)

  • Schaust Du die dann im Fernsehen an?

    Mal sehen ... ich glaube aber eher nicht, da fehlt mir das Mittendrinsein. Vielleicht singen wir zu Hause ein paar Osterchoräle. Notenbücher und Klavier für die Begleitung hätten wir.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Der Walser war sooooooooo langweilig, besonders der ewig lamge Prozess. ?


    Nach den ganzen kurzen Büchern dacht ich mir, ich nehm jetzt das Dickste ?, welches zufällig auch das Neuste ist ?


    Honeyman, Gail - Ich, Eleanor Oliphant

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~